Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Haus bauen oder kaufen und ggf renovieren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komme nun langsam in die Jahre, wo man sich mit solchen Fragen auseinander setzt.

Wie geht man so ein Unterfangen am besten an, sprich Finanzierung, Infos, Unterlagen, Behördengänge?

Geschrieben

Denk Dir einen Betrag und ein paar Rahmenbedingungen aus und gehe zu mehreren Banken und Bausparkassen. Das ist meisst auch was die Rahmenbedingungen betrifft recht unterhaltsam, Ich meine informativ. Wenn Dir denn der Finanzierungsplan noch nich den Sand aus den Augen gepustet hat, such Dir was adäquates !

Greetz,

Armin

Geschrieben

alter schwede, das ist echt n riesenthema. das genannte topic ist schon nicht schlecht, da stehen ne menge gute tipps drin. ansonsten kann ich nur raten, dich fett umfangreich zu informieren. nicht nur bei banken, sparkassen, versicherungen sondern auch bei verbraucherzentrale, die städtischen wohnungsbauanstalten, internet und privat nach erfahrungen und erlebnisse fragen. es gibt dabei viele kleine kniffe und tricks, die dir das alles ein wenig erleichtern können. also kein schnellkauf machen.

ansonsten viel spaß dabei. die zeit zu bauen, kaufen ist ja günstig. leider ist das thema eigenheimzulage nicht mehr aktuell.

(noch) gruß aus dem mietkomplex (nicht mehr lange). :-D

:-D