Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zensurwahn?

Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie, dafür gibt's doch die Gallery, oder? Ich dachte im Bla Bla darf man dann zu den Rollern auch seinen Senf abgeben... :-D

dacht ich auch, is aber wohl nicht so.

mußt dich dran gewöhnen, es gibt die einen und die anderen...

Es kommt noch schlimmer!

In der Rubrik geht es gar nicht um Bildern von Rollern, sondern um "... Roller in schöner Kulisse, sonderbaren Umgebungen oder einfach nur stilhaltige Bilder."

So allmählich komme ich zum Schluß, daß das Ergebnis der Pisa-Studie doch gar nicht so falsch ist.

Es kommt noch schlimmer!

In der Rubrik geht es gar nicht um Bildern von Rollern, sondern um "... Roller in schöner Kulisse, sonderbaren Umgebungen oder einfach nur stilhaltige Bilder."

So allmählich komme ich zum Schluß, daß das Ergebnis der Pisa-Studie doch gar nicht so falsch ist.

...und wie widerspricht das dem gedanken der gallerie? :-D

hast wohl recht mit pisa und so :-D

ich wollte eigentlich gerade hier detailiert meine meinung zu diesem thema formulieren, weil ich auch schon ab und zu betroffen war.

ich fasse mich aber lieber kürzer, denn bisher gab es für jegliche kritik fast immer nur rechtfertigungen seitens der moderatoren, anstatt kritik mal anzunehmen. schade.

eines will ich noch loswerden: die zensur-hemmschwelle der einzelnen moderatoren ist sehr unterschiedlich...das macht die sache sowohl für user als auch für moderatoren nicht einfacher...

ich wollte eigentlich gerade hier detailiert meine meinung zu diesem thema formulieren, weil ich auch schon ab und zu betroffen war.

ich fasse mich aber lieber kürzer, denn bisher gab es für jegliche kritik fast immer nur rechtfertigungen seitens der moderatoren, anstatt kritik mal anzunehmen. schade.

eines will ich noch loswerden: die zensur-hemmschwelle der einzelnen moderatoren ist sehr unterschiedlich...das macht die sache sowohl für user als auch für moderatoren nicht einfacher...

Letzteres trifft es wohl genau auf den Punkt.

Wobei diese Verallgemeinerung doch ganz schön nerven kann, sorry konnte.

Das Thema ist ja für mich Geschichte! cool6.gif

Oha ? hier ist ja was los. So war's nicht von mir geplant ? auch keine Stimmungsmacherei wie von Schorch betitelt oder Rechenschafftsablegung wie von Gerhard genannt. Es ging mir lediglich darum, daß in diesem Fall mir, als anscheinend geistig nicht ganz auf der Höhe befindliche Type, die Übersicht verloren geht, wenn in diversen Topics auf einmal mehrere Beiträge fehlen. Und das ohne eine Notiz, oder einer optischen Hilfe, daß etwas editiert wurde.

Es ist mir klar, das es in vielen Punkten Blödsinn war, der einfach rausgelöscht wurde. Das ist ja auch ok. Es gab auch schon ein anderes Topic, da fand ich es ? und auch nicht als einziger ? ok, daß etwas gelöscht wurde, aber darum ging es mir hier auch nicht.

Mal abgesehen davon, wäre der Lerneffekt für Leser solcher Topics auch größer, wenn man erkennen könnte, daß Offtopic-Beiträge ohne Gnade gelöscht wurden.

Nicht mehr und nicht weniger.

Was nun diverse empfindliche Moderatoren in meine Aussage interpretieren ist nicht mein Problem :-D

Grüße & frohes Neues!

MH

Ich vermute eigentlich das motorhuhn sich implizit, wie im anschluss andere explizit, über den löschwahn der "moderatoren" (ich verwende den begriff in dem zusammenhang im weitestmöglichen sinne) im lambretta-bereich beklagt. Für mich übrigens bezeichnend dass genau die herren sich hier nicht äussern (wie im übrigen auch nicht zu pm). Und, nur um das klar zu stellen, es geht nicht um offtopic geschichten sondern vielmehr um nach meinem dafürhalten klar subjektive säuberungsanstrengungen der betreffenden kandidaten. Der stellenweise rüde kommandoton mit dem zur räson gebracht werden soll tut dann noch ein übriges. Das hat mit moderieren im eigentlichen wortsinne nicht viel zu tun, "schnullerloses" selbstdarstellen trifft's schon eher. Fazit für mich: lambrettaforum? nein danke

was soll ich dazu sagen? pure stimmungsmache, ahnungsloses geschwalle von dir. noch ein paar persoenliche beleidigungen dazu, herrlich. von mir wurde jede PM beantwortet. im uebrigen, du treibst dich ja immernoch im lambrettaforum rum. wenn du schon androhst drau3en zu bleiben, sei auch konsequent.

Oha ? hier ist ja was los. So war's nicht von mir geplant ? auch keine Stimmungsmacherei wie von Schorch betitelt oder Rechenschafftsablegung wie von Gerhard genannt. Es ging mir lediglich darum, daß in diesem Fall mir, als anscheinend geistig nicht ganz auf der Höhe befindliche Type, die Übersicht verloren geht, wenn in diversen Topics auf einmal mehrere Beiträge fehlen. Und das ohne eine Notiz, oder einer optischen Hilfe, daß etwas editiert wurde.

