Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tachchen, fahr zur Zeit ne PX125 alt orginal..,

da es mir nun nach ein bißchen mehr Dampf dürstet, fiel mir der Pinasco ins Auge.

Da es Geld-,Zeitmäßig im Rahmen bleiben sollte, habe ich angedacht ihn mit Orginalpott,-welle und

24er SI zu fahren, wie siehts eurer Meinung nach mit Langlebigkeit etc. aus.Hat ihn schonmal jemand plug&play gefahren?Bedüsung?Zündzeitpunkt?Bin dankbar für jede Info..

sorry, meinte natürlich 177er

Bearbeitet von erbswurst23
Geschrieben

Hallo ersma,

der 177er Pinasco ist ein schöner Zylinder. Gut für das Tuning in der "Mittelklasse" geeignet, absolut langlebig bei sehr geringem Spritverbrauch. Daher gut als Tourenzylinder geeignet. Wenn Du jedoch alles andere original lassen willst, kannst Du nicht mit besonders viel Leisutngszuwachs rechnen (da sollte schon eher ein anderer Asupuff zum Einsatz kommen). In dieser Konstellation würde ich Dir vom Preis / Leistungsverhältnis eher zum 177er Polini raten. Der ist deutlich billiger und in Verbindung mit dem Standardauspuff etwas stärker. In diesem Set-up ebenfalls absolut alltags- und langstreckentauglich.

Geschrieben

o.k. , daß der polini mehr power besitzt ist ja bekannt, aber verlangt er nicht auch einen größeren gaser, rennwelle etc..hab halt kein bock, daß er mir nach kürzester zeit abraucht.

falls ich mich für den pinasco entscheiden sollte, könnt ich mir in "flüssigeren" zeiten immernoch nen neuen puff zulegen

Geschrieben

Polini in Verbindung mit 24SI und Originalauspuff läuft sehr gut und zuverlässig.

Nebenbei, der Polini verzeiht kleine Fehler, die zu einem Klemmer führen, wenn der Pinasco einmal richtig klemmt ist er futsch. Wenn man also noch auf der Suche nach Erfahrungswerten ist, sind Graugußzylinder im Vergleich zu besch. Aluzylindern grundsätzlich die preiswertere Variante