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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schlag deinen Fahrzeugschein auf, da müsste irgendwo stehen was du für Reifen fahren musst. Solltest du da keinen besonderen Hersteller zu vermerkt haben, is das auch Latte!

Größe und Typ sind allerdings bindend, so nicht anders vermerkt.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Müssen nicht. Beim Auto darfste 4 unterschiedliche Profile fahren, wenn Du willst. Nur die Grösse und der index in Punkto Geschwindigkeit und Tragfähigkeit muss stimmen. Allerdings ist jedem klar das es nich unbedingt ratsam ist.

Bei unseren Kugelmopetten müssen halt nur die Dimensionen und Tragfähigkeit mit den Angaben in den Papieren übereinstimmen, ansonsten is auch die Marke oder das Profil da frei. Da aber ein Top-Reifen nicht mehr kosstet als ein Kack-Reifen würde Ich mal die passenden Topics dazu rauskramen, da gibts mal tatsächlich nützliche Tipps und Fahrberichte.

Greetz,

Armin

Geschrieben
Müssen nicht. Beim Auto darfste 4 unterschiedliche Profile fahren, wenn Du willst. Nur die Grösse und der index in Punkto Geschwindigkeit und Tragfähigkeit muss stimmen. Allerdings ist jedem klar das es nich unbedingt ratsam ist.

Bei unseren Kugelmopetten müssen halt nur die Dimensionen und Tragfähigkeit mit den Angaben in den Papieren übereinstimmen, ansonsten is auch die Marke oder das Profil da frei. Da aber ein Top-Reifen nicht mehr kosstet als ein Kack-Reifen würde Ich mal die passenden Topics dazu rauskramen, da gibts mal tatsächlich nützliche Tipps und Fahrberichte.

Greetz,

Armin

sorry, aber das ist definiv falsch. gleiche achse, identische reifen.

das sagt der tüv bayern :wasntme:

Müssen nicht. Beim Auto darfste 4 unterschiedliche Profile fahren, wenn Du willst. Nur die Grösse und der index in Punkto Geschwindigkeit und Tragfähigkeit muss stimmen. Allerdings ist jedem klar das es nich unbedingt ratsam ist.

Bei unseren Kugelmopetten müssen halt nur die Dimensionen und Tragfähigkeit mit den Angaben in den Papieren übereinstimmen, ansonsten is auch die Marke oder das Profil da frei. Da aber ein Top-Reifen nicht mehr kosstet als ein Kack-Reifen würde Ich mal die passenden Topics dazu rauskramen, da gibts mal tatsächlich nützliche Tipps und Fahrberichte.

Greetz,

Armin

ps: wo bekommst du top reifen für 17 euro her, das kosten nämlich die billichen ...... :sabber:

Geschrieben
sorry, aber das ist definiv falsch. gleiche achse, identische reifen.

das sagt der tüv bayern :wasntme:

ps: wo bekommst du top reifen für 17 euro her, das kosten nämlich die billichen ...... :sabber:

Also in Österreich ist es so wie StahlFix sagt.

Sigi

Geschrieben (bearbeitet)

Is so. NRW, aber ich denke es ist in Bayern nich anders. Allerdings nur Diagonal- oder nur mit Radialreifen.

Klickst und guggst Du

Für 17 vielleicht nicht, aber für 22 is schon n Top-Reifen drin, da würd Ich sagen die 5 sind unwichtig.

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben
Is so. NRW, aber ich denke es ist in Bayern nich anders.

Joa, Bayern ist zwar Freistaat, hat aber (noch) keine abweichende StVZO. :-D

Geschrieben

was will du denn mit zwei verschiedenen Reifengrößen beim Roller bezwecken ?

KEILFAHRWERG ala Golf1 Tuninig ? :-D

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    • Man glaubt es nicht, aber hier macht Länge wirklich etwas aus! 
    • Wenn die 19° sauber geblitzt und eingestellt waren, sollte der das abkönnen. Temperatur und Verdichtung sind bei einem Polini ja nun nicht auf's Äußerste ausgereizt. Du kannst aber auch völlig problemlos auf 18 oder 17° gehen.   Hast du die Düsen vermessen? Falls nicht, wird hier recht sicher der Fehler liegen. Ebenso sind große Düsensprünge, wie von dir beschrieben 88 auf 95 ziemlicher Aktionismus. Der nächste Schritt wäre eher, auf 90 zu gehen. Bei dem kleinen Vergaser macht das schon viel aus.   Mein Rat, bevor du weiter machst: besorg dir diesen Satz aus China, in deinem Fall 0,5-1mm. Und dann gerne berichten, wie groß die Ausreißer waren.  
    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
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