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Geschrieben

Nabend,

hab mal ne Frage,wie siehts aus, wenn ich die gabel samt scheibenbremse und felgenstern und lenkermaske inne px einbauen will???was für modifikationen außer lenkschloss anschlag sind nötig??? Hats schon mal jemand gemacht? Erfahrungen?!

grEEz Feldi

Geschrieben

nur soviel: ich hab mir da auch mal gedanken drüber gemacht...

ich denke es lohnt sich nur wenn man die ganzen umbauarbeiten selbst machen kann..ansonsten bekommst du nen herzinfarkt, wenn der schlosser deines vertrauens dir etwas über den preis sagt....meine gabel steht jetzt trocken in der garage *g*

:-D

Geschrieben

Hi!

So, habs mal alles ausgemessen und so weiter:

SKR Gabel ist 3,9cm zu lang. Die Gewindelänge stimmt mit der der PX überein, nämlich 2,45cm.

Ich machs jetzt so, dass ich 25,2cm(von oben gemessen) von der PX-Gabel nehme und 14,3 von der SKR-Gabel. Ich lasse vom Schlosser ein rohr in den SKR-"Rest" einpressen, den PX-Oberteil auch draufpressen, und anschließend verschweißen!!!!

Wenns geklappt hat, meld ich mich!

PS: Bei dieser Variante muss man keine Änderungen an Lenkradschloss usw vornehmen, da man diesen teil ja der PX hat...

grEEz Feldi

Geschrieben (bearbeitet)

Oder bei Jockey´s Boxenstop umarbeiten lassen : Preis ca 120-160 Euro... ( Umbau wird ohne schweißen durchgeführt ...)

Bearbeitet von jokerbs

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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