Zum Inhalt springen

Mit Pinasco nicht schneller als original?


Empfohlene Beiträge

Hab einen Pinasco 213 ccm in meine 200er vespa eingebaut. Weiterhin hab ich die Zündung ein Grad zurück genommen , und ne 118 Hauptdüse eingebaut. In den Ersten drei Gängen merke ich jetzt auch eine Leistungszunahme. Im 4ten beschleunigt der Roller kaum noch. Die Endgescwindigkeit ist auch nicht höher als mit original 10 ps Zylinder.

Was soll ich jetzt machen?

Mfg  MW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kurze vierte hat auf dem Pinasco keinen Sinn - und du hast ja das höhere Drehmoment bereits bemerkt! Schau also erstmal, dass du deine Bedüsung i.O. bringst (in der FAQ müsste sich eine genaue Anleitung zum Einstellen der SI-Vergaser finden).

Erwarte aber auch mit richtiger Einstellung keine Wunder vom Pinasco! Der Zylinder ist nur auf bäriges Drehmoment in der Mitte ausgelegt, hohe Drehzahlen mag er gar nicht! Etwas schneller als mit original ja, aber nicht allzu viel. Um Drehzahlen (und Geschwindigkeit) zu holen sind die anderen Zylinder die bessere Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, auch wenn ich jetzt echt ein Fan des 213er Pinascos geworden bin....es ist und bleibt nunmal technisch gesehen ein Originalzylinder, mit dem Benefit des verwendeten Alus......

Für alles weitere schlag ich Dir vor, mal die diversen "Originaltuning"-Postings zu lesen, die sind aufgrund der genannten Tatsache voll auf den Pinasco übertragbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information