Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde gerne mal Tips bekommen wie ich meinen JL Reverse am besten von innen klinisch rein bekomme. Denn ich will fürs verchromen möglichst viel vorarbeit leisten. Wie habt ihr das denn gemacht? Weil so gut kommt man da ja auch nicht rein.

mfg Flo

Geschrieben

Achso, ich dachte "innen klinisch reinigen" zwecks von innen verchromen da solche Anlagen oft von innen nach außen rosten - quasi als Rostschutz - kann ich aber auch falsch verstanden haben.

Geschrieben

beim ausbrennen vorsichtig sein...ich habe da schonmal nen idioten gesehen, der hat da schön acytelen eringefüllt, damit es auch innen schön brennt und BUUUM hats gemacht. ausserdem nicht durchglühen das Blech - dagibts Löcher die sind größer als der Rost sie machen kann.

Eine gesandstrahlte fläche ist doch auch gut zum verchromen, nur schauts chrom halt beschissen aus und das ist von innen ja egal, aber der effekt ist der gleiche -> rostschutz!

Geschrieben

Ich mach es immer so:

Eine alte Blech Tonne mit Holz aufheitzen das ich glut habe :-D dan den Puff rein bis er schön glühent ist, Vorsicht ja keine Kohle oder Koks nehmen,Zuviel Hitze. Mit einem Hammer klopfe ich danach überall leicht drauf das die ganzen Ablagerungen weg sind.

Geht supi

Geschrieben
Ich mach es immer so:

Eine alte Blech Tonne mit Holz aufheitzen das ich glut habe :-D dan den Puff rein bis er schön glühent ist, Vorsicht ja keine Kohle oder Koks nehmen,Zuviel Hitze. Mit einem Hammer klopfe ich danach überall leicht drauf das die ganzen Ablagerungen weg sind.

Geht supi

Oder warten bis wieder die Osterfeuer brennen. Dann hat man dann Dreck nicht am Haus und günstig ist es auch noch.

Geschrieben (bearbeitet)

mal ne blöde Frage...

Kann man den Pott nicht mit zwei "Gummi-Korken" und Dichtpaste o.ä. verschließen und ihn dann verchromen....so kommt gar keine Flüssigkeit rein. evtl. muss man das Lochrohr abmachen und wieder anbraten (...und meist ist der Bereich, wo dann geschweisst werden müsste ja eh irgendwo im Dämpfer unsichtbar versteckt...) :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

Moin

@ Andre

Geht theoretisch auch. Muß aber anders bearbeitet werden und aufgehäht werden > ähnlich zu doppelwandigen Anlagen !

Ist aber mit der Drahtbürstenmethode kein Thema die Anlagen grob vorzureinigen..

@ Vespa4ever..

Innern wird wohl nix werden, das weißt Du hoffentlich ?? Die verwendeten Materialien streuen alle nicht so weit wie Du es gerne hättest !!

Oft rostet so ein Resotopf ja auch nicht von innen durch, oder ??

Gruß

Markus

Bearbeitet von GLRacer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information