Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einlassöffnungszeiten Polini

Dicke Bertha

Empfohlene Beiträge

Mal wieder ne Drehschiebersache.

Ich will nen177erPolini über drehschieba fahren, mit SI.

Nun hab ich hier noch ne alte Welle mit den Zeiten 110°v.O.T und 60°n.O.T.

Was wäre denn für soeinen Polini das optimale? sollte ich noch irgendwohin verlängern??

Ich denke da so an die Max.leistung um die 6-7000 Runden, also nix Besonderes.

Thx  Jan

:-D

PS: Hat nich einer noch nen gebrauchten 177er Pol ??

Hey Jan!

Kann dir zwar leider keine Antwort auf deine Frage geben, deine Frage hat aber bei mir eine Frage ausgelöst.

Nur mal so interessehalber: Die Zeiten misst du mit einer Gradscheibe an der Wange-oder?

Auf die Art ließen sich dann wahrscheinlich auch die Steuerzeiten des Einlaßes messen.

Weißt du zufällig die Zeiten der Mazzucchelliwelle der PX 125?

Wie funktioniert das nochmal?

Motor bleibt zu, Gradscheibe statt Schwungrad, und dann?

Mess ich dann den Beginn und das Ende der Einlasszeit vom O.T. weg? Also O° fluchtet mit O.T. Markierung auf dem Murl, und dann die Welle einfach vordrehen, bis der Einlass öffnet und dann wieder schließt.

Wie mach ich das aber dann mit einer Membrane?

Tja mit der Membrane wirds knifflig! Also du musst die Kurbelwelle so ca auf 7000U/min drehen, dann schnell gucken wann die Plättchen sich öffnen bzw. schliessen und dann ganz ganz schnell auf der Gradscheibe ablesen!!

Ne jetzt mal ehrlich, Membraneinlasszeit regelt sich eh von selbst und ist weitestgehent auch nicht zu beeinflussen.

Also kannste dich dann mit der Scheibe auf Einstromfenster und den Auslass beschränken...

Ansonsten ddrehste einfach die Kurbel aud OT, machst dir an der Scheibe nen Marker (Draht oder so) und kannst dann jeden der 360Grade ablesen.

Gruss Jan

Und Gas!  :0

Aha, danke dir, gut das zu wissen. Dann frag ich mich nämlich langsam, warum sich Lucifer im Beitrag "177er Polini mit Membrane" darüber aufregt, dass ich bei meinem Membran- Motor keine Steuerzeiten angegeben hab (weil ich nicht wusste, wie das gehen soll, aber ich hab bisher immer nur nach "Anleitung" frisiert) und er mir deshalb auch keinen gescheiten Anhaltspunkt für eine Bedüsung liefern kann...???

Offenbar hat er nicht genau gelesen.