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Original-oder-nicht-Disput


kletti

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche mir zum 21. Geburtstag eine SS mit longstem Mirrors, Yankee-Sitzbank und gecuttetem Heck. Dazu vier Blinker mit M10er-Löchern in der Karosse und das alles in British Racing Green, Ihr Eier!! :-D

Jepp, Pornostil regiert... :-D Aber den Lack bidde in Candyapplered mit Flittern und die Yankee in weißem (Kunst-) Leder... :-D

Ich wünsche mir zum 40. ´nen Hoffmann-Hotrod in Mattschwarz und mit roten Flammen, mit dickem Motor und Dragbar (im Ernst!)... *duck, jetze könnt Ihr mich steinigen... ;-)

Zum Rest: zwee Loite, drei Meinungen, vier Zwistichkeiten, fünf Lösungsansätze...

Bearbeitet von BFCDynamo
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Ich wünsche mir zum 40. ´nen Hoffmann-Hotrod in Mattschwarz und mit roten Flammen, mit dickem Motor und Dragbar (im Ernst!)... *duck, jetze könnt Ihr mich steinigen...

ist schön in der Mache 1

Aber Psssst, geheim

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Ich wünsche mir zum 40. ´nen Hoffmann-Hotrod in Mattschwarz und mit roten Flammen, mit dickem Motor und Dragbar (im Ernst!)... *duck, jetze könnt Ihr mich steinigen...

ist schön in der Mache 1

Aber Psssst, geheim

Bäääh, böser Ideenklauer, übel auffallen ist doch mein Part... :-D Soll ich jetze ´n U-Modell oder ´ne V98 nehmen? :wasntme:

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Bäääh, böser Ideenklauer, übel auffallen ist doch mein Part... :-D Soll ich jetze ´n U-Modell oder ´ne V98 nehmen? :wasntme:

Nimm son 53ger sparmodell mußte weniger cutten !

Hat hier einer eine Idee wie ich den Shadowlenker an meine Königin bekomme , ich will auch 12 V !

:-D

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Nimm son 53ger sparmodell mußte weniger cutten !

Hat hier einer eine Idee wie ich den Shadowlenker an meine Königin bekomme , ich will auch 12 V !

:-D

Nee, cutten will ick bei ´ner Hoffmann ausnahmsweise nicht, nur ´ne Dragbar druffzaubern und mattschwatt überkübeln... :wasntme:

Wassen für´n Shadowlenker? Honda?

Ejal, ma ernsthaft hier, hab ja noch ´n paar Jahre bis zur vierzig...

Ma wieder ontopic: Sollte mir mal ´n Oldie über´n Weg loofen, der vom (O.-)Lack noch jut ist, würde ich den natürlich so lassen und einigermaßen regelmäßig waschen/pflegen, aber nich neu lacken lassen... Aber wenn der Lack tot oder nicht original und der 1. ist und der Bock zu allem Unglück auch noch ´n verblichenes Rot hat, dann gibts die 10 Euro-Dusche... Und bei ´ner PX, egal aus welchem Baujahr (meene ist von ´81), ist das absägen von Blech meiner Meinung nach keen Frevel...

kommse vorbei mit, schweisse heute abend die halterungen für meinen honda lead motor :love: in den sei giorno-rahmen. (diese doofe handschaltung, weisst ja..)

:love: , Der Mann hat Geschmack... :-D

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im ernst (der geilen sau.. :-D ), wenn ich irgendwann mal :wasntme: die fehlteile meiner SS 180 bekomme, habe ich keine hemmungen, selbige mit der rolle dunkel einzujauchen. cutten, oder umschweissen- nein, nienichtniemals.

edith sacht noch "mich interessierts nen scheiss, was das ding wert ist, und verkoofen will ich sie auch nicht"

Bearbeitet von cal.68
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im ernst (der geilen sau.. :-D ), wenn ich irgendwann mal :wasntme: die fehlteile meiner SS 180 bekomme, habe ich keine hemmungen, selbige mit der rolle dunkel einzujauchen. cutten, oder umschweissen- nein, nienichtniemals.

edith sacht noch "mich interessierts nen scheiss, was das ding wert ist, und verkoofen will ich sie auch nicht"

Fehlteile? Wieso, hast keen Motor? Scheibenbremse? etc...? :-D auf die Zierleisten, wenn Du die meinst, damit ist die noch nich durchen Tüv und schneller/zuverlässiger wird se ooch nich dadurch...

