Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schlag deinen Fahrzeugschein auf, da müsste irgendwo stehen was du für Reifen fahren musst. Solltest du da keinen besonderen Hersteller zu vermerkt haben, is das auch Latte!

Größe und Typ sind allerdings bindend, so nicht anders vermerkt.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Müssen nicht. Beim Auto darfste 4 unterschiedliche Profile fahren, wenn Du willst. Nur die Grösse und der index in Punkto Geschwindigkeit und Tragfähigkeit muss stimmen. Allerdings ist jedem klar das es nich unbedingt ratsam ist.

Bei unseren Kugelmopetten müssen halt nur die Dimensionen und Tragfähigkeit mit den Angaben in den Papieren übereinstimmen, ansonsten is auch die Marke oder das Profil da frei. Da aber ein Top-Reifen nicht mehr kosstet als ein Kack-Reifen würde Ich mal die passenden Topics dazu rauskramen, da gibts mal tatsächlich nützliche Tipps und Fahrberichte.

Greetz,

Armin

Geschrieben
Müssen nicht. Beim Auto darfste 4 unterschiedliche Profile fahren, wenn Du willst. Nur die Grösse und der index in Punkto Geschwindigkeit und Tragfähigkeit muss stimmen. Allerdings ist jedem klar das es nich unbedingt ratsam ist.

Bei unseren Kugelmopetten müssen halt nur die Dimensionen und Tragfähigkeit mit den Angaben in den Papieren übereinstimmen, ansonsten is auch die Marke oder das Profil da frei. Da aber ein Top-Reifen nicht mehr kosstet als ein Kack-Reifen würde Ich mal die passenden Topics dazu rauskramen, da gibts mal tatsächlich nützliche Tipps und Fahrberichte.

Greetz,

Armin

sorry, aber das ist definiv falsch. gleiche achse, identische reifen.

das sagt der tüv bayern :wasntme:

Müssen nicht. Beim Auto darfste 4 unterschiedliche Profile fahren, wenn Du willst. Nur die Grösse und der index in Punkto Geschwindigkeit und Tragfähigkeit muss stimmen. Allerdings ist jedem klar das es nich unbedingt ratsam ist.

Bei unseren Kugelmopetten müssen halt nur die Dimensionen und Tragfähigkeit mit den Angaben in den Papieren übereinstimmen, ansonsten is auch die Marke oder das Profil da frei. Da aber ein Top-Reifen nicht mehr kosstet als ein Kack-Reifen würde Ich mal die passenden Topics dazu rauskramen, da gibts mal tatsächlich nützliche Tipps und Fahrberichte.

Greetz,

Armin

ps: wo bekommst du top reifen für 17 euro her, das kosten nämlich die billichen ...... :sabber:

Geschrieben
sorry, aber das ist definiv falsch. gleiche achse, identische reifen.

das sagt der tüv bayern :wasntme:

ps: wo bekommst du top reifen für 17 euro her, das kosten nämlich die billichen ...... :sabber:

Also in Österreich ist es so wie StahlFix sagt.

Sigi

Geschrieben (bearbeitet)

Is so. NRW, aber ich denke es ist in Bayern nich anders. Allerdings nur Diagonal- oder nur mit Radialreifen.

Klickst und guggst Du

Für 17 vielleicht nicht, aber für 22 is schon n Top-Reifen drin, da würd Ich sagen die 5 sind unwichtig.

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben
Is so. NRW, aber ich denke es ist in Bayern nich anders.

Joa, Bayern ist zwar Freistaat, hat aber (noch) keine abweichende StVZO. :-D

Geschrieben

was will du denn mit zwei verschiedenen Reifengrößen beim Roller bezwecken ?

KEILFAHRWERG ala Golf1 Tuninig ? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information