Es ist mir klar, das es in vielen Punkten Blödsinn war, der einfach rausgelöscht wurde. Das ist ja auch ok. Es gab auch schon ein anderes Topic, da fand ich es ? und auch nicht als einziger ? ok, daß etwas gelöscht wurde, aber darum ging es mir hier auch nicht.

Mal abgesehen davon, wäre der Lerneffekt für Leser solcher Topics auch größer, wenn man erkennen könnte, daß Offtopic-Beiträge ohne Gnade gelöscht wurden.

Nicht mehr und nicht weniger.

nennen wir das problem doch beim namen: das kuehler topic habe ich geloescht. haette auch einen moderator darum angehalten wenn ich nicht selbst das recht dazu gehabt haette. hier ging es um einen umbau den sonst niemand hat. ich habe ordentlich geld dafuer gelatzt. ich lasse mir den spa3 nicht verderben indem ein paar oberschwallhanse das runtersprechen - selbst wenn es nur dieses virtuelle forum ist. wenn jemand anderes denselben umbau macht tausche ich gerne info per email aus. fertig.

ansonsten sind extreme persoenliche beleidigungen aufgetaucht die einfach nicht tolerierbar sind. und wenn schon seit jahren dasteht dass offtopic geloescht und nun auch - nicht zu exzessiv - umgesetzt wird, dann ist das, sagen wir mal, nicht unbedingt ne ueberraschung.

cheers!

Arne ? jetzt wo Du es sagst, könnte man das genannte Kind, namens "Kühler-Topic" tatsächlich dazu zählen ? eigentlich meinte ich aber ein anderes Lambretta-Topic.

Anscheinend hast Du an der Geschichte aber immer noch mehr zu knabbern als so manch anderer, dem Du solches unterstellst. Und Den Spaß an Deinem Spiezeug wollte Dir sicherlich niemand nehmen. Das zum Thema "Stimmungsmache"?

was soll ich dazu sagen? pure stimmungsmache, ahnungsloses geschwalle von dir. noch ein paar persoenliche beleidigungen dazu, herrlich. von mir wurde jede PM beantwortet. im uebrigen, du treibst dich ja immernoch im lambrettaforum rum. wenn du schon androhst drau3en zu bleiben, sei auch konsequent.

nennen wir das problem doch beim namen: das kuehler topic habe ich geloescht. haette auch einen moderator darum angehalten wenn ich nicht selbst das recht dazu gehabt haette. hier ging es um einen umbau den sonst niemand hat. ich habe ordentlich geld dafuer gelatzt. ich lasse mir den spa3 nicht verderben indem ein paar oberschwallhanse das runtersprechen - selbst wenn es nur dieses virtuelle forum ist. wenn jemand anderes denselben umbau macht tausche ich gerne info per email aus. fertig.

ansonsten sind extreme persoenliche beleidigungen aufgetaucht die einfach nicht tolerierbar sind. und wenn schon seit jahren dasteht dass offtopic geloescht und nun auch - nicht zu exzessiv - umgesetzt wird, dann ist das, sagen wir mal, nicht unbedingt ne ueberraschung.

cheers!

Ich weiss nicht, aber steht da Moderator unter deinem Avatar ?

Alter Schwede.....aber da würde ich mir einen solchen Tonfall doch verkneifen und evtl sowas nich hier publik machen.

Armin

Schliessen ja, aber nicht löschen.

A

Schliessen ist auch nicht gut, denn da gab es mal ein Thema das war sehr toll und aus unergründlichen Gründen wurde es geschlossen ....

Unter Marktplatz/Tauschen: string meiner freundin gegen den deiner frau/freundin, gebraucht und getragen natürlich

Vielleicht geht da noch was...da wäre doch verschieben in Blabla besser gewesen oder?

Schliessen ist auch nicht gut, denn da gab es mal ein Thema das war sehr toll und aus unergründlichen Gründen wurde es geschlossen ....

"Unter Marktplatz/Tauschen: string meiner freundin gegen den deiner frau/freundin, gebraucht und getragen natürlich"

Vielleicht geht da noch was...da wäre doch verschieben in Blabla besser gewesen oder?

gaaanz toll, was du aus einem ernsten thema machst. :plemplem:

wenn's dich nicht wirklich interessiert, oder es dir nicht möglich ist, ernsthafte sachen beizutragen, dann schreib doch woanders weiter...

Bearbeitet von ET3

Das oben erwähnte Tauschtopic wurde mit Begründung geschlossen - und hätte der Eröffner nicht schon einen neuen Schnüffelslip sein eigen nennen können so hätte er mir jederzeit schreiben können...

