Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

baut auch jemand einen t5 puff?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die ganzen Kleinserien, welche jetzt anlaufen basieren auf Eigenbauten, welche die Vertreiber oder Bekannte von ihnen entworfen haben.

Wenn man daraus dann eine Kleinserie macht, sind die Kosten relativ überschaubar.

Fängt man hingegen bei null an lohnt sich es einfach nicht einen Auspuff aus kommerziellen Gründen zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste momentan (na gut im moment wegen des weissen Strassenbelags eher weniger) , nen

TFF UP´n´Over Prototypen,auf meiner 5(172cc Zyl ca. 0,8mm am Fuss abgedreht, 24erGaser) und muss sagen das er mir sehr gut gefällt, da ich kaum Drehmoment

einbuse merke (bin vorher nen umgemodelten PSP2000 gefahren) aber er merklich höher ausausdreht

und vorallem einen schönen Durchzug bei allen Gängen hat... <--- Das werden wir wenn die Gelegenheit kommt auch noch auf einem Prüfstand verewigen ,um vorzeigbare Ergebnisse zu haben!!

Ausserdem werd ich demnächst mal Fotos reinstellen!

Also stay tuned!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr wieviele Auspuffanlagen könnte man verkaufen bis der Bedarf gesättigt ist?

Ich denke ,dass kommt ziemlich stark auf das Endprodukt an! Wenn sich mit den Auspuffanlagen für die T5 ähnliche "neue Leistungswelten" auftun wie bei den 200ern, würden sicherlich locker 100 Stück weggehen...wenn es sich rumgesprochen hat, dann weitaus mehr!

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau die Frage, die meisten nutzen die T5 mehr als Alltagsmopete, und haben zum "Richtig" tunen nen 200ter.

Hinzu kommt das sich die Anforderungen an den Auspuff zwischen Lang und Normalhub stärker unterscheiden scheinen als beim 200er.

Gegenargument ist natürlich das es für die T5 keinen wirklich guten Auspuff gibt, welcher genug Drehmoment und ein breites Band liefert um an Normalhub guten Ganganschluss und Leistung zu verknüpfen. Von daher wäre man relativ konkurenzlos, vorallem da der einzig brauchbare Pott von der Stange (PM) sehr teuer ist.

Beim T5 Auspufftest vom Worb sieht man das die 200er Anlagen an der T5 gutes Drehmoment liefern, nur im falschen Drehzahlbereich und mit zu wenig Bandbreite. Es sollte durchaus möglich sein das Band nach oben zu verscheiben und noch was an Bandbreite drauf zu packen.

Für die T5 Langhub könnte ein angepaßter 200er Fichtel oder DSE Race Pott gut laufen, siehe Diagramm vom HDK mit DSE Pott.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann fang ich mal an zu testen mit dem beschriebenen Bock.

Der Motor ist allerdings in einem Sprint Rahmen, hoffe das macht keinen all zu großen Unterschied zur T5 von der Passgenauigkeit.

PERFEKT :-D! wer will schon PX? :-D

Ich denke man sollte das Teil für originalen Hub und Hubraum bauen, weil von den "Langhubern" gibts ja gerade mal 2 Hände voll, wer da unbedingt was will wird bestimmt auch irgendwo mit etwas Aufpreis bedient.

*seufz* nnaaaaaaa guuuuut ;-)

problem is bis dato noch, dass ich einfach noch ZU DOOF bin selber nen Auspuff zu designen ... und schweissen kann ich ja auch nich ;-)( ... sonst wäre ich wohl längst dran gegangen :-D

aber meister fichtel richtets schon ;-) :love:

edit sagt noch, dass ich meinen Langhuber auch gern als Langhub-testmotor zur verfügung stelle :wasntme:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann ma los! :-D

meine bisherigen erfahrungen mit den "käuflichen anlagen" ist die, dass bisher ALLE (bis auf den RZ right T5 und den 200er-Bauch-SIP) für einst standardhub konzipierten Anlagen echt madig laufen auf dem Langhuber (trotz ähnlicher Steuerzeiten) .. die meisten eben zwar saumässige drehzahlen aber eben absolut kraftlos! getestet hatte ich bis dato:

JL-alt für T5 (der auf standardhub am besten von den getesteten läuft)

PMevo T5 (wenig Drehmoment und dadurch nen seeehr zögerlichen 4ten gang)

JL-righthand T5 (derselbe bauch wie die tröte dies auch für 200er gibt und der absolut schlechteste im test)

die aktuelle TFF-Pipe (die ja eine Kopiue des PM evos sein soll ... aber auf jeden fall besser als der PM läuft --> auch auf Standardhub) --> vermutlich bald zu verkaufen, da ich keinen Standardhuber mehr im programm hab ;-)

