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Bil fan Svenska...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meinste?

Mit den Reifen, die ich vorher drauf hatte, wars halt nicht so krass.

Kann das hinkommen, das das Knacken (Reifen-)temperaturabhängig ist?

Radbolzen hab ich heute mal kontrolliert, waren alle fest.

Yep. Macht mein V90 auch. Laut diverser Beiträge in verschiedenen Volvoforen völlig normal. Einfach ignorieren und darüber freuen, dass die Riesenkarre auf ner Euromünze wenden kann,.

Geschrieben

Ah gut ,wieder was gespart . Zu den Federn hat da wer eine Meinung?

Für den 7er gibts die Dinger auch und ich hatte auch mal drüber nachgedacht, weil meiner bei Beladung schnell in die Knie geht.

Mir wurde von den Teilen abgeraten, weil sie die Federung wohl stark verschlechtern und an der Fahrzeughöhe wenig ändern.

Bessere und teurere Alternative, sofern es die für den 2er auch gibt, sind die aufpumpbaren Monroe Stoßdämpfer für +- 200 Tacken, damit kannste die Kiste dann individuell auf die Beladung einstellen und fährst nicht ständig mit ner polternden Hinterachse rum.

Die Simons Auspuffanlagen haben auch in puncto Haltbarkeit keinen besonders dollen Ruf.

Geschrieben

Yep. Macht mein V90 auch. Laut diverser Beiträge in verschiedenen Volvoforen völlig normal. Einfach ignorieren und darüber freuen, dass die Riesenkarre auf ner Euromünze wenden kann,.

 

Seid ich letzte Woche neue Winterreifen drauf hab, ist das Knacken kaum noch da. Also wird es wohl an den SR in Kombination mit der niedrigen Temperatur gelegen haben.

Geschrieben

Haben einen 940er Kombi.

Was er schon immer hatte seit Kauf ist eine manchmal ausfallende Benzinanzeige, zeigt dann ganz leer an, ohne das die Reservelampe angeht.

Ebenfalls zuckt der Drehzahlmesser um ein paar Hundert Umdrehungen.

 

Aufs Cockpit hauen "behebt"  den Schaden gelegentlich.

 

Nach 5 Jahren ist es mal Zeit den Fehler zu suchen.

 

Irgendwer flüsterte mir mal von einem Masseproblem, Tankuhr und Drehzahlmesser haben die gleiche Masse.

 

Kennt das Problem wer.....?

Und kann mir sagen wo ich die Masse suchen sollte.

Geschrieben

Haben einen 940er Kombi.

Was er schon immer hatte seit Kauf ist eine manchmal ausfallende Benzinanzeige, zeigt dann ganz leer an, ohne das die Reservelampe angeht.

Ebenfalls zuckt der Drehzahlmesser um ein paar Hundert Umdrehungen.

 

Aufs Cockpit hauen "behebt"  den Schaden gelegentlich.

 

Nach 5 Jahren ist es mal Zeit den Fehler zu suchen.

 

Irgendwer flüsterte mir mal von einem Masseproblem, Tankuhr und Drehzahlmesser haben die gleiche Masse.

 

Kennt das Problem wer.....?

Und kann mir sagen wo ich die Masse suchen sollte.

Jo hat mein 760er auch ist ein Masse Problem im Alter Schwede Forum gibts da nen thred da is das ganz gut beschrieben finde den nur gerade nicht.

Geschrieben

Fahre nen V50 als D5. Fährt sich absolut fein und seit 260 TKM noch nichts gehabt. Und ich fahre das Teil seit dem ersten Kilometer... Noch Original Stoßdämpfer, nichts zu beanspruchen...V60 so auch noch nichts negatives gehört. Wenn der neue Xc90 in ein paar Jahren erschwinglich wird, werde ich zuschlagen!!

Geschrieben

haha - leider war das fahrverhalten vom 9-3er hm - pkxl2 mässig, der motor war obergeil, hat aber auch den kühlerschlauch beim ausdrehen der dritten zerissen...