Aber zum Thema zurück:

Bitte fangt nicht an jedes Thema herauszukramen das irgendwann, von irgendwem aus welchen Gründen auch immer geschlossen wurde...

dann würd mich aber auch mal intressieren welcher moderator diesen "schwallhallinsall" im schöne roller dingsbums da losgelassen hat!?!? und der sinn dazu bleibt mir auch völlig verborgen ... dachte wenn in nem topic "was schief läuft" sollte der moderator da aufräumen und nich nen noch grösseren schwachsinn da hinposten als der der da evtl schon stand ... und das im blabla!? :plemplem:

dann würd mich aber auch mal intressieren welcher moderator diesen "schwallhallinsall" im schöne roller dingsbums da losgelassen hat!?!? und der sinn dazu bleibt mir auch völlig verborgen ... dachte wenn in nem topic "was schief läuft" sollte der moderator da aufräumen und nich nen noch grösseren schwachsinn da hinposten als der der da evtl schon stand ... und das im blabla!? :plemplem:

...war eine sehr reife aktion...hab ich mir auch gedacht, deshalb schon zu anfangs meine bemerkung mit "schwallalalaala" und was der scheiß überhaupt heißen soll.

lerneffekt = 0

dafür ne menge negative stimmung verbreitet und unverständniss geschürt.

ja HDK weißt du denn nicht?

im blabla darf man schon deslängeren nur dumfug schreiben wenn man ne erlaubnis hat...

möchte hier nur 2 Dinge aufgreifen, die mal wieder ein Kracher per excellence sind und bei denen man merkt wie virtuell einige unterwegs sind.

amazombi

für mich übrigens bezeichnend dass genau die herren sich hier nicht äussern (wie im übrigen auch nicht zu pm).

pm gab's nicht, aber hat arne ja schon erwähnt.- ersterer punkt: man kann doch wohl kaum erwarten, daß wir (arne und ich - die ja hier offenkundig gemeint sind), ständig alle Topics - so wie diese, checken. Daherr ist auch schwer zu erwarten, daß wir uns dazu äussern. Ich verbringe genug Zeit hier, zwar nicht annährend so viel wie Du, aber immerhin genug. Leider "entgeht" mir auch mal was ... habe dieses Dingen hier nämlich erst heute Mittag gesehen und hatte da gerade keine Zeit zu antworten - da ich - ausnahmsweise, auch mal was wichtigeres zu tun hatte. Dies aber als bezeichend darzustellen ist doch ne Lachplatte.
Das hat mit moderieren im eigentlichen wortsinne nicht viel zu tun, "schnullerloses" selbstdarstellen trifft's schon eher.

Wie schön unpersönlich. Vor allem muß man beachten, aus welchem Munde/Tastatur dieses Kommentar kommt. Dazu fiele mir nun einiges ein, aber ich lasse mich - ausnahmsweise - nicht auf dieses Niveau runter. Ich werde es in Zukunft einfach so halten wie gehabt ... - einige Beiträge überlese ich einfach.

Habe fertig.

--Marcello.

"schnullerlose Selbstdarsteller"

Wie schön unpersönlich. Vor allem muß man beachten, aus welchem Munde/Tastatur dieses Kommentar kommt. Dazu fiele mir nun einiges ein, aber ich lasse mich - ausnahmsweise - nicht auf dieses Niveau runter. Ich werde es in Zukunft einfach so halten wie gehabt ... - einige Beiträge überlese ich einfach.

Wäwäwäwwäh. Heul doch. "schnullerlose Selbstdarsteller" finde ich zwar auch unpersönlich, aber ziemlich passend. Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen, wenn es denn so unpersönlich ist. :grins:

"Schwallhallinsaal" Das ist nicht nur doof das, sondern auch ein Schlag in Gesicht all derer, die wie ich Halle an der Saale als ihre Heimatstadt bezeichnen dürfen, und denen wird hier offensichtlich ein Hochwasser (Schwall) gewünscht. Skandal!

Okay, war gelogen, ich komm aus Cottbus. :-D

Bearbeitet von Morddeich Mole

Wäwäwäwwäh. Heul doch. "schnullerlose Selbstdarsteller" finde ich zwar auch unpersönlich, aber ziemlich passend. Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen, wenn es denn so unpersönlich ist. :grins:

"Schwallhallinsaal" Das ist nicht nur doof das, sondern auch ein Schlag in Gesicht all derer, die wie ich Halle an der Saale als ihre Heimatstadt bezeichnen dürfen, und denen wird hier offensichtlich ein Hochwasser (Schwall) gewünscht. Skandal!

Okay, war gelogen, ich komm aus Cottbus. :-D

1A Beispiel für nen Beitrag um dens nicht Schade wär :plemplem:

Ne, im Moment mehr Schwalldortmund, aber schön zu sehen, dass du dich jetzt auch dessen bedienen kannst was jemand hier theatralischst und dem weinen nahe als Nazimethoden verschriehen hat!

Oh Scheisse! Dieser jemand warst ja DU!

Büderich ist nebenbei auch nur fast richtig :-D

Edit meint um Ontopic zu bleiben: Mir kommen viele der hier angesprochenen Postlöschereien auch mehr wie n gestörtes Verhältnis zur Kritik vor, als wie angemessenes für Ruhe sorgen. Von letzteremwar ich auch schon betroffen und habs kommentarlos akzeptiert!

Bearbeitet von BugHardcore

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.