Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werde bei mir ne Halterung bauen die man an die Reserveradhalterung anschraubt. Bei mir kommt dann Drehzahlmesser und Temp. Messer der Firma Stage6 hin...

Geschrieben

Sorry, kleine Frage am Rande:

Hat jemand von euch mal beobachtet, dass die induktiv abgenommenen Signale bei Kontaktzündung nicht richtig funktionieren..?

Kommt das daher, dass beim schliessen des kontakts etwas strom fließt (aber nen zweiten Funken bei UT gibs ja nicht, warscheinlich zu wenig strom, stimmts?) oder fehlts nur bei meinem koso multistage??

Geschrieben

vielen dank salami

ich habe zwar nicht den vom louis sondern den koso, aber ich denke da läuft das genauso.

bekomme ich also den richtigen, wenn ich bei conrad sage, dass der gleichrichter für 12V und 5W sein soll.

Der Brückengleichrichter hat 4 Anschlüße:

2 mal ~

1 mal +

und 1 mal -

Die ~ schließt Du an Fahrzeugmasse und Lichtstromkreis an (oder parallel zu einem Scheinwerfer)

Der + ist positive Versorgungsspannung des Drehzahlmessers, der - ist negative Versorgungsspannung. Den Drehzahlmesser darfst Du nicht direkt an die Fahrzeugmasse hängen, sonst funktioniert er nicht.

Edith:

Hast Du diesen hier http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10034808_9_10_11.pdf

schließt Du braun und schwarz an - des Gleichrichters und orange und rot an + des Gleichrichters.

Laut kankuma braucht der DZM ca. 5W. Das bedeutet, Du gehst in den nächsten Elektronikladen und besorgst Dir einen mindestens 100Volt, 1 Ampere Brückengleichrichter. Damit bist Du auf der sicheren Seite und das Bauteil wird maximal handwarm.

Geschrieben

12 Volt ist zuwenig, da der Gleichrichter die Spitzenspannung und nicht nur den Effektivwert aushalten muß.

Nimm einen 1-phasigen mindestens 100 Volt 1 Ampere Brückengleichrichter, der kostet nur 0,85?.

Geschrieben (bearbeitet)
Hat jemand von euch mal beobachtet, dass die induktiv abgenommenen Signale bei Kontaktzündung nicht richtig funktionieren..?

Kanns jetzt nur von nem kumpel bestätigen...hatte seine lammy mit kontaktzündung auf nem meßstand und es gab kein gescheites zündsiginal bzw. teilweise wurden doppelte rpm angezeigt....wir hatten damals auch festgestellt woran es lag.....aber schlag mich, ich weiß et nicht mehr.....

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben
Kanns jetzt nur von nem kumpel bestätigen...hatte seine lammy mit kontaktzündung auf nem meßstand und es gab kein gescheites zündsiginal bzw. teilweise wurden doppelte rpm angezeigt....wir hatten damals auch festgestellt woran es lag.....aber schlag mich, ich weiß et nicht mehr.....

ah, dann ists eh gut, hab schon gemeint, der neue drehzahlmesser spinnt (28.000 U/min , hmmm... :-D )

ich denk das kann nur was mitm unterbrecher selbst zu tun haben. aber eigentlich eh egal, oder weiß jemand wie man den auf kontaktzündung normal zum laufen bringt?

:-D

Geschrieben

koso und stage6 drehzahlmesser sind ziemlich drauf angewiesen das enstörte kerzenstecker und kerzen verbaut werden. ammerschläger drehzahlzange dreht sonst auch durch, ist also grundsätzlich keine blöde idee so was zu verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)
bei der lammi funkt das mit dem induktiven messer bei mir auch nicht mit kontktloser zündung

bei mir schon, bis der Drehzahlmesser den Vibrationstod gestorben ist :-D , sah eh kacke aus

koso und stage6 drehzahlmesser sind ziemlich drauf angewiesen das enstörte kerzenstecker und kerzen verbaut werden. ammerschläger drehzahlzange dreht sonst auch durch, ist also grundsätzlich keine blöde idee so was zu verbauen.

genau darum ging das in dem Fall den Scelton meinet (war ameine TV2) nicht, bin mir nicht sicher ob der Blechkerzenstekcer entstört ist, kann auch an der Spule gelegen haben.

Bearbeitet von Blue Baron
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Sorry, muss noch mal diesen Thread raufholen.....

Über Gleichrichter den DZM anschliessen ist mir schon klar, aber... wohin dann mit dem grünen Kabel des DZM's?

An das rote was von der Zündung zur Blackbox geht? Schon, oder?

lg,

rainer

Der Brückengleichrichter hat 4 Anschlüße:

2 mal ~

1 mal +

und 1 mal -

Die ~ schließt Du an Fahrzeugmasse und Lichtstromkreis an (oder parallel zu einem Scheinwerfer)

Der + ist positive Versorgungsspannung des Drehzahlmessers, der - ist negative Versorgungsspannung. Den Drehzahlmesser darfst Du nicht direkt an die Fahrzeugmasse hängen, sonst funktioniert er nicht.

Edith:

Hast Du diesen hier http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10034808_9_10_11.pdf

schließt Du braun und schwarz an - des Gleichrichters und orange und rot an + des Gleichrichters.

Laut kankuma braucht der DZM ca. 5W. Das bedeutet, Du gehst in den nächsten Elektronikladen und besorgst Dir einen mindestens 100Volt, 1 Ampere Brückengleichrichter. Damit bist Du auf der sicheren Seite und das Bauteil wird maximal handwarm.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung