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Geschrieben

Hallo Leute!

Was ich gestern Abend entdeckt habe, konnte ich am Anfang gar nicht glauben.

Da ich im Herbst ja einen kleinen Crash hatte u. die Gabel bei meiner Rally zwecks Kotflügelwechsel ausbauen musste, habe ich gleich den ganzen Roller zerlegt um eine ordentliche Revision u. Reinigung zu starten (ausgenommen Motorblock, der bleibt ganz wurde aber auch ausgebaut).

Ich gebe als unter anderem die angeschraubte kleine Fußmatte im Durchstieg runter und was sehen meine müden Augen: ROST!!! :heul:

Seit der Neulackierung fahr ich erst die 2. Saison damit u. der Roller steht eigentlich nie im Regen!

Genau die heikle Naht am Tunnel (Falllinie gerade unterm Benzinhahn).

Mit ein bischen Polierpaste gearbeitet, war Gott sei Dank bis jetzt nur Oberflächenrost, scheinbar gerade noch rechtzeitig entdeckt. Unter der restlichen Fläche am Tunnel entlang hat das Schwitzwasser unter der schwarzen Matte scheinbar ein paar Mal in der Sonne zu kochen begonnen, da hat der Lack nämlich lauter kleine Pünktchen u. Bläschen. Jetzt geht gleich der ganze Rahmen mit dem Kotflügel zum Lackierer zur Reparatur.

Fazit: :-D Sch...t auf alle Gummimatten!!! :grr:

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

ich hatte meine fussmatte mit silikon draufgeklebt ... da is bis heute NIX
Von Silikon halte ich mal garnichts, früher oder später gammelt es darunter doch. Bei mir kommt immer eine ordentliche Ladung Molikote MR2 unter die Matte das verharzt auch nach Jahren nicht und läßt sich bei Bedarf leicht abwischen.
Geschrieben

Nein, nein, obwohl mir die Durchstiegsmatten gut gefallen, bleibt das Ding herunten! Ich werd´ mir doch wegen so einem 5 Euroding nicht einen Klapproller aus meiner Rally machen! :uargh: :veryangry: ;-):-D:-D:-D

Greetz, STANI ;-)

Geschrieben

naja DAS muss dann eher heissen "das ende am licht im tunnel..." oder so...

und überhaupt: zeigt mir nicht immer solche horrorbildchen!

ich muss mir sowas wahrscheinlich noch früh genug selber live ansehen und bis dahin würde ich gerne in einer behüteten welt aufwachsen, in der alles was mir lieb ist ewig hält und rost nicht existiert!!!

Geschrieben
....Mal in der Sonne zu kochen begonnen, da hat der Lack nämlich lauter kleine Pünktchen u. Bläschen.

Das entsteht nicht durch das Kochen. Die Matte verhindert nur das entweichen von Lösungsmitteln aus deinem Lack, die nicht mehr diffudieren können.

Mein LAckierer hatte mal nen Käfer dastehen, der hatte überall soche Pusteln. War mit ne Plastikplane zu dick eingepackt in der Sonne.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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