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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab mal irgendwo gelesen das man ein pickup durchmessen kann und schauen ob ees noch funktionsfähig ist oder nicht welches werkzeug brauch ich dazu und wie gehts?

Bearbeitet von echtblech
Geschrieben

Bau es ein und schau.

Das mit dem Messen und den Messwerten is Kockolores, die sind bei jedem anders.

Wenn was an der Zündung nicht funktioniert ist es meisstens ein Kabelbruch.

Greetz,

Armin

Geschrieben

das problem ist:

wenn ich kicke und zündung an hab geht alles aber kein zündfunke denke das es der pickup ist da ich alles andere schon gewechselt habe

schönen gruß aus Schweden

Geschrieben
Bau es ein und schau.

Das mit dem Messen und den Messwerten is Kockolores, die sind bei jedem anders.

Wenn was an der Zündung nicht funktioniert ist es meisstens ein Kabelbruch.

Greetz,

Armin

Dennoch:

Meßwerte als Anhaltspunkte

Du brauchst ein Multimeter bzw. ein Meßgerät für elektr. Widerstände. :-D

Geschrieben
Dennoch:

Meßwerte als Anhaltspunkte

Du brauchst ein Multimeter bzw. ein Meßgerät für elektr. Widerstände. :-D

Moin, Moin !

Dass zumindest einer der Messwerte ein Mondwert ist, also noch nicht einmal als Anhaltspunkt herhalten kann, habe ich bereits öfter hier im Forum geschrieben.

Handle doch einfach nach dem "Spruch des Jahres":

Bau ein Pickup aus der Vespa eines Bekannten ein, von der Du weißt, dass die Zündung funzt.

Solche Weisheiten kenne ich sonst nur von Laotse ...

Aber der hat auch gute Sachen von sich gegeben, wie:

"Die Hausfrau fällt in'n Keller nicht, hat sie gutes Vespa-Licht".

"Die Axt im Hause erspart den Kaiserschnitt".

"Eine Brust kommt selten allein".

"Du sollst die Braut nicht vor dem Morgen loben".

paula

hab vom conrad so nen gerät damit geht das :-D

Moin, Moin !

Gibt's wahrscheinlich sogar günstiger in jedem Baumarkt. Und Du hast die Versandkosten gespart.

paula

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    • Man glaubt es nicht, aber hier macht Länge wirklich etwas aus! 
    • Wenn die 19° sauber geblitzt und eingestellt waren, sollte der das abkönnen. Temperatur und Verdichtung sind bei einem Polini ja nun nicht auf's Äußerste ausgereizt. Du kannst aber auch völlig problemlos auf 18 oder 17° gehen.   Hast du die Düsen vermessen? Falls nicht, wird hier recht sicher der Fehler liegen. Ebenso sind große Düsensprünge, wie von dir beschrieben 88 auf 95 ziemlicher Aktionismus. Der nächste Schritt wäre eher, auf 90 zu gehen. Bei dem kleinen Vergaser macht das schon viel aus.   Mein Rat, bevor du weiter machst: besorg dir diesen Satz aus China, in deinem Fall 0,5-1mm. Und dann gerne berichten, wie groß die Ausreißer waren.  
    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
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