Nee, cutten sieht bei nem Oldie auch nicht zwangsweise jut aus, ausser in den Backen wegen Luftfilter oder so (Form folgt Funktion, wie der Ami so secht...)... :-D Und fürs umschweißen gibbet ja P-Modelle im Überluß

VAKOOFEN??? Nee, faahn und instandhalten den Mistkübel, bisser auseinanderfällt und von Zeit zu Zeit den Rost wechmachen... :wasntme:

Ob nu SS180 oder T5 oder irgendwatt anderes seltenet: letzten Endes isses ja nur ´n Hobby und ´n umweltverseuchendes Fortbewegungsmittel und die Welt wird auch nicht besser, wenn die im unverbastelten, nicht getunten ( :puke: ) Originalzustand sind, oder auch nicht... Mit der BVG komm ich in B. auch an, aber mehr Spaß machts mit ´ner Karre, ejal, wie die nu grade aussieht... Ich ärger mich nur nich so über ´nen umgeschmissenen Bock, wenn der Mattschwatt ist... Bei ´ner toprestaurierten hätte ich vielzuviel Schiß vor Kratzern und würd den Bock gar nicht mehr fahren... Heißt schließlich Roller und nicht Steher und für´s ankucken ist mir der Spaß zu teuer, also muß sich die Investition einigermaßen rechnen... ;-)

Bearbeitet von BFCDynamo
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ich weis garnicht, warum ihr euch so anstellt.

ich denke der beitrag ist gefaked: wer bitte ist so blöd so schiß unpassendes zubehör an eine Rally dranzupappen?

Im Ernst: Meine 83 PX hat auch so "Rollershop" Zubehör. Aber oiginal aus den 80ern damals drangebaut.

Ich denke ne Rally sollte man höchstens nen passenden gepäckträger oder ZEITGENÖSSISCHES Zubehör anbauen. Die Stoßstangebn sind ja für vnb vbb.

Meine VNB behält ihre Paina übrigens nicht....

post-10609-1136484572_thumb.jpg

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letzten Endes isses ja nur ´n Hobby

Na also! Arschlecken - rasieren! Hobby isses! Ein Roller, ein Suff, ne geile Pouncy und ein Gummi!

Im Ernst: Meine 83 PX hat auch so "Rollershop" Zubehör. Aber oiginal aus den 80ern damals drangebaut.

Wiiiiir wolllllllllen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, ja wir wolln, wir wolln die Bilder sehn!!

2005-02-11-l--Springreiten.jpg

Bearbeitet von Rummelnutte
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ich meine ich finde es nicht soooo schön, aber wenn ich das zeug abschreube, sind die löcher da.....

Nee, lass die ma so, dit is´zeitjenössisch, schönes VCVD-Rentnerfahrzeug, fehlt blos leider die Windschutzscheibe... :grins:

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Meine Winterprojekte belaufen sich auf Flex- und Schweißarbeiten an einer GL, damit up&over und Motorrad-Lenker passen.

:grins: :-D

ne 200er Rally im Originallackkleid is viel mehr wert und für die "Nachwelt" viel interessanter als ne umgebaute in perlmuteffektlack mit billigzubehör dran.

und wenn der originallack stumpf ist, ist das einfach ein zeichen vom alter, wenn dellen und kratzer drin sind ist es ein zeichen das der roller gefahren wurde....das gehört einfach zu einem alten fahrzeug.

In meinem Winterquartier darf gerade eine ähnlich silbern lackiert /verschandelte Rally neben der original-erhaltenen TS unterkommen :puke: :-D :

dgdfdf.JPG

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dgdfdf.JPG

hast du jeden roller extra angemeldet?gibts bei euch in deutschland nicht auch schon wechselkennzeichen?

bei uns kann man 3 fahrzeuge auf ein kennzeichen anmelden.drumm hab ich für meine 4 angemeldeten roller auch 2 taferln,4 mal kfz steuer und versicherung will ich nicht zahlen.

...Dafür kannst Dir dann auch immer neue Kombinationen suchen und jedesmal fürs umkennzeichnen Kohle auffen Tresen der Zulassungsgeier schmeißen... :-D Außerdem, wer will schon immer dit Blech tauschen, wenn er ma schnell los muss...

Wieso, KFZ-Steuer ist doch gar nich so wild, ich zahle gerade ma 11EUR im Jahr und ´n Fuffi für Versicherung (125%)...

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Oder 07er Nummern, aber dann müssen die Fahrzeug minimum 20 Jahre alt sein...

2räder 30Jahre, glaube ich.

Fahrtenbuch und reichlich Bürokratie sind auch nicht zuverachten.

Bearbeitet von killer
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2räder 30Jahre, glaube ich.

OT on:

Nee, 20 Jahre gilt für alle KFZ... Darfst die Karren dann blos nicht mehr im Alltag bewegen, sondern nur noch zu Veranstaltungen, Probefahrten, etc... Ist wie ´ne Rote Nummer... Gut, wenn Du ´n starken Youngtimer á la Kadett C oder Einser Pirelli mit Dampf und ohne Kat fährst... Schlecht, wenn die Bullen Dich immer wieder mit der Nummer f..... Auf jeden Fall aber besser, wenn Du ´n getunten Wagen fährst... Bei Rollern lohnt sich das nicht, kriegst ja eh allet eingetragen und die Steuer is billisch...

OT off

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Schlecht, wenn die Bullen Dich immer wieder mit der Nummer f....

Dafür gehört ein voller Werkzeugkoffer in den Kofferraum.....testfahrt.....und hände sind bei uns schraubernja sowieso immer schwatt :-D

Und zum Thema? Wenn was noch in brauchbaren Original zustand ist lassen....wenns schon runter is machen was man für sinnig hält.....hab mein voll restaurations projekt kurz vor fertig verkauft, weil mich ne originallack vba angelacht hat...

...man muss halt wissen ob man sich ne freundin mit strammen brüsten sucht die dann notfalls später was unternimmt, man sich bis dahin aber an dem gegebenen erfreut, oder sich eine mit plaste hupen sucht und dann alle 3 jahre denkt das se ma wieder loskönnt, weils nich mehr so stramm is wie vor 3en :plemplem:

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hast du jeden roller extra angemeldet?gibts bei euch in deutschland nicht auch schon wechselkennzeichen?

bei uns kann man 3 fahrzeuge auf ein kennzeichen anmelden.drumm hab ich für meine 4 angemeldeten roller auch 2 taferln,4 mal kfz steuer und versicherung will ich nicht zahlen.

das wäre schön, wenn es das auch in d geben würde. zur zeit habe ich 10 fahrzeuge angemeldet, das läppert sich ganz schön zusammen....

: aber ich brauch das! :-D

Bearbeitet von px_power
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hast du jeden roller extra angemeldet?gibts bei euch in deutschland nicht auch schon wechselkennzeichen?

bei uns kann man 3 fahrzeuge auf ein kennzeichen anmelden.drumm hab ich für meine 4 angemeldeten roller auch 2 taferln,4 mal kfz steuer und versicherung will ich nicht zahlen.

Der verschandelte Rolla rechts ist nicht mir, und die anderen sind alle einzeln angemeldet, Versicherung/Steuern sind in D ja nicht allzu hoch.

Wie schon von den anderen beschrieben könnte man höchstens ein 07er-Kennzeichen zum Wechsel für bis zu 10 Fahrzeuge nehmen, dafür ist aber ein spezielles Führungszeugnis nötig, welches ich aufgrund meiner kriminellen Vergangenheit in Florida etc. kaum erhalten würde :-D :grins:

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wechselkennzeichen sind bei uns ganz normal angaymeldet,sind keine sondersachen.man kann aber nur die selben fahrzeugklassen zusammenmelden.motorrad mit auto is nicht drinn.bei zwei rollern hab ich ein kennzeichen aber zwei zulassungsscheine wo "wechselkennzeichen" drinnsteht und die zusammengeheftet sind(und auch sein müssen).

da ist es egal ob nun neu oder 100jahre,125er oder 1000ccm motorrad ist motorrad,und zahlen muß man für die stärkste mühle,die anderen sind gratis dabei.

den 60 tage im jahr :-D bei den oldis gibts bei uns auch,hat aber nix mit dem kennzeichen zu tun,das steht dann im zulassungsschein.

das überprüfungspickerl ist bei uns direkt am fahrzeug und nicht am taferl.das kennzeichen ist normal an der alltagshure und bei bedarf in 5 minuten umgeschraubt.mit eigenen wechselhaltern gehts noch schneller.

11euronen und 50 im jahr ist billiger als bei uns.ich zahl für eine 200er knapp über 100 euronen im jahr,aber da kann man noch zwei roller dazumelden die dann gratis mitlaufen.

wegen meine 4 stück hab ich ein zweites kennzeichen,da gehn noch 2 roller :wasntme:

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