Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao!

Ich hab im Buch von Graham Bell etwas über das Suzuki "Power Reed" Sytem gelesen und Frage mich ob das nicht auf einem 186er Mugello interessant sein könnte.

Die Schlitzsteuerung wird hier mit einer kleinen Membrane ins Kurbelgehäuse kombiniert um ein breiteres Drehzahlband zu erhalten. Das ganze hat aber nur Sinn wenn die Einlasszeit der Schlitzsteuerung gering genug ist.

Ich habe 145° Einlasszeit und strebe eine Maximalleistung bei 7500 an. Was sagen die Zweitaktexperten, lohnt der Versuch?

grüsse

Hannes

Geschrieben

145 Grad Einlaßzeit ? Bist Du sicher, richtig gemessen zu haben ? Das sollte std. schon eher Richtung 170 Grad tendieren.. Wenn das von den Platzverhältnissen hinhaut, probiere es doch mal aus mit der kombinierten Steuerung.

Geschrieben

@marc74: die 145 Grad stimmen, bei Schlitzsteuerung nimmt der Blow back bei längeren Zeiten stark zu.

Auch Mark Bratwurst verwendet bei seinen Stage4 Tunings 145 Grad.

Betreffend des Power Reeds hab ich von einem Suzuki 125 Motocross Motor gelesen. Suzuki hat statt 170 Grad Einlassteuerzeit 150 verwendet + Membran. Die Drehzahl der höchsten Leistung dieses Motors weiss ich nicht, ist aber wahrscheinlich über 9000 gelegen (laut Bell werden bei 9500U/min 165-170 Grad Einlass nötig).

grüsse

Hannes

Geschrieben

Wenn dir doch die Kobensteuerei nicht gefällt, warum hast du dir dann nicht gleich den Imola geholt?

Wenn du dir jetzt ne Membran besorgst und nen passenden Ansauger bastelts, bis du in der Addition was den Preis angeht wohl über den Anschaffungskosten eines Imola, der ja sozusagen von Werk aus ne Membran hat ( und nen passenden Einlass!)

- gonzo

Geschrieben

naja, die suzuki idee ist ja nicht schlecht, aber WO willst du die zusätzliche membrane unterbringen?

Unterhalb des Einlaß-Kanals, wie sie es gemacht haben? Dann wirds wohle ne mikro-membrane. :-D

Geschrieben

@gonzo: ich überleg das nur weil Spass macht, einen Imola wollte ich nicht

@oli-san: stimmt es ist nicht viel Platz, aber Suzuki hat soviel ich weiss auch nur ein kleines Membranplättchen verwendet. Wirklich strömungsgünstig ist das aber nicht.

ciao

Hannes

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information