SIP mit 200er Bauch (Funzt ganz gut, untenrum schwächer als der RZ right, aber dreht freier aus ... REISST ABER DAUERND :-D:-D )

RZ-right T5 (derselbe wie der RZ right für 200er nur eben mit T5 Krümmer. Läuft am besten und wird derzeit gefahren. Zwar schlechter als der 200er SIP im Overrev, aber untenrum spürbar mehr druck! Die Tröte müsste noch etwas besser im Overrev sein und noch nen Tick mehr Drehmoment machen, dann wärs ein prima Tourenpuff)

leider sind die Tests (mit ausnahmen) nur per popometer gemacht und deshalb nicht wirklich belegbar:???:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für originalhub finde ich es auch sinnvoller, wird ja dann nicht viel anders sein für langhub!

na sehr interessant, bin schon gespannt was raus kommt.

fahre selber den sip-performance mit drehmoment krümer, geht ganz gut ist aber sicher nicht das maß aller dinge!

schon mal danke an carsten, endlich werden nägel mit köpfen gemacht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 20 fang ich an drüber nachzudenken.

Testmotor hätte ich da.

T5 mit MMW V-Force, 34er MikuniSS, Malossi, usw.tuts doch, oder?

Das hört sich ja sehr gut an, nur zu. :love: :love:

Sehr schön, hätte nicht gedacht das es sich ab 20 Püffen lohnt, die gehen sicher weg. Vorallem wen sie mit Origaser noch halbwegs vernünftig laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK Hatte ich schon in einem anderen Topic geschrieben, aber umwickel den RZ Right mal mit Hitzeschutzband aus dem Kartsport vom Auslaß abwärts bis zum Beginn des Gegenkonus und Overrev/Drehzahl werden kein Problem mehr sein ;) Prüfstand hats jedenfalls für gut befunden.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich werden nägel mit köpfen gemacht! :-D

ehr mit köpfchen !? ;-) ... produziert wurde schon viel ...leider ohne das entsprechende köpfchen wohl ;-)

marc ... ok ... intressant! im allgemeinen wunder ich mich echt wie kühl meine kiste ansich bleibt! auch der krümmer wird nicht allzu heiss. Klar ... in reso kann ich da schlecht hinfassen wenn ich aufm bock sitz ;-) ... bin ja nich beim zirkus ;-) .

auf kurz oder lang soll da sowieso n anderer puff drauf. K2 mit BAAAAND oder DSE Race oder wenn der carsten nu loslegt denke ich mal, dass da auch was sehr gutes bei rauskommt! :-D IRGENDWANN werd ichs vielleicht auch mal blicken wie man so nen puff konzipiert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm einen *Fingerheb*

Würde mir natürlich einen für Langhub wünschen, aber wenn Normalhub dann möchte ich dich Carsten darum bitten wenigstens die 5-6mm welche der Zylinder angehoben ist bei der Bauform zu berücksichtigen. Eventuell die Halterung an der Traverse etwas "flexibel" Auslegen. Denke mal der HDK möchte seine -1mm auch spannungsfrei montieren... :-D

Ansonsten würde mich interessieren für welche Steuerzeiten der Puff ausgelegt sein wird? Auch Auslass 190+ und VA 29+ wie bei den neuen 200er Töpfen?

Natürlich biete ich auch hier meine T5 zum testen oder Passgenauigkeit prüfen (Zylinder ist 5,5mm hochgelegt) an.

(172er, Jetzt 30er Mikuni bald 34er Koso, MMW1, 56,5mm Langhub mit 110mm Pleul, 5,5 mm Fudi ca. 189/29/130)

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der momentane Motor liegt bei 128 zu 190.

Damit werd ich mal anfangen.

Die Vergaser sollten schon einen Durchmesser von 34-36mm haben, denn da werden ja ganz schöne Drehzahlen erreicht und wenn man da noch einen anständigen Füllungsgrad erreichen will, muß man diese Größe anstreben.

Ein Originalvergaser hat auf so einem Motor mit Sicherheit nichts mehr verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verlesen

aber auch gute idee

warum baut niemand einen

T5 auspuff für die 200er nach?

und für die 125er...

da wird wohl das blech pressen

das problem sein... oder

da hat mir ein öst. Händler etwas erzählt von ihm in Koop mit spanischer Auspufffirma. Sollte evt. was kommen, wenn die Südländer mal Versprechen und Termine einhielten. :-D(

Ein Prototyp war aber scheinbar nicht zu brauchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information