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Geschrieben

Ich verkaufe den Roller meiner Freundin. Es handelt sich um eine Pk 50- Leider hat sie die Papiere verlegt. Der Rahmen hat allerdings keine eingestanzte Nummer, so dass man einfach eine Plakette von einem anderen Roller annieten kann. Warum der Roller keine Papiere hat kann ich ehrlich nicht sagen. Ich habe den Rahmen von einem Mitglied aus dem Forum gekauft. Er hat mir versichert, dass der Roller nicht geklaut war.

Der Roller ist ausgestattet mit einem v 50 Motorblock, mit Rennwelle, e-Zündung 12 V. Dazu ein 75 Eurocil, vergleichbar mit nem Polini. Der Motor brauch einen neuen Kolben. Weiterhin ist eine XL 2 Kupplung verbaut. Der Roller lief ca. 65 km/H laut Tacho. Anstatt des abgebildeten Rz auspuffes ist eine original ET 3 Banane dabei.

Der Motor wurde neu gelagert und gedichtet. Er fuhr maximal 200 km. Da der Zylinder gebraucht war hatte er es so früh hinter sich.

einen 50er DR in Top Zustand gibt es dabei.

Der Rahmen hat keine Blinker. Vor der Lackierung wurde der Rahmen feuerverzinkt. Rostet also nimmer. (Seitendeckel nicht!)

Weiterhin wurden Riffelbleche verbaut.

Der Roller wird versucht erst im Ganzen zu verkaufen. Sollte er geschlachtet werden, muss erst der Rahmen weg. (Ich befürchte dass eh wieder alle auf die Kupplung anspricngen)

Geschrieben
  Tööörner schrieb:
Leider hat sie die Papiere verlegt. Der Rahmen hat allerdings keine eingestanzte Nummer, so dass man einfach eine Plakette von einem anderen Roller annieten kann. Warum der Roller keine Papiere hat kann ich ehrlich nicht sagen. Ich habe den Rahmen von einem Mitglied aus dem Forum gekauft. Er hat mir versichert, dass der Roller nicht geklaut war.

Was denn nu? :-D

Geschrieben
  n00kie schrieb:
Was denn nu? :-D

Also der Vorbesitzer hatte mir ein paar papiere dabei gegeben, die eigentlich nicht dazu gehört haben. Ich habe einfach nur die plakette angenietet und diese Papiere verwandt. Diese Papiere hat meine Freundin aber nicht mehr. Es könnte auch sein, dass es sich beim Rahmen um einen Ersatzrahmen ohne Nummer handelt.

Geschrieben

Also bei ner Schlachtung kämen folgende Preise zum tragen:

Motor mit Vergaser und nem 50 er DR noch extra dazu! 150 ?

Rahmen mit Seitenklappen und Riffelblech: 100 ?

Sitzbank 40 ?

Gabel 40 ?

Lenker 30 ?

Original Banane 40 ?

Rücklicht 10 ?

Aber Priorität ist der Komplettverkauf. Dann muss ich nicht schrauben!

Geschrieben

48249 Dülmen. Halber Weg Essen Münster.

Wer verhandeln will kann das gerne tun, aber so " pauschal" 200 ? finde ich etwas naja dreist. Der Ton macht die Musik. Angebote verhandele ich gerne per pm, oder am Telefon(Nummer gibts per pm).

Geschrieben

tach

irgendwo muss man ja mit dem verhandeln anfangen oder nicht.

wenn dir 200? oder meine wortwahl zu dreist sind y.p. :-D

aber dülmen ist eh deutlich zu weit von hamburg entfernt um eine besichtigung zu machen.

insofern viel spass beim rollern 2006

Geschrieben
  sid schrieb:
tach

irgendwo muss man ja mit dem verhandeln anfangen oder nicht.

wenn dir 200? oder meine wortwahl zu dreist sind y.p. :-D

aber dülmen ist eh deutlich zu weit von hamburg entfernt um eine besichtigung zu machen.

insofern viel spass beim rollern 2006

Aha verstehe, dann quakst du immer einfach mal nen Preis so zum Spass in ein Topic um dann mit "Ach ist eh zu weit weg", dich zurück zu ziehen.

:uargh: :plemplem:

Naja muss ich auch nicht verstehen!

Geschrieben (bearbeitet)

249? gebe ich dir für das Geraffel, hole ich dann auch umgehend bzw. sofort ab. Bei dem Kurs kannste dann das Karussellbremserblech sogar noch behalten.

Normaler Kurs würde ich mal sagen, wobei mir das ohne Nummer aufstösst.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben
  Anfänger schrieb:
Bei Schlachtung:

Mach doch mal einen Preis für den kompletten Lenker

Gruß Stephan

Falls das hier überhaupt noch aktuell ist: Ich melde mein Interesse am Lenker ab.

Gruß

Stephan

Geschrieben
  Tööörner schrieb:
Aha verstehe, dann quakst du immer einfach mal nen Preis so zum Spass in ein Topic um dann mit "Ach ist eh zu weit weg", dich zurück zu ziehen.

:uargh: :plemplem:

Naja muss ich auch nicht verstehen!

alles klar aber wenn alle verkäufer bei selbstabholung gleich mal nen standort angeben würden........

so und jetzt echt mal schluss hast die mühle ja verkloppt

dann also nochmals frohers rollern 2006.

:-D

Geschrieben
  sid schrieb:
alles klar aber wenn alle verkäufer bei selbstabholung gleich mal nen standort angeben würden........

So Meister, ließ dir das Topic nochmal ganz durch. Der Standort steht in meinem Profil. Wer lesesn kann ist klar im Vorteil....

Geschrieben
  Tööörner schrieb:
So Meister, ließ dir das Topic nochmal ganz durch. Der Standort steht in meinem Profil. Wer lesesn kann ist klar im Vorteil....

Als dein "Meister" sage ich dir dann:

1. Wer richtig "lesen" schreiben kann, ist klar im Vorteil gegenüber den Unwissenden, also üben.

2. Schluss jetzt mit diesem Topic bevor es unfreundlich wird. :-D

so long

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    • Ja bei einem 63ccm würde ich auch nicht auf einen 16/16 gehen aber bei 73ccm und dem restlichen Setup denke ich würde ich reichlich leistung verschenken. Topspeed denke wäre nicht viel anders aber die Kraft würde schon leiden. Denke kann auch SwissV8 bestätigen?  
    • Kenne den Motor nicht. Hat der einen "Windflügel" (wenn das so heißt)? ich hatte folgendes beim briggs & stratton. Beim Lüfterrad ist ein Klappe montiert gewesen die über Feder und Gestänge mit dem Vergaser verbunden war. Die hat durch den Luftrom und ausgeleiherte Feder geschwankt, dadurch hat der Motor gesägt. Hatte die etwas gekürzt, dann ging es. Wenn man da hin kommt einfach mal mit der Hand auf eine Position halten.
    • Oster-Update: Nebenwelle, Überströmer & Ansaugstutzen Hey Leute, melde mich mal wieder mit einem kleinen Fortschrittsbericht. Hab die Ostertage genutzt und mich an den Motor gesetzt. Die Nebenwelle habe ich wie geplant mit Lager-Dummys eingesetzt – passt alles top! Kein Spacer nötig, der Kupplungsmitnehmer schleift nicht am Korb, und die DRT-Primär läuft sauber ohne zu streifen. Schon mal ein gutes Gefühl.   Als nächstes habe ich die Überströmer angepasst. Die mitgelieferten Dichtungen hatten witzigerweise nur die kleinen, originalen Öffnungen – also hab ich die erst auf die Kanäle im Zylinder angepasst und das Ganze dann aufs Gehäuse übertragen. Dremel raus, tief durchgeatmet und los. Hatte echt Bammel, irgendwo durchzubrechen, deswegen hab ich’s vorsichtig und eher dezent gemacht – nicht bauchig gefräst oder so, sondern nur so weit, dass die Kanäle sauber offen sind. Sollte erstmal reichen für den Anfang.   Motor ist jetzt komplett zusammengebaut. Für den Start hab ich den 24er Gaser mit einer groben Wurfbedüsung versehen: 118er HD und 52er ND – und siehe da, der Motor läuft! Nächstes Thema ist jetzt der Ansaugstutzen. Der passt zwar ins Loch meiner PK, aber der Vergaser liegt damit auf dem Boden auf. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir was aus hitze- und benzinbeständigem Material 3D-drucke oder ob ich mir einen passenden Stutzen schweißen lasse. Mal sehen, was da am Ende praktikabler ist. Soweit erstmal von mir. Wenn jemand Tipps für den Stutzen hat oder was Ähnliches gebaut hat – immer her damit! Grüße!  
    • Verkaufe einen vhsh 30 vergaser plus Zubehör.  Düsen. Mischrohre.  Nadeln.   140 Euro alles zusammen     Mikuni tm28  80 euro   Standort 72501
    • Das war das 2 Takt Plus auch nicht von Mannol. Nachdem ich aber selten hinter mir selber herfahre, auch eher nebensächlich.  Dann werd ich mir mal die 20l holen für kleines Geld.
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