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Bil fan Svenska...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Durch die große Heckklappe verwindet sich der Kübel immer mehr, je nach Fahrweise mehr oder weniger, merkt man auch dran,daß immer mehr Nebengeräusche wie klappern und knarzen auftrtetn. Bei meinem T16s wars dann schon so, daß die Schweißnaht bei den Hutablagenhalterungen gerissen sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinen klappert nichts;Knarzen wird von der Lederlandschaft verursacht...eher angenehmes Knarzen...

Habe mal nen 16S zersägt um ihn zu entsorgen-schierer Wahnsinn was da an Versteifungen und vor allem Blechdicke verbaut ist.

:-D

Als Gebrauchtwagen würde ich nen 9000 :-D oder nen 900/2 :-D empfehlen.

Auch in Betracht dessen daß es schwierig werden dürfte nen 900/1 mit unter 200tkm zu finden.

Kilomterleistungen haben mich bei Saab noch nie abgeschreckt... :-D

Edith räumt ein daß die Heckklappe wirklich riesig und schwer ist-und die Schaniere gerne mal reissen.

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

Mein leder war gepflegt , da hat nix geknarzt, das war ganz einfach Armaturenbrett/ Türverkleidungen/Heckklappe/Hutablage; und man mekrts auch beim fahren, daß sie weicher werden.

Der T8 den ich jetzt hergeb , hatte knapp75.000km drauf als ich ihn gekauft hab, und jetzt mit 160.000 ist der fühlbar und definitiv hörbar weicher und klappriger; ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Geschrieben

Kann das nicht bestätigen-aber macht ja nichts... :-D

Türen fallen satt ins Schloß;Spaltmaße gleichmäßig (groß :-D ).

Gegen weiches Fahrverhalten wirken neue Fahrwerksbuchsen(davon hat der 900 nen ganzen Haufen)wahre Wunder-und sollten auch mal alle 100tkm spendiert werden-ist kein großes Manko wenn man bedenkt daß die beispielsweise beim aktuellen Polo oftmals nichtmal 20tkm halten;bei allen Passats,Touran usw zur Zeit zurückgerufen wird ob desolater Buchsen.

Ersatzteile sind verfügbar und erschwinglich dank mindestens zwei großer Zubehör-Lieferanten.

Geschrieben

Zum sportlichen fahren taugt eigentlich theoretisch ja auch der Zweitürer mehr, sollte dann auch deutlich steifer sein. Find eigentlich die 4 türer mittlerweile interessanter ob der doch sehr ausgefallenen Heckpartie, schade nur , daß es da keinen passenden Airflowkit gibt.

Fahrwerk war natürlich neu ausgebuchst, bei 130.000km war da alles fetzenhin bei meinem. Mein 99 Turbo(160.000) hatte anscheinend noch die Originalgummis drin, die sind binnen kürzester Zeit rückstandslos weggebröselt (Stabilisator hi.)

Geschrieben
Als Gebrauchtwagen würde ich nen 9000 :-D oder nen 900/2 :-D empfehlen.

Auch in Betracht dessen daß es schwierig werden dürfte nen 900/1 mit unter 200tkm zu finden.

Kilomterleistungen haben mich bei Saab noch nie abgeschreckt... :-D

Päh... den 900/2 mag ich nicht, dann lieber nen 9-3 obwohl da genau so viel GM technik drin ist... wenn will ich eher einen richtigen Saab, und der 900/1 gefällt meiner Freundin auch besser :-D

ein 9000er wäre auch ok... da gab es zumindestens ne Klimaanlage drin*gg* also Ersatzteile sind bei 900/1 bzw. 9000 (noch) kein Problem?

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Mär...

Der 9000 war karosserieseitig natürlich Anfangs mal ne "gemeinschaftliche" Produktion von Fiat,Lancia-und eben Saab-jedoch die Technik...und ebenso vermutlich die Rostvorsorge-oder wann hat jemand der hier anwesenden zuletzt mal nen Fiat Chroma in freier Wildbahn gesehen?

Beim CS wurde es eh wieder eigenständig.

(M)ein 9000 Aero besitzt innovative Technik die auch heute noch mithält;die verbaute Trionic 5 hat nen 32-Bit-Rechner;das ist mehr Volumen als die Amerikaner für die Mondfahrt hatten (gut-da waren die ja ohnehin niemals... :-D ).

Innenausstattung;Fahrleistungen sind über jeden Zweifel erhaben.

9000 ist meines Erachtens der meist unterschätzteste Gebrauchtwagen-gut;stört mich nicht. :-D

Mit dem 900/2-meine Freundin fährt einen-haben wir auch kaum Ärger.

