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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

suche hab ich benutzt nicht sehr viel gefunden :-D

also meine setup wäre:

dr177

hp4

150er Block

20er si ovalisiert

orig. welle auf rennwelle umgearbeitet

so nun sollte nen schicker resopuff her :grins:

welchen würdet ihr für den dr empfehlen. nen italopott ist ja wohl mist wegen nur in hohen drehzahlen power.

wie würde es denn mit dem scorpion aussehen? ist der dafür geeignet? der lässt sich dann ja auch auf ne 200er stecken (mitm anderen krümmer)? und ist das E-Gutachten allgemein oder nur für ne 200er?

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben

Reso-RAP ist bei dem Motor meiner Meinung rausgeworfenes Geld ! :plemplem:

Der Vergaser ist zu klein- 24Si wäre besser! HP4 macht aus dem DR immer noch keinen Spitzensportler-warum kein Polini ?

Als Tourer brauchbar-spar das Geld vom Puffer und nimm Standart-Topf oder (wenn er dir nicht zu laut ist )einen Shito plus oder organisier einen T5 und ändert den ab ! :-D

Grüsse

b34

Geschrieben
Reso-RAP ist bei dem Motor meiner Meinung rausgeworfenes Geld ! :plemplem:

Der Vergaser ist zu klein- 24Si wäre besser! HP4 macht aus dem DR immer noch keinen Spitzensportler-warum kein Polini ?

Als Tourer brauchbar-spar das Geld vom Puffer und nimm Standart-Topf oder (wenn er dir nicht zu laut ist )einen Shito plus oder organisier einen T5 und ändert den ab ! :-D

Grüsse

b34

Seh ich genauso!

Lieber das Geld für einen ordentlichen Zylinder sparen, oder evtl. nen 200er Motor!

:-D

Geschrieben

hm ich wäre dankbar für produktive vorschläge.

evtl/vll steig ich auch bald um auf einen polini. ich weiß es noch nicht. such hald nen tourentauglichen auspuff für den mittleren drehzahl bereich.

son teil was man hald gut auch auf nem polini fahren kann und der auch was für den dr bringt.

Grüße Felix

Geschrieben

Original T5 Puffer-ändern für PX : optimales Verhältnis Leistung-Lautstärke

Polini 177

24Si

längere Übersetzung (200er)

3 Scheiben Kulu+verst.Federn

KW bearbeiten oder Rennwelle

wenns ein Tourenmotor sein soll :-D

Geschrieben
hm ich wäre dankbar für produktive vorschläge.

evtl/vll steig ich auch bald um auf einen polini. ich weiß es noch nicht. such hald nen tourentauglichen auspuff für den mittleren drehzahl bereich.

son teil was man hald gut auch auf nem polini fahren kann und der auch was für den dr bringt.

Grüße Felix

Dann halt doch ausschau nach nem Sip Performance. Für die 200er werden bestimmt bald welche zu verkaufen sein! Und so ein Krümmer füpr die 150er ist auch net so teuer und den Auspuff kannst du auch auf einem Polini fahren! Nur ist die Frage ob der 20er Gaser das dann auch noch alles packt (177 DR + RAP)

:-D

Geschrieben

besorg deinem baby nen 24er si, und ovalisier den.

dann kaufste nen polini, und dann kann man immer noch über nen gescheiten pufferl nachdenken.

ich hab den rz right, und der gefällt mir vonner leistung her sehr gut.

mein polini mag den auch sehr gerne :love:

gruß daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Jo danke :-D deine sig. ist sehr hilfreich hatte die schonmal irgendwann entdeckt.

also hätte da noch ein paar fragen.

Der scorpion hat ja ein E-gutachten oder soetwas. bringt mir das was für nen dr177 bzw. polini zwecks eintragung?

und wie sieht das mit dem sip performance aus: hat ja ne bsau nr. also nicht so schwer einzutragen gell?

nja und nun nochma mit hauptständer und reserverad: beim sip perf. passt das mitm hauptständer (auch ohne das die feder dran streift? (große hauptständerfeder, nicht die zwei kleinen)) - das topic dazu habe ich aber schon gelesen :-D. und wie is das mitm scorpion passt da das mitm hauptständer auch 100%ig und vll auch das reserverad?

Danke schonmal

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben
Der scorpion hat ja ein E-gutachten oder soetwas. bringt mir das was für nen dr177 bzw. polini zwecks eintragung?

Eigentlich eher weniger, da das Gutachten für den orig Zylinder ist!

und wie sieht das mit dem sip performance aus: hat ja ne bsau nr. also nicht so schwer einzutragen gell?

Nein. Die Nr. hat beim Deutschen Tüv nix zu sagen! Die wird halt nur am End in deinen Papieren Eingetragen!

Geschrieben

Also, wenn Du ´n Wochenende den Dremel schwingst und den Zylinder an der unteren Dichtfläche abdrehen läßt, sollte der fast genauso wie ein 177er Polini, oder sogar besser gehen... Habe so einen (zum Glück bereits geklemmten) Zylinder gerade in Arbeit, der ist von den Kanälen her schon komplett gefräßt (riesig, wesentlich größer als Orig.-Polini, kaum noch Dichtfläche, deswegen wird er um ca. 7mm bis zur ersten Kühlrippe abgedreht und eine Dichtplatte, statt ´ner Fußdichtung angefertigt), wenn der Zylinder wieder da ist, kommt noch der Auslaß... Vom Kolben her geht da auch noch was, nur mit 20er oder 24er Si hat sich dann die Sache erledigt... manch einer hat mir dann schon glatt zum 32er oder 34er Flachschieber oder größer geraten, wegen der Innenkühlung, ich fange aber klein an und nehme ´nen 28er samt Malle-Membran, später dann MRB oder MMW oder Eigenbau...

Als Auspuff würde ich aus alter Gewohnheit zum PM Evo raten, evtl auch zum entdrosselten Scorpion, jedoch keinesfalls einen Original- oder SitoPlus-Auspuff... Als Lüfterrad ein PK oder 2ooer Elestart oh. Kranz, noch ´ne Cosa-Kupplung und dann sollte dit Janze jut loofen...

Auf jeden Fall ist das dann kein PnP-Kram, aber letzten Endes ist´s egal, ob DR oder Polini, ist eh alles nur Rohmaterial zum spielen...

Für den Fall, dass Du auf die Karre als Alltagsfahrzeug anjewiesen bist, koof Dir ´ne HVV-Monatskarte, oder leg´n paar Nachtschichten ein... :-D

Viel Spaß!

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