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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werde bei mir ne Halterung bauen die man an die Reserveradhalterung anschraubt. Bei mir kommt dann Drehzahlmesser und Temp. Messer der Firma Stage6 hin...

Geschrieben

Sorry, kleine Frage am Rande:

Hat jemand von euch mal beobachtet, dass die induktiv abgenommenen Signale bei Kontaktzündung nicht richtig funktionieren..?

Kommt das daher, dass beim schliessen des kontakts etwas strom fließt (aber nen zweiten Funken bei UT gibs ja nicht, warscheinlich zu wenig strom, stimmts?) oder fehlts nur bei meinem koso multistage??

Geschrieben

vielen dank salami

ich habe zwar nicht den vom louis sondern den koso, aber ich denke da läuft das genauso.

bekomme ich also den richtigen, wenn ich bei conrad sage, dass der gleichrichter für 12V und 5W sein soll.

Der Brückengleichrichter hat 4 Anschlüße:

2 mal ~

1 mal +

und 1 mal -

Die ~ schließt Du an Fahrzeugmasse und Lichtstromkreis an (oder parallel zu einem Scheinwerfer)

Der + ist positive Versorgungsspannung des Drehzahlmessers, der - ist negative Versorgungsspannung. Den Drehzahlmesser darfst Du nicht direkt an die Fahrzeugmasse hängen, sonst funktioniert er nicht.

Edith:

Hast Du diesen hier http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10034808_9_10_11.pdf

schließt Du braun und schwarz an - des Gleichrichters und orange und rot an + des Gleichrichters.

Laut kankuma braucht der DZM ca. 5W. Das bedeutet, Du gehst in den nächsten Elektronikladen und besorgst Dir einen mindestens 100Volt, 1 Ampere Brückengleichrichter. Damit bist Du auf der sicheren Seite und das Bauteil wird maximal handwarm.

Geschrieben

12 Volt ist zuwenig, da der Gleichrichter die Spitzenspannung und nicht nur den Effektivwert aushalten muß.

Nimm einen 1-phasigen mindestens 100 Volt 1 Ampere Brückengleichrichter, der kostet nur 0,85?.

Geschrieben (bearbeitet)
Hat jemand von euch mal beobachtet, dass die induktiv abgenommenen Signale bei Kontaktzündung nicht richtig funktionieren..?

Kanns jetzt nur von nem kumpel bestätigen...hatte seine lammy mit kontaktzündung auf nem meßstand und es gab kein gescheites zündsiginal bzw. teilweise wurden doppelte rpm angezeigt....wir hatten damals auch festgestellt woran es lag.....aber schlag mich, ich weiß et nicht mehr.....

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben
Kanns jetzt nur von nem kumpel bestätigen...hatte seine lammy mit kontaktzündung auf nem meßstand und es gab kein gescheites zündsiginal bzw. teilweise wurden doppelte rpm angezeigt....wir hatten damals auch festgestellt woran es lag.....aber schlag mich, ich weiß et nicht mehr.....

ah, dann ists eh gut, hab schon gemeint, der neue drehzahlmesser spinnt (28.000 U/min , hmmm... :-D )

ich denk das kann nur was mitm unterbrecher selbst zu tun haben. aber eigentlich eh egal, oder weiß jemand wie man den auf kontaktzündung normal zum laufen bringt?

:-D

Geschrieben

koso und stage6 drehzahlmesser sind ziemlich drauf angewiesen das enstörte kerzenstecker und kerzen verbaut werden. ammerschläger drehzahlzange dreht sonst auch durch, ist also grundsätzlich keine blöde idee so was zu verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)
bei der lammi funkt das mit dem induktiven messer bei mir auch nicht mit kontktloser zündung

bei mir schon, bis der Drehzahlmesser den Vibrationstod gestorben ist :-D , sah eh kacke aus

koso und stage6 drehzahlmesser sind ziemlich drauf angewiesen das enstörte kerzenstecker und kerzen verbaut werden. ammerschläger drehzahlzange dreht sonst auch durch, ist also grundsätzlich keine blöde idee so was zu verbauen.

genau darum ging das in dem Fall den Scelton meinet (war ameine TV2) nicht, bin mir nicht sicher ob der Blechkerzenstekcer entstört ist, kann auch an der Spule gelegen haben.

Bearbeitet von Blue Baron
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Sorry, muss noch mal diesen Thread raufholen.....

Über Gleichrichter den DZM anschliessen ist mir schon klar, aber... wohin dann mit dem grünen Kabel des DZM's?

An das rote was von der Zündung zur Blackbox geht? Schon, oder?

lg,

rainer

Der Brückengleichrichter hat 4 Anschlüße:

2 mal ~

1 mal +

und 1 mal -

Die ~ schließt Du an Fahrzeugmasse und Lichtstromkreis an (oder parallel zu einem Scheinwerfer)

Der + ist positive Versorgungsspannung des Drehzahlmessers, der - ist negative Versorgungsspannung. Den Drehzahlmesser darfst Du nicht direkt an die Fahrzeugmasse hängen, sonst funktioniert er nicht.

Edith:

Hast Du diesen hier http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10034808_9_10_11.pdf

schließt Du braun und schwarz an - des Gleichrichters und orange und rot an + des Gleichrichters.

Laut kankuma braucht der DZM ca. 5W. Das bedeutet, Du gehst in den nächsten Elektronikladen und besorgst Dir einen mindestens 100Volt, 1 Ampere Brückengleichrichter. Damit bist Du auf der sicheren Seite und das Bauteil wird maximal handwarm.

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