Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200E Lusso PINASCO - GILARDO - MALOSSI oder original ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe heute begonnen, meine PX zu zerlegen. Montiert war ein Zylinder PINASCO GILARDO.

Mehr kann ich darüber nicht sagen. Der Kolben ist im oberen Bereich, auch unterhalb vom Kolbenring recht dunkel. Im hinteren Bereich ist der Kolben gerissen, hinter dem Riss sind ebenfalls dunkle Ablagerungen. Der Zylinder selbst hat auf den ersten Blick keine erkennbaren Riefen. Ich weiss jetzt noch nicht, was ich am besten machen soll. Soll ich einen neuen Kolben kaufen, den Zylinder evtl. ausschleifen lassen (mir ist der Zylinder eh nicht ganz symphatisch, da hat schonmal ein Profi ein paar Kühlrippen mit der Flex verschönert), einen Malossi draufschrauben (muss ich den Zylinderdeckel dann bearbeiten lassen ?) oder soll ich alles auf original zurückbauen (Der Motor sollte schon bischen halten, und schneller als 100 muss der Hobel auch nicht sein). Kann mir einer von Euch weiterhelfen, ich kann auch noch Bilder vom Kolben zuschicken. Schonmal danke.

Geschrieben

Ausschleiffen macht keinen Sinn. Der Pinasco ist ein beschichteter Alu-Zylinder. Den müßte man dann auch neu Beschichten lassen, was wirtschaftlich gesehen nicht lohnt. Als erstes den Zylinder genau unter die Lupe nehmen, ob die Laufbahn einwandfrei in Ordnung ist, dann würde ein neuer Kolben reichen.

Sollte die Beschichtung beschädigt sein, besorge Dir lieber einen anderen Zylinder.

Geschrieben

Mahlzeit!

Ausschleifen kannst vergessen (weil Alu-Nicasil Kit von GILARDONI) und ist sicher nicht notwendig !

Neuen Kolben einbauen fertig-allerdings an Zyl-Überströmer anpassen-weil die nicht genau zusammen passen!

Wenn das Ganze allerdings halbwegs Hand und Fuss haben soll-wirst du um einen angepassten Kopf und eine 60er Welle nicht herumkommen-wenn dir das zu teuer oder du dir die Schraubererei/Fräserei nicht zutraust , bau auf Original 12PS zurück-hält ewig und wenn dir 100 schnell genug - wirst glücklich und zufrieden sein ! :-D

Grüsse

b34

PS:den Pinasco würd ich dir dann eventuell abnehmen! :wasntme: