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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Am besten genau mittig. Dann heisst das soviel wie das er ausgewuchtet ist und im Betrieb keine Querkräfte auftreten welche verschleissend wirken und den Motorlauf beunruhigen.

Geschrieben

Wenn ich mir den Kolben so anschau.... Deckt das Kolbenhemd den Auslass in OT überhaupt noch vollständig ab (seitlich)?

Und was genau soll da Strömungsgünstiger für die ÜS-Einlässe sein?

Geschrieben
weißt eiegntlich wer ob ich ein 150er sprint veloce getriebe mit einer 22er pxkuluritel fahren kann?

pack da ein 23/65 drauf und gut. ein tick kürzer als PX 125, der Sprung vom 3-4 aber etwas länger. hab icke mit Scorpion. je nach Auslegung evtl. 23/64, mit der 22/68 bist auf jedenfall zu kurz :-D

den Kolben find ich auch etwas schräg :-D und allein vom Löcherbohren kommt auch kein CVF zustande

Geschrieben

also wuchten muss ich ihn janoch, aber hab gerade geguckt, der Auslasswird noch vollständig im OT abgedeckt1 Da is noch denug material da!

Jetzt hab ich nur ein problem! Nähmlichhabich beim fräsen ein bisschen unordentlich gearbeitet und dadurch hab ich mir im kolben zwei kleine, nicht tiefe Riefen rein gemacht! Macht das etwas aus, womit kann ich die evtl. ein bisschen vermindern?(abschleifen?)

Geschrieben

Nein nein bloss nichts abschleifen. Son paar abrutscher sind nicht schlimm, vielleicht sogar praktisch denn da bleibt ja auch zusätzlich Öl hängen.

Geschrieben (bearbeitet)

okay also dann einfach nur entgraten und gucken dass sie keinen wiederstand machen! Wegen dem wuchten, wie soll ich das anstellen?

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

Auf der Seite die offensichtlich schwerer ist noch Material abnehmen. Ich fürchte fast, das da nicht mehr viel geht denn bestimmt ist die Auslaßseite schwerer.

Geschrieben

So wie die Auslaßseite ausschaut geht da nix mehr. Aber mach dir keine große Sorgen wenn eine Seite nur ein wenig schwerer als die andere ist. So etwa bis 3mm Höhenunterschied.

Geschrieben (bearbeitet)

jatzt musste mir nochma ganz genau erklären wie das mit dem auswuchten des kolbensgeht, denn ich krieg das glaube ich nicht so hin wie das eigentlich sein sollte!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

Also der Kolben muß frei pendeln können auf einer dünnen Achse die durch Kobo Bohrung hindurchgeht. So wie wenn der Kolben am Pleuel befestigt wird und nach unten hängt. Dann sollte er sich waagerecht einpendeln können was natürlich mit einer dünneren achse als dem Kobo besser und genauer geht.

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

also hab noch ein paar fragen bezüglihch meinem setup! Wenn ich jetzt statt dem Membrankit das polini Drehschieberkit verbaue und dazu noch ne mazzu langhub müsste die doch auch ganz ordentlich gehen oder? Hätte sie da so um die 17ps?

edit: was haltet ihr vom Vergaserkit Scootrs 28/30mm bei sip?

Besser wie der polini kit is der ja auf jeden fall oder? Hatjanen ovalflachschiebervergaser! polini hat ja nur trommelvergaser?

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

ich hatte mit meinem 177er 15,3 ps am hinterrad

setup war:

177er polini ÜS am block angepasst

kein bearbeiteter kolben

" " auslass

24er si dello

23/64 übersetzung

rz righthand

loch im ori. luftfilter

elestart lüra

gruß daniel

Geschrieben
ich hatte mit meinem 177er 15,3 ps am hinterrad

setup war:

177er polini ÜS am block angepasst

kein bearbeiteter kolben

" " auslass

24er si dello

23/64 übersetzung

rz righthand

loch im ori. luftfilter

elestart lüra

gruß daniel

Hallo! Hast Du einen Leistungsvergleichswert ohne Elestart-Lüra ? Bin am überlegen ein leichteres Lüra zu verbauen, stelle mir aber die Frage nach dem "PLUS".

Danke !

Joker

Geschrieben (bearbeitet)

also was ich mit sicherheit sagen kann ist, das ich _

ne 128er hauptdüse hatte

und mischrohr BE3

das andere weiß ich nicht mehr genau, sorry

gruß

@joker, als ich vorher das ori. px lüra draufhatte kam die kiste von unten raus fast garnicht, der unterschied bei den rädern liegt glaub ich bei 1 kg oder so ?

als das elestart lüra drauf war, drehte er viel freier von unten raus.

Bearbeitet von Bruno88
Geschrieben (bearbeitet)

aqlso kolben hab ich so gefräst weil das AMterial sowieso nur überflüssig ist und er jetzt ein stück leichter is!

Also mein Setup lautet jetzt folgends:

polini 177ccm(kopf 1mm tiefer,Kolben voll gefräst+überströmer und boostport voll gefräst Auslass 1,5mm nach links und rechts und ganz minimal nach oben 0,5-0,9mm)

Mazzu rennwelle 57mm, wird noch bearbeitet Steuerzeit noch ein bisschen länger

Scootrs 28/30mm Vergaserkit( habt ihr ne ahnung welche düse?)

Motorblock wird gefräst:Überströmer soweit wie möglich auf inkl. Kaltmetall auftragen, Einlass 5mm nach hinten und 3mm nach vorne gefräst!ach ja und elestart Lüfterrad

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Simon

edit:

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

Das mit dem Kolben erleichtern ist so eine Sache. Mehr als ca. 15g wird man nicht wegbekommen ohne gefährliche Einschnitte zu machen und das bei 165g Normalgewicht.

Kann man ja machen, ob`s sich wirklich lohnt?

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