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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Ich wollte in nächster Zeit eine Scheibenbremse (halbhydraulisch) auf meiner PX80 verbauen, hab aber bei S.I.P die Auswahl zwischen 3 Modellen.

Welche würdet Ihr denn empfehlen? Ich habe zwar schon die Suche genutzt aber nicht wirklich etwas passendes gefunden... :-D

Vielen Dank

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du schon die Lusso-Gabel oder ist die ganze karre noch eine PX alt ?

Die alte version hat die 16mm und die Lusso die 20 mm, wobei es auch die Zwittergabel gibt

die eine Lenkradschlossbohrung aufweißt sowie einen 20mm Achsdurchmesser

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben

wenn Du vorne die Schwingenabdeckung abnimmst kannst Du die Achsenbreite nachmessen

big84561.jpg

(ist jetzt ohne Gabel aber es ist eine Achse :-D )

unter der schwingenabdeckung kannst Du hier das ende der Achse erkennen

Geschrieben

Die 98 hat die größeren Bremsbeläge und eine Bremszange mit 30mm Bremskolben also ein bisschen besser

wegen der größeren Andruckfläche . Kannst Du auch verbauen sieht aber meiner Meinung :-D aus .

Aber wem es gefällt :-D

Geschrieben

Mhh... ich habe das auch schon des öftern hier gelesen. Nur ich möchte mir den Lenker nicht "verstummeln".

Naja und wenn es dann immernoch nicht passt werde ich auf Vollhydraulik umsteigen... aus Fehlern lernt man ja. :wasntme:

Geschrieben
Mhh... ich habe das auch schon des öftern hier gelesen. Nur ich möchte mir den Lenker nicht "verstummeln".

So ein Lenkerkopf ist doch schnell getauscht und bei Ebay für´n 10er zu kriegen

Geschrieben

hallo,

am besten nimmst du, wenn du vollhydraulik haben möchtest, den lenkerkopf samt abdeckung und geber von der ganz neuen px, das sieht gut aus und passt auch perfekt.

grüße

tim

Geschrieben

Ich würd eher zur Classic tendieren, da mir diese komische Sternfelge überhaupt nicht gefällt.

Und ob Du nun die 98er oder die alte Classic nimmst, vom Bremsverhalten sind se allemal besser als die original Trommel! :-D

Geschrieben
Ich würd eher zur Classic tendieren, da mir diese komische Sternfelge überhaupt nicht gefällt.

Und ob Du nun die 98er oder die alte Classic nimmst, vom Bremsverhalten sind se allemal besser als die original Trommel! :-D

Ja ja die Geschmacksache. Vergesst nur nicht den 30mm Bremskolben anstatt 25mm der alten Classic!

Geschrieben

Die Verzögerungsleistung der Classic ist aber allemal absolut zufriedenstellend, vor allem auf Vollhydraulik!

Da liegen Welten zwischen ihr und der originalen Trommelbremse und die klassische Optik ist auch noch vorhanden, wenn dann noch diese komischen Zierlinien abgedreht sind... :love:

Geschrieben
Die Verzögerungsleistung der Classic ist aber allemal absolut zufriedenstellend, vor allem auf Vollhydraulik!

Da liegen Welten zwischen ihr und der originalen Trommelbremse und die klassische Optik ist auch noch vorhanden, wenn dann noch diese komischen Zierlinien abgedreht sind... :love:

Ja das hätte ich auch noch machen sollen vorm lacken (siehe meine Roller´s)

Aber bei der Farbe fällt´s zum Glück nicht so auf :-D

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