Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

mein Problem ist, dass sich mein Router (SMC Barricade 7004) immer mal wieder aufhängt. Bin bei Arcor mit DSL Flat und lade recht viel Zeugs mit Emule runter. Es ist sehr ärgerlich, wenn man morgens an den Rechner kommt und nicht läd, weil sich der Router mitten in der Nacht verabschiedet hat! Da hilft dann nur Strom weg und Neustart....

Das ist recht lästig und ich hätts gern weg!

Habt ihr Ideen woran das liegen kann und wie ich es beseitigen kann?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Müsste die Version 1.23 sein! Habs auch neulich upgedatet! Hat das Problem nicht behoben. Werds aber gleich noch mal tun...

Edith meint noch, dass ich die Version 1.232 hab! Ist die neuste aufm Server bei SMC....

Bearbeitet von onkelbaer
Geschrieben

Ah. Vermute, das ist dann ein 7004VBR. Auf wieviele gleichzeitige Verbindungen maximal hast Du eMule denn konfiguriert? Welche Programmversion benutzt Du da?

Geschrieben

Also Version ist die neuste... erst gestern aktualisiert. Verbindungen hab ich glaub ich 5000, aber das sollte nicht das Problem sein. Er hängt sich auch auf, wenn ich eMule nicht laufen hab... einfach so. Ich merke dass daran, dass ich keine E-mails mehr abrufen kann, nicht mehr surfen kann, etc. Völlig unabhänig von welchem Programm! Hab mir schon überlegt, ob dass evtl. mit der ISDN-Anlage von Arcor zu tun haben könnte (Starterbox...)...?!? :veryangry:

Geschrieben

5000? :-D Vergiß es. Die besten Werte, die mit einem 7004er möglich waren, lagen so um die 400. Du solltest mal ausrechnen, wieviel Deiner Bandbreite bei 5000-Node-Kontakten allein von minimalstem Protokollverkehr verbraten wird. Ich würde bei wirklich vollem Bandbreitenbedarf im P2P-Netzwerk den Barricade aber eh nicht nicht empfehlen.

Was die Abstürze/Abbrüche bei normalem Netzbetrieb angeht, würde ich mal bei Arcor anrufen bzw. bei heise nachgucken:

http://www.heise.de/imonitor/

Geschrieben

Ich beklag mich ja nicht über zu langsamen "Internetverkehr"... ich frage mich warum der Router sich aufhängt!

Aber wahrscheinlich hast du recht mir der Aussage, der 7004 ist nicht gut genug. Will mir eh einen Router mit wireless-funktion kaufen, also einen der gleichzeitig einen PC über kabel und einen Laptop über Funk bedienen kann. Kannst mir da einen emfehlen?

Ach ja: Große Datenvolumina nur über Kabel, Funk fast ausschließlich zum gemütlichen Sofasurfen.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Router hängt sich wahrscheinlich aufgrund der zu hohen Anzahl der Verbindungen auf. Setz die Verbindungen doch mal auf ein für den Router erträgliches Maß runter (so um die 350-400). Der Esel rennt dadurch nicht langsamer und der Router sollte sich auch nicht mehr aufhängen.

und edith meint auch noch das ich mir mal die Posts vor meinem durchlesen sollte. Lacknase hat das, wie gewohnt ;), schon ausreichend beschrieben.

Bearbeitet von Ultraschorsch
Geschrieben

Mein 7004ABR läuft ohne Probleme mit der aktuellen FW und T-Com Flat. Hatte das Prob in München auch eine Weile, hatte sich aber erledigt nachdem die neueste FW drauf war.

P2P ist bei mir mit max. 500 Connections konfiguriert.