Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Steuerzeiten wirrwarr - wer kann aus Erfahrung sprechen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab mir den Wolf in der Suche gesucht und bin zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.

Meine neue Langhubwelle hat mit nem unbearbeiteten 200er Gehäuse und Polini mit 1mm Fußdichtung folgende Steuerzeiten:

Auslass: 169 Grad

Überströme: 12.1,5 Grad

Einlaßsteuerzeit 182 Grad

Der Einlaß wird 74 Grad nach OT verschlossen.

Hat jemand ´nen Tip ob diese Zeiten mit einem 24er und T5 Auspuff ok sind oder was man noch ändern sollte?

Mit 1,5er Dichtung wären die Steuerzeiten folgende:

Auslass: 170,5 Grad

Überströme: 125 Grad

Danke und Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

ich hab mir den Wolf in der Suche gesucht und bin zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.

Meine neue Langhubwelle hat mit nem unbearbeiteten 200er Gehäuse und Polini mit 1mm Fußdichtung folgende Steuerzeiten:

Auslass: 169 Grad

Überströme: 12.1,5 Grad

Einlaßsteuerzeit 182 Grad

Der Einlaß wird 74 Grad nach OT verschlossen.

Hat jemand ´nen Tip ob diese Zeiten mit einem 24er und T5 Auspuff ok sind oder was man noch ändern sollte?

Mit 1,5er Dichtung wären die Steuerzeiten folgende:

Auslass: 170,5 Grad

Überströme: 125 Grad

Danke und Gruß

Jan

Würde ich mal mit 1mm so fahren. Wenn er Dir zuwenig dreht kannst einen anderen Puff testen oder den Auslaß etwas nach oben ziehen.

Und wieder eine LHW, die bei ~75nOt schon schließt :-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

nöö auf dreschieber nicht anheben!!!!

keine fudi

kodi kommt viel besser

steuerzeiten sind original

tu einfach den auslaß bisschen in die höhe ziehen

gleichzeitig trapezförmig gestalten

sodaß du auf 25-26° vorauslass kommst

das sind vernünftige werte

172 A / 122 Ü / 25 V

visier 25 an - wirst eh bei 26 landen :-D

dazu gsf kodi kopf

und sehr viel spaß garantiert :-D

Geschrieben
nöö auf dreschieber nicht anheben!!!!

keine fudi

kodi kommt viel besser

steuerzeiten sind original

tu einfach den auslaß bisschen in die höhe ziehen

gleichzeitig trapezförmig gestalten

sodaß du auf 25-26° vorauslass kommst

das sind vernünftige werte

172 A / 122 Ü / 25 V

visier 25 an - wirst eh bei 26 landen :-D

dazu gsf kodi kopf

und sehr viel spaß garantiert :-D

????????

deine 122 hat er doch mit 1mm fudi :-D und warum dann nur mit kodi?

Geschrieben

wups sorry, verlesen

würd prinzipell nur kodi auf drehschieber fahren

raus mit der 1mm

hat auch mit polini bei mir sehr gut funktioniert

original sollte er 166/116° haben

1,5 kodi und vorauslass 26°

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schönes Teil, aber das Motovespa Wappen schaut ein bisschen überdimensioniert aus.  Und der Sticker beim Benzinhahn…?
    • Ich denke, worauf Hacki raus wollte ist, dass Deine Frage wenig mit der Themenüberschrift zu tun hat: Es geht um Eigenbauten. Grüße Holger
    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung