Zum Inhalt springen

ordentliches Tuningpaket für px!


Px Racer2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Einfachste:

Kurbelwelle in Kuluhälfte (oder Motor komplett zusammen), Kolben drauf, Zylinder drauf (festziehen), Gradscheibe auf die Kurbelwelle kleben, OT ermitteln, Draht am Motorgehäuse befestigen auf 0° bei OT biegen und dann Kurbelwelle durchdrehen und schauen wann welche Kanäle öffnen/schließen. Das ganze am besten 5-10 mal machen und dann Mittelwerte bestimmen und schwupps hast deine Steuerzeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir ja wirklich nicht an die Karre pissen, aber machst Du Dir eigentlich wirklich Gedanken um das was Du da machst oder arbeitest Du so drauf los?

Die Dichtfläche sieht für mich sehr knapp aus und der Kolben; Bin gespannt wie lange der hält. Ich würde sagen, Du bestellst Dir mal nen Neuen.

Es klingt für mich als jemanden der das erste mal hier ins Topic guckt, als ob Du nicht wirklich Ahnung von der Materie hast.

Wäre es da nicht schlauer erst mal mit einem Stecktuning anzufangen und sich dann langsam hochzuarbeiten? Ich meine ich habe auch nicht gleich mit einem Malossi Membran 210er auf Langhub angefangen sondern mit nem 75'er DR.....

Nur das Gehäuse und die Primär anpassen hätte doch fürs erste auch gereicht, oder?

Übrigens: Man bekommt fast alle Teile recht billig bei ebay.

Und den ScootRS Vergaser würde ich mir an Deiner Stelle als letztes holen. Da hast Du dann richtig Probleme mit der Bedüsung, vor allem weil Dir dann der Vergleich fehlt...

Und Deine Fragen findest Du eigentlich alle über die Suche beantwortet. Also: erst die Suche benutzen, wenns dann immer noch unklar ist fragen und dann hilft man auch gern. Mit einem "Hallo?" nach einer Stunde ohne Antwort bekommst Du nicht viele Fans...

Aber viel Spaß noch mit Deinem Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, irgendwie sieht das ganze schon ziemlich ÜBERarbeitet aus, warst du da nicht ein bischen Übereifrig beim fräsen? ich mein der Kolben sieht irgendwie nicht mehr sehr stabil aus..

also ich denk leistung wird er schon ordentlich haben, aber Haltbar? kann ich mir nicht vorstellen...

trotzdem.. viel GLück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir bilder vom fertigen block zeigen. ist aber nur angepasst. also zylinder drauf gesteckt angezeichnet und immer wieder geguckt ob da noch was den gemischfluss behindern kann. also einfaches anpassen mehr nich...

einlass kann ich noch keine bilder machen das ich erstma 1 monat warten muss bis ich mir den membrankit leisten kann :-D(

eigentlich bedarf es keine bilder da ich ja nix weiter bearbeitet habe. will nen haltbaren haben und nich son 1mm restbestand :grins: tschuldigung nich ernst nehmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach nur vorm Fräsen mal ein wenig Theorie draufschaffen.

Steigern kann man sich immernoch...

Ein Zylinder ist schneller mal abgebaut als ständig Kohle für Neuteile und Porto verdient.

Sowas macht garantiert nicht lange Freunde,besonders beim Polini!

Aber trotzdem :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner meinung nach läuft das 100%ig mit dem zyli! Das einzige was nicht so funkionieren könnte das is mit der dichtfläche! Da geb ich zu das ich da schon ziemlich viel gefräst habe, fast schon ein wenig zu viel! Aber denk schon dass es halten wird! sonst ist ja auch nicht schlimm, wenns nicht geht füll ich halt mit kaltmetall ein bisschen auf! Ach ja ich weiß nicht was ihr alle am kolben zu meckern habt! Ich hab ihn ja "nur" überarbeitet!Die stabilität wird ja dadurch nicht beeinträchtigt! Das einzige was wichtig ist,ist das der kolben gewuchtet ist! Ach ja habt ihr ein paar ordentliche pics von nem gefrästen einlass, bräuchte nähmlich auch welche!

mfg

Simon

edit: hi also warum kann ich im unterforum "GSF Projekte" kein topic öffnen?

is egal dann stell ichs halt hier rein:

also hab jetzt ma zuhause ein bisschen rumgeguckt und hab da noch ein paar auspuffe gefunden! Sind zwar alle für 50ccm aber das müsste doch trotzdem gehen den ma versuchen auf ne px umzubauen(ach ja schweißen kann ich, auch WIG)!

Hab ihn gleich ma ein bisschen vermessen!

Also:

D= Durchmesser

L=Länge

D1= 46mm

D2=105 außen innen ca. 99mm

D3=20mm, innen 18mm

L1=236mm

L2=66mm

L3=177mm

jetzt denk ich mir nur das die länge2 fast zu kurz ist! Kann ich mir da einfach 2cm hineinschweißen, also auf 86mm und dann den bauch bei der länge1 um 2cm kürzen? Ach ja geht so die pottform oder kann man das überhaupt nicht gebrauchen? Hätte auch noch ein paar cross auspuffe da!

mfg

Simon

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wackel-Elvis:alsoo nen ori. kolben brauchste ja nicht wuchten! aber wennde jetzt material abträgst musst du das an der Gegenseite abtragen! Also der Kolben muß frei auf einer dünnen Achse pendeln können die durch die kolbenbolzen Bohrung hindurchgeht. So wie wenn der Kolben am Pleuel befestigt ist und nach unten hängt. Jetzt sollte er sich waagerecht einpendeln können! Das kannste natürlich mit einer dünneren achse besser und viel genauer machen!

edit:

@Basti MoetersSC: warum gehts nicht? ach ja motor hab ich montag früh mit spediteur rausgeschickt!

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information