:-D

Sorry; ich kann-in Anbetracht dessen daß ich mich täglich mit Reparaturen von Neuwagen herumärgern muß-nichts Schlechtes über "klassische Saabs" sagen.

Ist eher die logische Schlussfolgerung...

Übrigens sollte ein Viertürer verwindungssteifer sein als ein Zweitürer;schließlich sind zwei äußerst massive Säulen zusätzlich verbaut?

post-1405-1237663609_thumb.jpg

Bearbeitet von rocket88
  • 1 Monat später...
Geschrieben

@Knut:

Seehr schicker Aero - endlich hast Du auch mal nen vernünftigen Wagen und nicht mehr diese Werbefuzzie-Karren :-D

Bei mir gibbet auch wieder mal was neues;

250PS, Vollausstattung und LPG, thaaaaats it...

1_2628.jpg

Geschrieben

@ Rollof: :-D , aber Automatik......

Mal gemessen was der rennt? T5 lief auf der A1 von MS Richtung Süden 265 Tacho, GPS 247. Ich hätte gedacht, dass der Tacho noch italienischer läuft :-D

Geschrieben

Nix Automatik - n guter Handschalter ist das.

Laut GPS macht der genau bei 250 dicht, laut Tacho sind das ca 260.

Hab mal gehört, dass der "R" wohl abgeregelt ist.

Geschrieben

@Rollof: Dachte direkt an Automatik, weil ich die öfter mit Automatik gesehen habe als mit Schalter.

Hast du dann auch diesen Alcantara-Leder Mix?

Geschrieben

Wollen im Herbst einen V70 anschaffen. Sollte ein Benziner, nicht älter als 10 Jahre sein und max 125.000km.

Werden halt solange suchen bis wir das finden.

Auf was sollte man technisch achten bei dem Modell?

Geschrieben (bearbeitet)
Taugt die Kiste was?

Wieviel kann man ruhigen Gewissens bieten?

Saab 9000 Aero

Automatik... :-D

Weniger Leistung;kleinerer Lader.

Und keine Aero-Felgen.

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

Hab hier noch einen Saab 900 T8 mit LLk und funktionierender Automatik stehen, gehört sicher einiges gemacht kostet dafür den schlanken Preis von nur 650.- VB. falls wer Interesse hat bitte einfach melden.

PICS

Geschrieben
Wollen im Herbst einen V70 anschaffen. Sollte ein Benziner, nicht älter als 10 Jahre sein und max 125.000km.

Werden halt solange suchen bis wir das finden.

Auf was sollte man technisch achten bei dem Modell?

Ja, Gerrit erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung - gute Wahl.

Mal im Schnelldurchlauf:

-gesamte vordere Radaufhängung; Querlenker, Lenkgetriebe (teuer), Spurstangengelenke, obere Federsitze, Domlager, Kupplung (Ausrücklager, Kupplung ansich hät durchaus 200tkm)

-Stoßdämpfer hinten bei Niveauregelung (fast alle Kombis) sind scheißteuer (ca. 600? + Montage)

-ABS-Steuergerät, Klimasteuergerät, Magnetkupplung vom Klimakompressor,

-Ölverbrauch (zusitzende Motorentlüftung)

-Grundsätzlich würde ich mich eher auf gepflegtes Scheckheft und wenig Vorbesitzer konzentrieren als auf geringe Laufleistung,

Geschrieben

Danke schonmal

Werden wahrscheinlich eh bei einem Händler kaufen.

Dann hats wenigstens 1 Jahr Gewährleistung.

Wobei wir nicht zwingend auf Kombi festgelegt sidn. Finde die Limousine auch nett. Man wird halt älter...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Das hier ist eine 12m-Tanne;gestern Abend gefällt.

Noch Fragen zum Volvo 740 Kombi?

:-D

Ich hab nen 940er, der ist genauso groß :-D

Letztes Jahr bei unserem Heidetreffen haben wir 3 volle Einkaufwagen beim Aldi rausgeholt und alles inclusive 5 köpfiger Familie passte rein:

2008_08_28%2009-46-02.JPG

2008_08_28%2009-53-09.JPG

Bearbeitet von dirk_vcc
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Behebung des Reparaturstaus wurde gestern mit mängelfreiem TÜV belohnt.

:-D

Jetzt überlege ich ernsthaft das Steuergerät "optimieren" zu lassen um noch einige Wildpferde scheu zu machen...

Und das bei Kilometer 425.000... :-D

post-1405-1248507049_thumb.jpg

post-1405-1248507063_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir wollen uns morgen einen 2001er V70 mit 2,4l/170PS Maschine anschauen.

Hat jemand Tipps auf was man bei dem Modell besonders achten soll?

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    • ...hat den Farbfilm vergessen!
    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
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