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Geschrieben

Nabend,

hab mal ne Frage,wie siehts aus, wenn ich die gabel samt scheibenbremse und felgenstern und lenkermaske inne px einbauen will???was für modifikationen außer lenkschloss anschlag sind nötig??? Hats schon mal jemand gemacht? Erfahrungen?!

grEEz Feldi

Geschrieben

nur soviel: ich hab mir da auch mal gedanken drüber gemacht...

ich denke es lohnt sich nur wenn man die ganzen umbauarbeiten selbst machen kann..ansonsten bekommst du nen herzinfarkt, wenn der schlosser deines vertrauens dir etwas über den preis sagt....meine gabel steht jetzt trocken in der garage *g*

:-D

Geschrieben

Hi!

So, habs mal alles ausgemessen und so weiter:

SKR Gabel ist 3,9cm zu lang. Die Gewindelänge stimmt mit der der PX überein, nämlich 2,45cm.

Ich machs jetzt so, dass ich 25,2cm(von oben gemessen) von der PX-Gabel nehme und 14,3 von der SKR-Gabel. Ich lasse vom Schlosser ein rohr in den SKR-"Rest" einpressen, den PX-Oberteil auch draufpressen, und anschließend verschweißen!!!!

Wenns geklappt hat, meld ich mich!

PS: Bei dieser Variante muss man keine Änderungen an Lenkradschloss usw vornehmen, da man diesen teil ja der PX hat...

grEEz Feldi

Geschrieben (bearbeitet)

Oder bei Jockey´s Boxenstop umarbeiten lassen : Preis ca 120-160 Euro... ( Umbau wird ohne schweißen durchgeführt ...)

Bearbeitet von jokerbs

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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