Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

3,50 10" reifen mit mehr als 100 kmh


wernerson

Empfohlene Beiträge

servus,

ich war heute bei einem großen reifenhändler, und hab mal nach reifen für roller gefragt, die für mehr als 100 kmh zugelassen sind. auch bei den heidenaus hat er nachgesehen, und sagte mir, das eigentlich alle reifen in der dimension den J-index haben, also für 100 kmh zugelassen sind. welche reifentypen gäbe es also, die zb. bis 130 zugelassen sind. oder schauen die tüv leute da nicht drauf.

wenns welche gibt, bitte die genaue bezeichnung, das sie mal nachschauen können ob sie den auch bekommen. sollte a sportliches profil haben.

thx wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eingetragenem " Einmann" Betrieb geht mehr als 100 km/h, da der Lastindex sich ändert.

Aber denk doch optional mal über 100-90/10 nach, dürften für jede Kiste eintragungsfähig sein da fast gleich zu 3,50-10 und der Heidenau K61 würde in dein Suchprofil passen.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im SIP PDF hast mal die Indechsen klack. Mal ein wenig Shopstöbern.

Sportlich, bis 150kmh Schwalbe Raceman.

Eintragen, kommt aufn TÜV an. Mir hamse blöderweise P-Reifen eingetragen womit ich ja nun reifengebunden bin. Man könnte auch den Hersteller seines Wunschreifens anschreiben nach ner Freigabe für 117,23 kmh bei xkg. Auf NOP´s Seite gibts so´n Exemplar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidenau hat mir auf e-mail Anfrage eine Bestätigung (mit der Post) geschickt, in der sie für die Reifen 3.50-10 in den Ausführungen K38, K47, K58, K58snow, und K61 folgende Geschwindigkeiten freigeben:

110km/h -7% Last

120km/h -15% Last

130km/h -25% Last

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravie,

wenn die anderen sava auch so scheisse sind wie die ww von sava, nein danke, ich bin ja kein selbstmörder!

der raceman schaut ja ganz vernünftig aus, wer hatte den schon im einsatz? taugt der was?

@dem rest,

das mit dem lastindex war mir was neues, man lernt nie aus, thx

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

her damit, aber schnell :-D

Leider hab' ich keinen scanner daheim.

Erst übernächste Woche wieder. Aber laß' es Dir doch einfach schicken. War in 2 Tagen da von Heidenau.

Edith hat ähnlichlautende Freigaben auch von Michelin und Schwalbe in kürzester Zeit zugeschickt bekommen; jeweils auf e-mail Anfrage.

Die sind da alle ganz unproblematisch.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auf einem Roller den Raceman, der ist nach meinem Empfinden ziemlich gut und sieht auch noch klasse aus (breite Optik) :love: Und so teuer ist der auch nicht, habe bei S&S 34 Öcken bezahlt. Wäre immer wieder meine Wahl bei einem sportlichen Reifen. Durch die Freigabe bis 160 kmh eben auch sehr TÜV-freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer braucht auch so einen ww scheiss? :-D:-D:-D;-)

das du die nicht auf deiner px brauchst, is mir auch klar ;-)

ich glaube das ich mich für den raceman entscheiden werde, offensichtlich taugt der auch was, und ja mei, wer viel fährt braucht halt nen satz mehr, hauptsache er hält in den kurven! bin ja ausm gebirge, da gibt es nur kurven ;-)

thx jungs

wenn ein scann verfügbar ist, bitte mir auch einen schicken an [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das jetzt schon mehrmals gepostet, aber nochmal zum 1000sten mal:

das mit der erhöhten geschwindigkeit bei niedrigerer last geht bei allen reifen! lad dir mal bei conti-online.de den technischen reifenratgeber motorrad (bin grad zu faul den link nochmal zu suchen, hab ich aber schon mehrmals in den anderen reifentopics gepostet) runter, da stehts drin etwas weiter hinten.

solltest dann reifen mit nem relativ hohen lastindex nehmen. die ham dann etwas mehr luft. die s1 sind da nicht so gut, weil du dir dabei dann ne ablastung (oben beschriebener 1 manbetrieb) eintragen lassen must. bei zippy 1 gehts so.

greets

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der SIP hausreifen geht bis 120.... ist aber denke ich von sava

der hutchinson city z geht auch bis 140! schaut aber mega häßlich aus und wirkt sehr sehr schmal hier mal zum vergleich: beide vorderreifen 3.50-10 aber man erkennt deutlich den unterschied

gallery_11044_96_198731.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information