Zum Inhalt springen

Wellenfrage


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Schubkraft hat voll Recht. Habe Herrn vespaflow wohl kürzlich aus Versehen ein 21er Ritzel aus der Grabbelkiste in die Hand gedrückt. Auf jeden Fall liegt die Untersetzung mal voll daneben, anstatt grob 5.00 rum mit 23/65 und halt 100/80 nun bei 5.60. Kurven sind im Druck, nur soviel: das Band liegt jetzt da wo es sein sollte, bei ~6000 über die 20 halt. Viel Wind um nichts, würde ich sagen.

Also immer schön Untersetzung rausfahren, dann macht man sich hier auch nicht zum Affen... :-D

Hoffe es hat noch keiner seine Welle verstümmelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibts eigentlich ne Wahl zum Horst des Monats? Hätte ich wohl gute Chancen.

Bei dem Drehzahlabnahmedingens hatte es die Sicherung geschossen, also neue rein und gefahren. Habe dann wohl noch etwas dämlicher als sonst aus der Wäsche geschaut, als die angezeigte Untersetzung fern aller bisherigen lag. Kann nur ein falsches Kuluritzel mit 21 Zähnen sein, das war das einzige Teil welches ich übern Winter getauscht habe, bin natürlich davon ausgegangen dass es sich um ein 23er handelt. In Zukunft also doch lieber nachzählen. Man beachte auch die Vmax bei annähernd gleicher Drehzahl, die aktuelle Übersetzung ist doch ne Ecke kürzer.

Sorry für die allgemeine Verwirrung, hätte das verifizieren sollen bevor ich den Kram öffentlich gemacht hab (bzw. wäre die Sache mit der plötzlich viel kürzeren ÜS bei funktionierender Drehzahlabnahme direkt aufgeklärt worden).

Schubkraft und 2Stroker hatten also völlig zu Recht bis zuletzt gezweifelt, Daumen hoch!

Immerhin kann man jetzt aber sagen, dass ne angefaste VWW bei Einlass über eine Hälfte eher weniger kann, und man schon mit der Flex ordentlich Platz schaffen sollte. Hätte man sich aber auch so fast denken können... :-D

Kurve tue ich gleich mal digitalisieren, damit man die Nummer mit der wundersamen Wellenverschiebung dann ad acta legen kann... :-D

Hier isse:

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information