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Tachoblatt Rally in weiß


stani

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir fast sicher, ich hab mal ein Topic gelesen, wo´s um das selbermachen von Tachoblättern geht. Scheinbar aber von Silvester noch zuviel Alkohol im Hirn, mit der Suche zwar 30 Seiten gefunden, aber nix dabei.

Also: Eigentlich suche ich für meine 200er Rally ein weißes Tachblatt (mit hellblauen od. türkisen Ziffern). Sowas dürfte es ja nicht geben. Also wie kann ich sowas selber herstellen?

Bedenken sollte man ja das Thema ausbleichen in der Sonne bei selbergemachten Tachoblättern, oder?

Greetz, STANI :-D

Edit meint: Gibt´s irgendwo Vorlagen im Netz?

Bearbeitet von stani
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Hast recht! War am 30.12 beim Händler meines "Vertrauens" u. gefragt: Hab i net! Jetzt schau ich nochmals im I-Shop hat er es ganz normal drinnen. Kann ich wieder hinfahren..... :grr:

U. Stoffi hat´s auch drinnen in weiß u. schwarz (jedoch nur die ganzen Tachos) u. da bin ich drübergefallen, weil er auch beim weißen das Foto vom schwarzen drinnen hat. :plemplem:

Jedoch würde ich gern blaue Ziffern haben, keine schwarze. U. ob man das mit selber bekleben so schön hinbekommt?

Greetz, STANI :-D

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Ganz ehrlich: Ich hab´ gleich mal auf den Chromring ge :-D u. ihn mit dem Seitenschneider runtergezwickt. Den gibt´s neu überall u. kostet net viel (muß aber sagen, dass das ohnehin kein orig. Tacho war!) Und dann geht der Tacho ja locker auseinander.

Greetz, STANI :-D

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Sollte mich wundern wenn der Stoffis den lagernd hat. Nachdem ich ein halbes jahr lang im wochentakt angefragt habe und immer ein "Leider-Nein" bekommen habe mußte ich wohl beim SIP kaufen. Sag mir bescheid wenn Stoffis doch welche hat, dann nehme ich gleich fünf :-D

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Ich hab´ mir den Tachoring an seinem "Tag der offenen Tür" im Herbst (war Ende Oktober, oder?) gekauft. War ganz normal lagernd. U. da gab´s bekanntlich ja noch 20% Rabatt, also noch ein bischen günstiger eingekauft :grins:

Außer der Sonderhupe für die Rally (DC u. AC u. das mit großen Durchmesser) hatte Stoffi noch immer alles lagernd was ich brauchte (u. das war schon eine ganze Menge :wasntme: ). U. bei der Hupe hat er mir bereits im Vorfeld gesagt, dass das bis zu 1 Jahr dauern kann.

Greetz, STANI :-D

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    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
    • Am bund zu hoch....wenn er dann bündig sitzt streift er das Lager.  
    • Das gab es schon Original von PIAGGIO.  Zwittermodel zwischen alt und lusso (1983/84)    Fazit: egal ob FA.Italia oder piaggio, die Wellen kommen seit geraumer Zeit aus der gleichen Maschine. Haben die gleichen Fertigungsmerkmale und das exakt gleiche Gewicht. X-Fach verbaut und noch nie ein problem gehabt. Wichtig ist die Trommel darf halt auch nicht ausgenudelt auf die neue Welle drauf, aber auch hier die neuen FA.Italia Bremstrommeln, mit den verstemmten Stehbolzen sind super in der Qualität !     
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