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3,50 10" reifen mit mehr als 100 kmh


wernerson

Empfohlene Beiträge

servus,

ich war heute bei einem großen reifenhändler, und hab mal nach reifen für roller gefragt, die für mehr als 100 kmh zugelassen sind. auch bei den heidenaus hat er nachgesehen, und sagte mir, das eigentlich alle reifen in der dimension den J-index haben, also für 100 kmh zugelassen sind. welche reifentypen gäbe es also, die zb. bis 130 zugelassen sind. oder schauen die tüv leute da nicht drauf.

wenns welche gibt, bitte die genaue bezeichnung, das sie mal nachschauen können ob sie den auch bekommen. sollte a sportliches profil haben.

thx wernerson

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Bei eingetragenem " Einmann" Betrieb geht mehr als 100 km/h, da der Lastindex sich ändert.

Aber denk doch optional mal über 100-90/10 nach, dürften für jede Kiste eintragungsfähig sein da fast gleich zu 3,50-10 und der Heidenau K61 würde in dein Suchprofil passen.

- gonzo

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Im SIP PDF hast mal die Indechsen klack. Mal ein wenig Shopstöbern.

Sportlich, bis 150kmh Schwalbe Raceman.

Eintragen, kommt aufn TÜV an. Mir hamse blöderweise P-Reifen eingetragen womit ich ja nun reifengebunden bin. Man könnte auch den Hersteller seines Wunschreifens anschreiben nach ner Freigabe für 117,23 kmh bei xkg. Auf NOP´s Seite gibts so´n Exemplar.

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Heidenau hat mir auf e-mail Anfrage eine Bestätigung (mit der Post) geschickt, in der sie für die Reifen 3.50-10 in den Ausführungen K38, K47, K58, K58snow, und K61 folgende Geschwindigkeiten freigeben:

110km/h -7% Last

120km/h -15% Last

130km/h -25% Last

Bearbeitet von lindy
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@gravie,

wenn die anderen sava auch so scheisse sind wie die ww von sava, nein danke, ich bin ja kein selbstmörder!

der raceman schaut ja ganz vernünftig aus, wer hatte den schon im einsatz? taugt der was?

@dem rest,

das mit dem lastindex war mir was neues, man lernt nie aus, thx

cya wernerson

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her damit, aber schnell :-D

Leider hab' ich keinen scanner daheim.

Erst übernächste Woche wieder. Aber laß' es Dir doch einfach schicken. War in 2 Tagen da von Heidenau.

Edith hat ähnlichlautende Freigaben auch von Michelin und Schwalbe in kürzester Zeit zugeschickt bekommen; jeweils auf e-mail Anfrage.

Die sind da alle ganz unproblematisch.

Bearbeitet von lindy
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Fahre auf einem Roller den Raceman, der ist nach meinem Empfinden ziemlich gut und sieht auch noch klasse aus (breite Optik) :love: Und so teuer ist der auch nicht, habe bei S&S 34 Öcken bezahlt. Wäre immer wieder meine Wahl bei einem sportlichen Reifen. Durch die Freigabe bis 160 kmh eben auch sehr TÜV-freundlich.

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wer braucht auch so einen ww scheiss? :-D:-D:-D;-)

das du die nicht auf deiner px brauchst, is mir auch klar ;-)

ich glaube das ich mich für den raceman entscheiden werde, offensichtlich taugt der auch was, und ja mei, wer viel fährt braucht halt nen satz mehr, hauptsache er hält in den kurven! bin ja ausm gebirge, da gibt es nur kurven ;-)

thx jungs

wenn ein scann verfügbar ist, bitte mir auch einen schicken an [email protected]

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ich hab das jetzt schon mehrmals gepostet, aber nochmal zum 1000sten mal:

das mit der erhöhten geschwindigkeit bei niedrigerer last geht bei allen reifen! lad dir mal bei conti-online.de den technischen reifenratgeber motorrad (bin grad zu faul den link nochmal zu suchen, hab ich aber schon mehrmals in den anderen reifentopics gepostet) runter, da stehts drin etwas weiter hinten.

solltest dann reifen mit nem relativ hohen lastindex nehmen. die ham dann etwas mehr luft. die s1 sind da nicht so gut, weil du dir dabei dann ne ablastung (oben beschriebener 1 manbetrieb) eintragen lassen must. bei zippy 1 gehts so.

greets

chris

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der SIP hausreifen geht bis 120.... ist aber denke ich von sava

der hutchinson city z geht auch bis 140! schaut aber mega häßlich aus und wirkt sehr sehr schmal hier mal zum vergleich: beide vorderreifen 3.50-10 aber man erkennt deutlich den unterschied

gallery_11044_96_198731.jpg

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