Zum Inhalt springen

Rennluftfilter für PX?


Empfohlene Beiträge

Stimmt, für Originalvergaser gibts keine Sportluftfilter.

Auf den Originalvergaser gehört auf jeden Fall der originale Luftfilter! Ohne den wäre deine Bedüsung vollkommen durcheinander.

Der Ansaugschlauch muss ausserdem auch montiert bleiben, der tut dem Motor auf jeden Fall gut! Manche Leute meinen durch den lauteren Klang ohne Schlauch wären sie schneller, ist aber nicht so. Ohne Schlauch läuft die Mühle eher schlechter als mit...

Bei den PX80-Motoren liegt die Drosselung in der gesamten Motorauslegung, vor allem aber im Zylinder. Wirklich schneller wirst du nur mit anderem Zylinder werden! Ohne Zylindertausch nützen dir auch alle anderen Tuningteile wie grössere Vergaser, andere Auspuffanlagen etc. kaum was bis nichts. Mein Tip wenn du erstmal sachte anfangen willst: 135er DR. Ist unproblematisch, unauffällig und bringt gegenüber vorher schon ne spürbare Leistungssteigerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dennoch vorhaben solltest in deinen Luftfilter Löcher zu bohren, was zweifellos sinnvoll ist, so bedenke bitte dass dadurch deine Bedüsung FETTER eingestellt werden muss!!

Klingt komisch, ist aber so!

Mehr Luft wird durch eben diese Löcher angesaugt->MR und/oder HD fetter! So siehts aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch probiert: Luftfilter ohne Bohrung: dreht nicht schön hoch;

Löcher gefräst genau über den Düsen (is so ne herzförmige Ausnehmung)  dreht viel agiler hoch!!

Bringt also schon was, is aber fast "orischinooool"  und kostet nix!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Tuning heißt ja in erster Linie, vorhandenes besser zu machen, zu optimieren, besser aufeinander abstimmen, nicht?

Die Fertigungstreuung bei Piaggio ist extrem hoch, bei den (früheren) Stückzahlen auch kein Wunder! So entstehen im schlimmen Fall mehr als 4mm "Quetschspalte", "unrund" laufende schleifende Kupplungen, Einlaßkanäle, wo rundherum massiv Material reinsteht, Fußdichtungen, die den halben ÜS verdecken, Kolben die die ÜS zur Hälfte abdecken,....! Kennt jeder von uns, oder sollte es zumindest!

Rennluftfilter vergiß mal auf SI! Ohne dieses komische Luftfilterding läßt sich der Gaser überhaupt nur schlecht bis gar nicht einstellen! Löcher über den Düsebstöcken wirken Wunder (siehe SI Gasertuning (FAQ's))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip wenn du erstmal sachte anfangen willst: 135er DR. Ist unproblematisch, unauffällig und bringt gegenüber vorher schon ne spürbare Leistungssteigerung!

Kann ich ledier nicht bestätigen :-D Ok, Bergauf sind jetzt auch 70 - 75 ( Vespatacho ) drin, aber auf der Graden is man nich wirklich schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information