Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schuberth-Helme bei Ebay über EUR 100,- billiger

Pollyperson

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei Ebay Auktionen gesehen, in denen es Schuberth-Helme ab 100,- EUR günstiger zu kaufen gibt, als im Laden (Polo / Hein Gericke).

Könnt Ihr mir sagen, ob es da einen Haken an der Geschichte gibt? Kann ich da mit gutem Gewissen bestellen?

Gibt es Helmimitationen, die auf diesem Wege unter die Leute gebracht werden?

Die Bewertungen des Verkäufers (internetverkaufender Einzelhandel) sind durchweg positiv.

Hallo,

könnte Konkursmase sein.

Aber ich würde generell keinen Helm kaufen, bei dem ich nicht vorher probiert habe, ob er richtig sitzt!

Davon würde ich Dir auch abraten. Lieber 100 Euro mehr ausgeben. Deine Birne sollte es Dir wert sein.

Quelle Motorrad online:

Schuberth warnt vor eventuellen Plagiaten

Vorsicht beim Helmkauf

(09.07.2002)

Braunschweig (tde) ? Der Helmhersteller Schuberth in Braunschweig rät seit Kurzem auf der firmeneigenen Homepage, seine Produkte ausschließlich im Fachhandel zu kaufen. Hintergrund: Im Internet und auf Messeveranstaltungen würden zum Teil Schuberth-Helme angeboten, deren Herkunft und Vertriebsweg nicht nachvollziehbar sei. Da vor einigen Monaten in den Vereinigten Staaten illegale Plagiate des so genannten Schumacher-Formel-1-Helms aufgetaucht seien, befürchtet der Hersteller, dass weitere Fälschungen von Schuberth-Produkten im Umlauf seien könnten. Es bestehe die Gefahr, dass Helme, deren Ursprung unklar ist, nicht den in Deutschland und Europa gültigen ECE-Vorschriften entsprechen.

Man achte auf das Datum der Motorrad-Online Meldung. (2002) Muß ja jetzt und auf die angebotenen Helme nicht zwingend zutreffen. Evtl. sind die egaY-Schuberthen ja sogar OK.

Ich habe z.B. mal einen nagelneuen SHOEI für ca. 40% des Ladenpreises ersteigert. Allerdings kenne ich den Zusammenhang, in dem der Helm verkauft wurde und ich konnte den Helm beim Verkäufer daheim anprobieren, ansehen, ... bar-zahlen und mitnehmen. Es war ein Redakteur einer Motorrad-Fachzeitschrift, der vom Hersteller quasi zu testen und schönschreiben ( :-D ) die Dinger für lau überlassen bekommt und sie dann eben günstig im egaY vertickt.

Es sind also Schnäppchen machbar, aber so ganz anonym wäre ich dennoch vorsichtig, besonders wenn´s um Batschkappen geht. :-D

Hab lange im Hause Schuberth gearbeitet.

100,- unter ehem. VK sind noch immer weit mehr als (einmalige) Abgabe an Mitarbeiter (pro Jahr). Daher kann es sich wohl nur um Konkursmasse aus plattem Helmladen handeln, der immer noch gut Marge macht.

Antwort vom Händler:

Hallo Daniel,

ist ja kein Problem. Ich kann Dir versichern das dieser Helm absolut

original ist! Wir haben diesen Helm direkt von Schuberth bekommen

nicht von irgendwo anders her. Also wie gesagt der Helm ist Original. Originaler

gehts nicht ;D

Mit freundlichem Gruß

Also nix mit Konkursmasse. Vielleicht spart er sich einen etwaigen Zwischenhändler, aber macht das so viel aus?

Man weiß es nicht! :plemplem: