Zum Inhalt springen

Original-oder-nicht-Disput


kletti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

biddeschön:

neil.jpg

wenn du mir noch beweisen kannst daß es ne echte SS ist und noch dazu deine, dann gib mir deine adresse für den versand :-D

edit: aber sehr geil, die würde alles erfüllen :-D

:-D

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leudde!

@kletti!

Erseinmal finde ich es heutzutage klasse, dass man an einem neuwertigen Originalroller kommt (auch wenn zur Hochzeit geschenkt-noch besser)!

Die (Gewissens-)Frage ob man die Vespa "verschönern" sollte, bleibt jedem selbst überlassen und das ist auch bekannterweise gut so. Wenn Dir dein Motorroller so gefällt, dan ist das für mich vollkommen in Ordnung!

Ehrlicherweise gab es das Zubehör (hier bestimmt Nachbauteile/Ebay?), wie z.B. Heckstosstange, Kotflügelbügel, Einzelsitz usw. in dieser Form, da eher bei Uraltvespen aus den 50iger Jahren zu finden, im Zubehörkatalog der siebziger Jahre nicht. Aber wie bereits erwähnt: :-D Alles Geschmacksache!

Wenn mir dieses Fahrzeug in die Hände gefallen wäre, dann hätte ich wohl eher zu neutralerem Teilen gegriffen, wie Chromfelgen und evtl. ein leicht wieder zu entfernendes Chromrücklicht (?). Ich persönlich finde Deine Sache mutig und es trifft eher auch nicht meinen Geschmack, aber das muss es auch nicht. Hauptsache ist, dass Du darauf :grins: Gas hast und dich mit dem Teil identifizieren kannst!

Ausserdem könnte ich :puke: , wenn ich früher auf Runs usw. gefahren bin und u.a. eine Vespa V 50, 1. Serie 1963/64 als mattschwarze und gecuttete Hardcore-Möhre :-D :veryangry: ;-)( sah und mir bald das K..... kam! Das war (ist?) nicht die Ausnahme und da frage ich mich, was schlimmer ist?!

Trotzdem, unabhängig der meisten eher negativen Feedbacks, wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner Vespa, ob im Originalzustand oder im individuellen Outfit!

Frohes Neues Jahr,

:-D

Rockabilly-Boy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon erwähnt, daß ich für kleines Geld eine gut erhaltene GS3 in Aussicht habe? [...]

Massenware (gerade in Deutschland). Ist doch DER Kassenwartsroller schlechthin. Mach's bei ner italienischen GS1 oder bei 'nem U-Modell oder bei 'ner V98 erste Serie. Dann kriegste den Bullenklöten-Award. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scooter Details:

-Cutdown SS90/PX200 chopper, currently lost in the USA. Honk if you see it!

-1976 Cutdown SS90/PX225, Honda disc fork, galvanised frame. Gotta love the year!

-SS90, Polini 135, LeoVinci chamber

-SS50, stock, in parts

-1969 50S with a stock SS90 engine

was weis ich was der da noch alles verbrochen hat, wenn ich mir die liste so durchlese...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KK: Kenne jemanden der eine SS Karosse hatte, gecutted natürlich. Er hatte sie natürlich so gekauft, der Vorbesitzer hat die Karosse NOS gekauft und gleich in einer Fachwerkstatt cutten, mit Stange im Durchstieg, und neu graumetallic lackieren lassen... Am Lenkkopf, NOS natürlich, hat er die Öffnung für den Lichtschalter zuschweißen lassen, sollte nur für Rennen sein.

Kann ich nicht beweisen, aber mit eigenen Augen gesehen, könnte aber auch gar nix mit dem Kindermopedzylinder anfangen :-D

Zum restlichen Thema, habe früher auch meine Roller aufgebaut wie sie mir am besten gefallen haben, aber seit ich meine O-Lack Rally habe (seit ca. 5 Jahren), auch wenn sie Beulen und Kratzer hat und an vielen Stellen ausgebessert wurde, würde ich sie NIE neu lackieren, denn nur SO ist sie ein Dokument der Zeit in der sie gebaut worden ist, SO hat der Händler sie verkauft, SO sieht man was sie erlebt hat. Auffrisierte Autos (wenn auch nur optisch), sind auch immer weniger Wert als Originalbelassene. Mit jedem Teil das nicht ab Werk montiert war, wird so eine Fahrzeug verbastelt, auch wenn man vieles wieder Rückbauen kann.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ist daneben! Fand ich schon immer, werde ich auch immer finden... Nehmen wir z. B. ´n Brezelkäfer: Lieber ´nen 2,9er Remmele im Heck, sautief, , mattschwatt, laut und schnell, als original, wie aussem Werk und lahmarschig 90 fahren... Das Gleiche gilt für mich auch bei ´ner Vespa/Lammi, wie auch immer... Ich habe kein Problem damit, wenn einer ´ne Hoffmann-Ratte mit Dampf fährt, weil das für mich interessanter/außergewöhnlicher ist, als dieser perfekte Hochglanz-Originalschrott...

Oder würde man freiwillig ´nen Dodge Challenger mit kleinem 6-Ender, Flüsterauspuff und Asphalttrennscheiben fahren?

Überrestaurierte Museumsstücke sind zwar ab und an janz nett und bringen mehr Kohle beim Verkauf, sind aber auch jenauso langweilich und unpersönlich... Nee, dann lieber ´ne dahingeraffte, aber technisch in Topzustand befindliche Alltagsratte, die mich jeden Tag mit Spaß an der Ampel von A nach B bringt und die Originalfetischisten zum reiern bringt... :wasntme:

Fahren statt Putzen... :-D

Habe ich schon erwähnt, daß ich für kleines Geld eine gut erhaltene GS3 in Aussicht habe? Da soll dann ein dicker PX Motor rein, alternativ erwäge ich aber auch einen kompletten Husquvarna Motor reinzustopfen, André hat da ja schon gute Vorarbeit beim Lampe unten Topic geleistet. Das wird dann noch mit einer Scheibenbremse garniert und anderen hübschen Sachen. Hat jemand Ahnung ob ein Sip Spoiler an die Karre passt? :-D

He, ich freue mich schon auf die kontroverse Diskussion.

......und das Beste ist, es gibt nichts, was Ihr dagegen tun könntet..........

;-)

:-D;-) Aber die GS3 bitte in Mattschwatt und mit 130er Hinterrad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder würde man freiwillig ´nen Dodge Challenger mit kleinem 6-Ender, Flüsterauspuff und Asphalttrennscheiben fahren?

...so ein Opa-fahrzeug kauft man auch nicht :grins:

wenn ami dann v8, so wie es gehört...6zylinder waren immer für Großeltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so ein Opa-fahrzeug kauft man auch nicht :grins:

wenn ami dann v8, so wie es gehört...6zylinder waren immer für Großeltern.

Na eben, und für mich sind, topic-gemäß, nun mal Originalkarren grausam und was für Rentner... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ist daneben! Fand ich schon immer, werde ich auch immer finden... Nehmen wir z. B. ´n Brezelkäfer: Lieber ´nen 2,9er Remmele im Heck, sautief, , mattschwatt, laut und schnell, als original, wie aussem Werk und lahmarschig 90 fahren...

Als Besitzer eines Ovali (Bj. 54) kommt mir beim Lesen dieser Zeilen das Heulen. :-D( :-D( :-D(

Solch ein Fahrzeug mit D&W-Tuningteilen auszustatten grenzt an Vandalismus.

Bearbeitet von vespa200m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rufe nen wettbewerb aus:

wer als erster mir Fotos seiner Cut-Down 50/90/180SS zeigt der gewinnt nen 102er Polini Zylinder ohne Kolben.

...hier mal was nettes für die 180SS fans...meine reusse!!

P1130060.jpg

..hab ich jetzt was gewonnen?die edith sagt..einen 102er polini :-D :wasntme: :-D

möchte das beinschild auch noch cutten..bitte um vorschläge!! :-D

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wo issn die?da klebt im beinschild ein österreichisches §57a pickerl drinn.

..richtig gesehen..nur jemand aus Ö kann sowas einer SS antun!! :grins: :-D

die SS kommt aus dem raum linz..war wohl ne jugendsünde aus den wilden 80er..

hätte aber ein heckteil zum zurück-cutten...aber so fährt wohl kaum jemand herum,oder? :wasntme:

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..richtig gesehen..nur jemand aus Ö kann sowas einer SS antun!! :grins: :-D

die SS kommt aus dem raum linz..war wohl ne jugendsünde aus den wilden 80er..

hätte aber ein heckteil zum zurück-cutten...aber so fährt wohl kaum jemand herum,oder? :wasntme:

gruß

tom

gibts da noch papiere dazu? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sicher..u. ich hoffe das teil steht bald auf räder! :-D

aber was meint ihr..das beinschild auch cutten?ß..alla 90SS od. wieder zurück schweisen?

teils/teils:

mach hinten wieder was dran, und mach das beinschildtrotzdem auf 90ss optil, mit originalzustand ists eh vorbei und die soll doch zu racen sein oder?

greets

chris

ach ja ontoipic: ich steh auf original genauso wie auf sehr gute restaurierungen und zeitgenössische oder einfach nur geile umbauten. ich bau mir mein zeugs gerne so wie ich es leiden mag und ich würde ne abgeschredderte karre lieber restaurieren als sie als zeitzeugniss schranzig durch die gegend zu fahren. nen gut erhaltenen originallack würd ich aber nicht anfassen, auch wenn er nicht hundertprozentig ist.

aber eins ist klar, wer löcher in ne rally in neuzustand bohrt ist nicht ganz dicht und selber schuld.

ich finde allerdings auch, dass das genauso für pxen, pks und linces gilt, den wenn die mal alle verheizt sind und jeder normalo nix anderes als automaten kennt, dann werden sich alle die finger lecken nach ner pk 125 xl im orgizustand (übrigens seltener als jede pv oder et3) die ihr jetzt noch alle munter zum crossen zerschneidet.

original rockt!

persönliche note ist gut! (hat es auch schon immer gegeben)

zerstörung von historischem kulturgut ist scheisse!

jeder muss mit dem mist den er fabriziert selber leben! (nur schade um die rally)

basta.

c.

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hinweis auf die pk und lince stimmt. es werden für nobel-modelle wie z.b. ss90 unendlich viele teile nachproduziert, aber für die jetzigen billigheimer gibt es nix mehr. das ergebnis kann man im lambrettabrereich sehen. brot-und-butter-li schalter, seitenhauben etc. gibt es nicht mehr. stattdessen sx200 seitenhauben handgedengelt in verschiednen qualitäten. :plemplem:

wird zeit, sich eine pk80 mit goldenen o-lack zurückzulegen..... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Besitzer eines Ovali (Bj. 54) kommt mir beim Lesen dieser Zeilen das Heulen. ;-)( ;-)( ;-)(

Solch ein Fahrzeug mit D&W-Tuningteilen auszustatten grenzt an Vandalismus.

Na ja, wenn Du ´nen hochsensiblen 30.000 Euro-Rennmotor zum Ferrari-Erschrecken von Remmele als Dumm und Wichtig-Tuning bezeichnest... :plemplem: ... Nichts für ungut, aber was ist das Beste, was man mit ´nem 29er Ford machen kann? Richtig, Hotrodding... Ich glaube auch nicht, dass die jungen Leute der fünfziger und sechziger Jahren immer orschinool gefahren sind (zumindest nicht, wenn se bei den Perlen ankommen wollten...), Oder warum hat sich der Callook in den Sechzigern entwickelt, oder das Hotrodding? Und American Graffiti ist demzufolge Vandalismus? Die Bengels in den sechzigern hatten doch nur so alte Gurken aus den Fuffzigern zum frisieren, die neuen Autos waren doch zu teuer... Oder regt sich heute jemand auf, wenn Du ´nen 2er Golf von ´88 mit ´nem VR6 ausstattest? Ist vom Verhältnis her das selbe...

