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ordentliches Tuningpaket für px!


Px Racer2

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Top-Benutzer in diesem Thema

weißt eiegntlich wer ob ich ein 150er sprint veloce getriebe mit einer 22er pxkuluritel fahren kann?

pack da ein 23/65 drauf und gut. ein tick kürzer als PX 125, der Sprung vom 3-4 aber etwas länger. hab icke mit Scorpion. je nach Auslegung evtl. 23/64, mit der 22/68 bist auf jedenfall zu kurz :-D

den Kolben find ich auch etwas schräg :-D und allein vom Löcherbohren kommt auch kein CVF zustande

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also wuchten muss ich ihn janoch, aber hab gerade geguckt, der Auslasswird noch vollständig im OT abgedeckt1 Da is noch denug material da!

Jetzt hab ich nur ein problem! Nähmlichhabich beim fräsen ein bisschen unordentlich gearbeitet und dadurch hab ich mir im kolben zwei kleine, nicht tiefe Riefen rein gemacht! Macht das etwas aus, womit kann ich die evtl. ein bisschen vermindern?(abschleifen?)

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Also der Kolben muß frei pendeln können auf einer dünnen Achse die durch Kobo Bohrung hindurchgeht. So wie wenn der Kolben am Pleuel befestigt wird und nach unten hängt. Dann sollte er sich waagerecht einpendeln können was natürlich mit einer dünneren achse als dem Kobo besser und genauer geht.

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hi,

also hab noch ein paar fragen bezüglihch meinem setup! Wenn ich jetzt statt dem Membrankit das polini Drehschieberkit verbaue und dazu noch ne mazzu langhub müsste die doch auch ganz ordentlich gehen oder? Hätte sie da so um die 17ps?

edit: was haltet ihr vom Vergaserkit Scootrs 28/30mm bei sip?

Besser wie der polini kit is der ja auf jeden fall oder? Hatjanen ovalflachschiebervergaser! polini hat ja nur trommelvergaser?

Bearbeitet von Px Racer2
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ich hatte mit meinem 177er 15,3 ps am hinterrad

setup war:

177er polini ÜS am block angepasst

kein bearbeiteter kolben

" " auslass

24er si dello

23/64 übersetzung

rz righthand

loch im ori. luftfilter

elestart lüra

gruß daniel

Hallo! Hast Du einen Leistungsvergleichswert ohne Elestart-Lüra ? Bin am überlegen ein leichteres Lüra zu verbauen, stelle mir aber die Frage nach dem "PLUS".

Danke !

Joker

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also was ich mit sicherheit sagen kann ist, das ich _

ne 128er hauptdüse hatte

und mischrohr BE3

das andere weiß ich nicht mehr genau, sorry

gruß

@joker, als ich vorher das ori. px lüra draufhatte kam die kiste von unten raus fast garnicht, der unterschied bei den rädern liegt glaub ich bei 1 kg oder so ?

als das elestart lüra drauf war, drehte er viel freier von unten raus.

Bearbeitet von Bruno88
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aqlso kolben hab ich so gefräst weil das AMterial sowieso nur überflüssig ist und er jetzt ein stück leichter is!

Also mein Setup lautet jetzt folgends:

polini 177ccm(kopf 1mm tiefer,Kolben voll gefräst+überströmer und boostport voll gefräst Auslass 1,5mm nach links und rechts und ganz minimal nach oben 0,5-0,9mm)

Mazzu rennwelle 57mm, wird noch bearbeitet Steuerzeit noch ein bisschen länger

Scootrs 28/30mm Vergaserkit( habt ihr ne ahnung welche düse?)

Motorblock wird gefräst:Überströmer soweit wie möglich auf inkl. Kaltmetall auftragen, Einlass 5mm nach hinten und 3mm nach vorne gefräst!ach ja und elestart Lüfterrad

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Simon

edit:

Bearbeitet von Px Racer2
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    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
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