Zum Inhalt springen

Roller mit Endrohrreduzierung zu Fett?


Empfohlene Beiträge

Also ich hab grad die Flöte von der ET3 in meinen Enddämpfer gesteckt - jetzt ist der Auspuff zwar schön leise aber der Roller läuft nicht mehr richtig stottert obenrum total kann es sein das ich bei nem kleineren Endrohrdurchmesser auch ne kleinere Düse brauch? Die Kiste sollte nur halbwegs laufen damit ich zum und durch den TÜV komm (ca 8 km fahrt), dann fliegt die Reduzierung gleich wieder raus. Hat schonmal jemand sowas gemacht oder ne bessere Idee wie ich Leise werde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang der TÜV-Typ nicht die lahme Motorcharakteristik bemängelt würd ichs so lassen. Endstück rausschrauben is weniger Arbeit als Vergaser neu düsen.

Hatte das mal bei meiner Fuffi, die hat das 21er Alu Schräg mit dem 50ccm nicht geschafft. Mußte dann nochmal hin und hab mit 102er Malossi und OrigPuff kein Prob mehr gehabt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bei mir war durch die Reduzierung im JL-Performance, auf nur 10 mm Durchmesser mittels einer Passhülse aus VA, der Auslass so klein, dass der sonst recht lautstarke Puff nur noch geflüstert hat, aber mehr als 50-70 km/h waren nicht drin.

Der Prüfer hat dann versucht über die Kupplung das Ding auf Drehzahlen zu bringen bei der Probefahrt (nur über´n Hof) aber ging natürlich nicht. Aber darüber hat er kein Wort verloren....

Der eingetragene (nach 2002er TÜV Regeln) Taffspeed ähhhh JL ist bei den Nukes als Brief/Schein-Kopie zu bewundern. GRINS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na nu hör mal Lucifer ,

Lambrettaman schrieb doch es sind nur 8 km bis zum Tüv, bei mir war es etwa genau so weit, da prügelst du den Motor ja nicht, im gegenteil durch das super frühe vier-takten geht ja gar nix, also die Gefahr sehe ich eher weniger, höchstens das du danach nur ne Moped Zulassung bekommst  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, aber i meinem fall zb. hat der prüfer die gestigene endgechw. durch eine vergleichsfahrt festgestellt.

wenn der dann da mal 10km "hahn-auf" fährt und die redu ist doch "ein wenig" eng, könnt es ja doch klemmen.

auf jeden fall sah man am kolben deutlich das auslaß profil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information