 

das verdeck komplett undicht

 

ich hätte jetzt die chance auf einen s80 diesel - 2004 zum schmalen kurs - super verarbeitet, schönes cockpit und erstbesitz ...

 

aber auch hier kenne ich das fahrverhalten leider zu gut :sneaky: und es ist eine limousine, kombi wäre besser

 

aber, kon kalle,  man sieht sich immer 2mal im leben

 

wir 2 oder 4 am saabtreffen, das wäre was gewesen - gaudeamus igitur oder wie das heisst :-D

 

rs

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

240er, B230F

Der lange Unterdruckschlauch der vom Flammsieb abgeht- sind da irgedwelche Gimmicks eingebaut (z.B. wie bei nem Mik Powerjetschlauch oder so?)

 

so um 15 Eusen für 20cm Schlauch? Die ham doch`n Helm auf...

 

Derzeit ist dort ein Stück Spritschlauch verbaut, das O Teil war etwas marode...

Geschrieben

Frag bei skandix nach ,die sind recht Auskunftsfreudig . Update im Fuhrpark :mir ist ein 142er volvo zugelaufen,braucht ein bischen arbeit aber nicht dramatisch .2Besitz mit unter 100.000km ,letztes Baujahr !

Geschrieben

Ich habe mir letztes Jahr einen 65er Volvo Amazon zugelegt.

Ein Spassmobil für die ganze Familie!

 

 

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Da ich mir fast sicher bin hier mehr Kompetenz anzutreffen, als in den Autoforen:

 

 

Hat hier schonmal jemand einen B18 Volvo Amazon Motor mit einem 34er Weber Vergaser ausgestattet?

 

Bin auf der Suche nach einer Grundbedüsung.

 

 

post-6413-0-29741800-1422617743_thumb.jppost-6413-0-90818200-1422617771_thumb.jppost-6413-0-01087200-1422617848_thumb.jp

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...B230F in Kurzstreckenkarre,

Öl/Filter neu, Flammsiebgedöns auch,

Das Öl pisst aus der neu gemachten Ventildeckeldichtung raus(an gehabter Stelle)

Was ist da im Argen?

ist da Druck in der Bude nicht überflüssig?

Wieso zickt die Gayhäuseentlüftung?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Heute meinte meine Arbeitskollegin, ich sollte mit mal ihren alten Volvo ansehen. Hat sie heute durch den TÜV gebracht.

Witziges Teil, BJ 1962.

Von der schwedischen Armee, Typ L3314/5

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Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Zustand würde ich sagen: Altersgemäss aber nicht schlimm. Diverse Rostblüten, Dach etwas undicht. Aber fährt und hat neuen Tüv

kann euch mal die Tage Detailbilder machen...

Geschrieben

Hat jemand von euch schonmal bei Speedparts.se bestellt?

Habe vor drei Wochen bestellt und nur eine bestätigung über meine getätigte Bestellung bekommen,

Emails waren bis jetzt zwecklos, am Telefon ist nur der AB dran..

Geschrieben

Hab mit den Schweden (hier allerdings BSR) bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Bestellungen waren meist binnen 5 Tagen da.

Mail wenn es in die Post ging obligatorisch.

 

Das mit speedparts.se hört sich da eher nach S&S an.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Saab 99Turbo verkauft, 142 angelacht - einvergaser mit82 Ps, gibt´s da Tipps und Tricks für ein wenig mehr Leistung , Elektrolüfter ist geplant, Luftfilter-irgendwas K+N artiges vielleicht , Auspuff muß eh neu - vielleicht da was mit mehr Durchsatz?

 

Gibt´s was ,daß man über einen 245er Diesel wissen muß vor einer etwaigen Besichtigung? Fahrleistungen sind mir klar, aber was den Verbrauch angeht und technische Besonderheiten und Gefahren beim Dieselß

Bearbeitet von clphub

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