Zum Inhalt springen

ordentliches Tuningpaket für px!


Px Racer2

Empfohlene Beiträge

hi

also hab jetzt mein endgültiges Setup für meine px zusammengestellt!

also:

polini 177ccm(komplett überarbeitet außer kolben, boostport wird noch vergrößert und kolben auch bearbeitet)

W5 Langhublippenwelle(kommt jetzt rein)

MMW1 Stutzen(kommt auch erst rein)

30er Dello Vergaser

Längeres Getriebe(23/64)

polini tröte( die bleibt mal, später sicher sip performance)

ach ja wird ein fudiKodi Motor(fudi 0,8 kodi 0,8)

Überströmer werden am Motorblock noch vergrößert, boostport ebenfalls und evtl. aufgeschweisst! dann einlass gefräßt und evtl. kanal zu boostport gefräst!

Jetzt brauch ich eure Meinung! Was sagt ihr dazu, was währe verbesserungsfähig?(Vergaser bleibt, wegen einstellzeugs)

mfg

simon

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also, wegen vErgaser is so dass ich in italien die düsen und die anderen einstellsahcneviel leichter herbekomme! Deswegen nehme ich den dello! Aber nur so nebenbei is da son großer unterwschied zwischen den vergasern?

Wegenpott: ich hab gesagt dass der momentan so oben bleibt und dann sieht man weiter, welchen würdet ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vergaser tut's auf alle fälle. würd lieber nach nem männerpuff schauen :-D

die zylinderüberarbeitung bringt nicht so viel, eher kolben bearbeiten, warum nicht sofort und erst später? wenn du sowieso den block anpassen willst? Kapier ich nicht, hier schwirren so viele pics rum wie du's machen sollst, warum warten?

Vielleicht reicht dir die kohle ja wenn du statt dem mmw nen malossiansauger verbaust. will nicht den mmw schlecht machen, ich mein nur dass der männerpuff bestimmt mehr reißt als der mmw im vergleich zum malossi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenbearbeitung? bringt das wirklich so viel, hab aber gehört das der kolben dann nicht mehr so stabil ist wie vorher! Ach ja wo kann ich am polini kolben überall fräsen?

Als männerpuff kommt in der nächsten zeit sicherlich nochder sip performance drauf!

Ach und um nochmals auf die membran zurückzukommen: ich nehm den mmw1 weil mir der malossi einfach zu gefährlich ist, denn wenn mir da mal ein membranplättchen bricht(soll beim malossi ja oft vorkommen) und dann in das kurbelwellen gehäuse fällt ist dann alles kaputt, weiters soll der ja nicht ordentlich dicht sein!

mfg

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mach Dir mal keine Sorgen, die Membranplättchen verdaut Dein Motor ohne zu knurren.

Edith schreit noch aus der Küche das Topham die Mikuniteile mit Sicherheit innerhalb von 3 Tagen auch ins letzte Südtiroler Bergdorf liefern kann.

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo??

Ja? :-D:-D:-D

schmeiß mal die suche an, da findest zig bilder von polini kolben. Ich hab da jetzt keine lust die für dich raus zu suchen. du kannst ihn auch erstmal so lassen wie er ist, nur entgraten. Zylinder und kolbenbearbeitung ist eher was für die letzten pferdchen ebenso der mmw.

der malle ansauger tut's auf alle fälle, das wirst schon merken wenn sie ausgefranst sind, dann halt wechseln. Jede membrane kann brechen, nicht nur die von malossi.

den malle kriegst auch dicht, sonst würden den nicht so viele fahren. schön mit dichtmasse zupatschen, ggf mit kaltmetall. einfach beim ersten start mit startpilot einsprühen, dann merkst schon ob er dicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mindestens 2 sehr ausführliche Topics zum 177er, eines davon hat der Maniac selber als eine Art "Sammlung" aufgemacht... da ist eigentlich alles drin was du brauchst --> Suche! :-D

Edit: Hier: 177er Tuning und Überarbeitung, eine Zusammenfassung

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit material wegnehmen hatte zu bedeuten ob ich wie z. b beim malossi die schraffierte Fläche wegnehme. und wo ich bedeutend viel material am kolben wegnehmen, außer die vergrößerung der kolbenfenster! Ach ja und man brauch sich nicht immer glecih lustig zu machen über etwas das man falsch verstanden hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nich ganz awrum du die son schräg gemacht hast. also ich muss gestehen ich hab da auch nich grade soooviel anhnug von aber da ich gerade zufällig auch aussa garage komme und da auch den 177er liegen hab weiß ich das die beim zylinde rnicht schräg verlaufen.

sry bei schreibfeherln der alkobold um diese uhrzeit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is aber noch nich ganz fertig! Da fehlen noch zwei löcher oberhalb des kolbenbolzens! Will den kolben nähmlich gleich fast gleich gestalten wie den malle, denn der malle hat ja so ein spezielles system(fällt mir gerade nicht ein wie das heißt) durch das noch mehr leistung entsteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass mein polini so wie er ist nur am motor wird gefräst. soll ja schliesslich nur abzug haben und seine 110 fahren.

weißt eiegntlich wer ob ich ein 150er sprint veloce getriebe mit einer 22er pxkuluritel fahren kann?

ahh und schon werden s mehr bier und bier und bier :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt die verzahnung(gerade oder schräg) Weiters musste noch schauen ob das Zahnradmodul stimmt! Also ob die zähne des Zahnrades der kupplung gleich weit entfernt sind wie die zähne des Getriebes wenn das nähmlich nicht übereinstimmt kann es zu bösen überraschungen kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt Du mußt durch die Kobo Bohrung einen dünnen Stift oder so was stecken und den dann so mittig ausrichten und schauen wie der Kolben in die Waage fällt, also frei schaukeln lassen. So mach ich des immer wenn Material abgetragen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte mit den Surflex noch nie Probleme   Normalerweise habem die 4x3.5 und 3x1.5 stahl   Ergibt eben die 18.5 wie Philipp schon sagte...   Die Dünneren Surflex sind die aus den 5 Scheibensets  Da sinds dann 5x2.5 und 4x1.5 Stahl. Ebenfals ca 18.5 ...   Was ich öfters hatte dass die Verstärkten Federn zu lang waren und auf Block gegangen sind. Ich die also Kürzen musste.   Kontrolliere evtl das noch  Ob du das Druckteller wirklich mit deinen Federn ganz gedrückt bekommst...   Überhaupt meiner Meinung  Für 16Ps brauchts ohnehin keine verstärkten Federn   Das schafft eine Standartkupplung auch so mit Sx200 federn    
    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information