Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Buzzetti" Seitenständer Problem !

Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

Moin,

Hab unter den

130.126.jpg

Seitenständer noch ein Blech untergelegt was genauso dick ist wie das des neuen Ständers !

aber jetzt will die Vespe nicht richtig stehen wenn man einmal etwas gegen den Roller kommt fällt er um :-D

gibts da nen Trick das der besser dasteht ? also das die Schräglage größer ist ?

@vespa200m wie Kon Kalle schon gesagt hat verbiegt sich das Trittbrett :-D

@rouky wo kann man denn da 3cm abschneiden ? doch wohl hoffentlich nicht an der Stange ? das sieht dann ja bescheuert aus !

Bearbeitet von Mr. Jones

Is ja schon mehrfach diskutiert worden. Meiner Meinung nach verbiegt sich da nichts großartig, wenn man den Roller nicht belastet, solang er auf dem Ständer steht. Habe immer einen Seitenständer am Roller gehabt, und die Trittbleche haben immer gehalten.

Witzigerweise kenne ich das Problem aber auch nicht. Habe z.B. bei einem Roller die Grundplatte des Ständers um eine "Mutterndicke" distanziert um das Problem der Feder am Trittblech zu beheben und der Roller steht immer noch bestens. Sicherheitshalber wird aber immer der erste Gang eingelegt.

Ansonsten halt kürzen, wie schon beschrieben.

mh kann mir irgendwie nicht vorstellen das das gut aussieht :-D

aber ich werde es mir morgen mal anschauen ;)

@Joker das problem haben viele die ich kenne ;)

das Trittblech hat sich bei einem sogar soweit verbogen das der Roller nicht mehr stehen konnte :-D

bei mir hat es sich auch ein ganz wenig verbogen aber nicht viel ^^

bei mir hat es sich auch ein ganz wenig verbogen aber nicht viel ^^

Na, das gehört doch zu einem Fahrzeug dazu, dass es eine "gelebte Optik" hat :-D

Habe den Eindruck, dass mein Roller mit Sebac-Federbein hinten höher steht und daher das Problem nicht auftritt.

:-D

@vespa200m wie Kon Kalle schon gesagt hat verbiegt sich das Trittbrett :-D

Ich wollte noch mal nachfragen. Meine Erfahrung ist die, das sich da goar nix verbiegt. Außer man turnt und springt auf seiner Kiste rum. Deswegen seh ich auch keinen Grund, irgendeine Verstärkung anzubringen.

Hatte das gleiche Problem bei meiner v50....

Ich hab das ganze so gelöst:

p10300494kn.jpg

Halteblech etwas aufschneiden, und den Ständer mit Gefühl "nach außen" biegen

Hält wie ne 1 und musste nicht kürzen :-D

mir wäre das zu riskannt ;) dann könnte ja der ganze Ständer abbrechen ! :heul: dann doch lieber die Methode mit dem abschneiden dann bekomm ich auch noch ne schönere Schräglage ^^

mir wäre das zu riskannt ;) dann könnte ja der ganze Ständer abbrechen ! :heul: dann doch lieber die Methode mit dem abschneiden dann bekomm ich auch noch ne schönere Schräglage ^^

Nö du da bricht nix ab, ist ja auf der "Winkel-Auflagefläche" mit mehreren Schweißpunkten verstärkt!

Hallo!

Hatte auch den Buzetti drauf auf meiner Rally (sieht man auch noch auf den Fotos auf meiner Homepage).

Bin überhaupt nie auf dem Roller gesessen, wenn er auf den Ständer war. Wäre auch gar nicht gegangen, da fällt man ja runter. Nach bereits 1 Sommer hatte ich eine grobe Wölbung im Trittblech. Hab jetzt nur mehr Hauptständer drauf, möchte aber irgendwie eine Kombi mit beiden Ständern basteln (ebenfalls mit einer großen Blechplatte dazwischen).

Greetz, STANI :-D

p10300494kn.jpg

Ist das der Rollerzentraleständer?Kollege hatte den an seiner Pk,nach nem Jahr war der so hochgebogen,der hätte die Karre auch gleich auf die Seite legen können.

Bei dem obigen Buzetti ,stand die Karre äußerst wackelig,haben den damals auch gekürzt.Hab an meiner Fuffi den Buzetti mit einer Feder,und keine Probleme mit,nix verbogen und steht sicher.

p10300494kn.jpg

Sein Seitenständer ist ein anderes Modell. Hab Deinen auch auf zwei Fuffis ohne Probleme. An einer hab ich einen mit zwei Federn wie Jones. Da verbiegt sich das Trittblech auch und der Hobel steht wirklich instabil. Das liegt definitiv an der oberen Feder, da der Ständer nicht weit genug geneigt wird weil die Feder im Weg steht. Soweit ich weiss, sind die "Zwei Federn"-Ständer auch nicht für die V50 gemacht, daher die Probleme. Oder, falls bei anderen Modellen das selbe, ist´s halt ´ne Fehlkonstruktion. Für TÜV auf grosses Blech aber nötig, soweit ich weiss.

@Jones: Hol Dir ´nen schwarzen Buzetti, damit steht der Roller 1A, oder leb mit dem Problem wie alle anderen. Absägen sieht ja wohl scheisse aus.

Absägen sieht ja wohl scheisse aus.

Nicht wenn man nach dem Kürzen den Fuss wieder ranschraubt. Löchlein bohren und Gewinde reinschneiden, ist für echte Kerle sicher kein Problem :-D

Hab ich bei meinem so gemacht weil es keinen mit zwei Federn für V50/PV gibt und es wie Du schon sagtest fürn TÜV notwendig ist wenn man keinen Hauptständer dran hat.