Was solls, war auch nur meene Meinung... Ach ja, die Linde-Ratte fand ich ziemlich gelungen, btw... Und die Belgier haben in punkto Uralt-Käfer vor dem Müll retten/braten/sautief legen sowieso die Nase vorn... Und was ist mit dem Wehrmachtskübel aus der Schweiz? Kommt doch jut, schön rattig, mit Steiner-Rädern und 2,1er Typ 1 im Heck, die Originalpatina wurde erhalten, lediglich bei der Technik wurde nachgeholfen... :-D

Na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen, das ist wie mit Golf gegen Käfer auf VW-Treffen... Der eene restauriert sich´n Wolf, um sich auf die NOS-Teile an seinem Bock einen zu keulen und holt die Karre nur bei mindestens 28°C und Sonne raus, kricht ´n Herzinfarkt, wenn er da ´n Kratzer oder ´n Vogelschiß sieht und der andere fährt die Karre jeden Tach und läßt se in Würde altern, bzw. baut sich ´n böses Baby :-D und hat Spaß beim VR6-Proll und Normalo-Ärgern...

Wat solls, mir die Ratten, Dir die Sahnestücke... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teils/teils:

mach hinten wieder was dran, und mach das beinschildtrotzdem auf 90ss optil, mit originalzustand ists eh vorbei und die soll doch zu racen sein oder?

greets

chris

...na ja..teils teils..auf der straße wäre schon gut..aber als racer auch..schaun wir mal..

so ne große 90SS replik. wäre sicher was.. :-D

mal sehen wie ich das heck verändere,dass es halbwegs gut aussieht! :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, da hab`ich ja `ne Diskusion losgetreten! Das war gar nicht meine Absicht.

Ist aber schön das es doch mehr als nur "Patinaprediger" hier gibt.

Für alle die meinen, ich würde die Rally zerstören: Geschenke sind mir Heilig!

Die Rally werde ich hegen und pflegen (aber eben wie ich es will) und wir können uns in 20 Jahren noch mal sprechen (oder `ne Runde zusammen fahren), falls Eure Karren nicht weggerostet sind.

Als Bekräftigung dieser Aussage (sonst heist es wieder "ganz schon große Klappe für Deinen zweiten post"): :-D

Meine total umgebaute Honda GL1000 K3 von 1977 fahre ich schließlich auch schon seit guten 10 Jahren.

Die wird jedenfalls in jedem Moppettreff umringt. Und die meisten Resonanzen sind positiv.

Leider konnte ich bei der Goldy so gut wie keine ""billig-e-bay-Teile"" verbasteln!

Da mußte ich alles selber bauen.

Schönen Gruß von dem "bekloppten Löcherbohrer" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, da hab`ich ja `ne Diskusion losgetreten! Das war gar nicht meine Absicht.

Ist aber schön das es doch mehr als nur "Patinaprediger" hier gibt.

Für alle die meinen, ich würde die Rally zerstören: Geschenke sind mir Heilig!

Die Rally werde ich hegen und pflegen (aber eben wie ich es will) und wir können uns in 20 Jahren noch mal sprechen (oder `ne Runde zusammen fahren), falls Eure Karren nicht weggerostet sind.

Als Bekräftigung dieser Aussage (sonst heist es wieder "ganz schon große Klappe für Deinen zweiten post"): :-D

Meine total umgebaute Honda GL1000 K3 von 1977 fahre ich schließlich auch schon seit guten 10 Jahren.

Die wird jedenfalls in jedem Moppettreff umringt. Und die meisten Resonanzen sind positiv.

Leider konnte ich bei der Goldy so gut wie keine ""billig-e-bay-Teile"" verbasteln!

Da mußte ich alles selber bauen.

Schönen Gruß von dem "bekloppten Löcherbohrer" :-D

Wie, ´ne Goldwing als Flacheisen? Geil! So ´ne Umbauten habe ich mal in der Bikers News als Chopper gesehen und in der Streetfighters als SF-Umbau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original für den, der´s mag.

Verbastelt für den, der´s mag.

Stylisch customized für den, der´s mag.

Es gibt keinen Disput.

Und was ist noch das Plural der Monogamie? Vermutlich sowas wie Multi- oder Hypergamie. Keine Ahnung.

Zwei Roller - zwei Styles.

Drei Roller - drei Styles.

Mehr Roller - mehr Styles.

Ich wünsche mir zum 21. Geburtstag eine SS mit longstem Mirrors, Yankee-Sitzbank und gecuttetem Heck. Dazu vier Blinker mit M10er-Löchern in der Karosse und das alles in British Racing Green, Ihr Eier!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information