Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cafe Racer: Ich überlege ob ich mir einen kaufe werde!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Horex ist nur was für Leute bis 1 Meter 80

und Wehrmachststühle finde ich mal richtig Scheiße.

die Kawasucki hat wohl 4 Zylinder - das ist ne klassische Auto Maschine.

Geschrieben

die kawa da oben find ich ja mal ziemlich ;-);-):-D auf solchen moppeten sitzen ja meist auch nur so strechjeans adidas trophy träger.

JAWA ... da gibts auch feine kisten! :love:

Jawa.jpg

oder sowas :love:

bazuka

orBazuka1.JPG

matchless

orcafematchless.jpg

engländer optik is aber wohl mit die geilste! :love: auch wenns glaub ich echt nich ganz so lustig is dran zu schrauben :-D

triumph

...bild tut nich :-D;-)

norton commando :sabber:

normal_750%20Commando%20cafe%20racer%20style%20Int%20NOC%20rally%20´88%20Den%20Haag.jpg

oder eben guzzi :love:

guzzi03021804.jpg

übrigens .... seeeeeehr geile kiste Huber! :love:

Geschrieben

jau, 2 Kumpel haben einen Engländer Laden ( Single u. Twin ) und bewegen Commandos im Alltag.

Der schönste Ton ist der Norton sagt der eine immer nach ca. 3 Bier. :-D

die Jawa ist bestimmt ein Einzelstück ?

Geschrieben
Ich glaub ich würd auch eher auf nen schönen SR500 Umbau zurückgreifen.

Andy%20SR500%20cafe%20racer.jpg

Gabs ja auch lang genug, und (*glaub*) später auch wieder mit Trommel.

Englische Optik mit japanischen Preisen und Zuverlässigkeit.

Juppdidu - da kann ich nur Recht geben. Schön günstig die Dinger und zum antesten, ob´s moppedfahn Spaß macht genau richtig !!! Bauzeit von 78-99 (Duplex-Trommel vorne ab 88 auf Wunsch, ab 91 Serie).

Hab selber so´ne Möhre - mit Trommel und a bissele verengländert !!!! :love:

Grüssle

Andy

ach ja - wer mal an´s Ace kommt: Ofenkartoffel mit Käse futtern - sehr lecker !!!

Geschrieben

Naja, für die Fahrt ins Eiscafe ist eine Commando aber ganz schön unterfordert, immerhin war man mit soner Norton bis tief in die 90er Jahre der ungekrönte König der Landstraßen, wenn man am Lenker und am Zollwerkzeug was draufhatte :love:

Für´s Straßencafe bevorzuge ich kompromißlos für diesen Einsatzzweck entworfene Maschinen :-D

m3a.jpg

Zwei Eier, zwei Räder, zwei Takte, drei Zylinder... :-D

Geschrieben

das modell hat keinen Namen, sondern ist komplett gaystrickt.

und ich finde zwar schön, aber unpassend.

das ist doch der Guzzi einzylinder aus dem Militär / Arbeitsmotorrad, wie heißt es noch gleich ?

Geschrieben

wie findest du denn diese neuen voxan dinger aus frankreich??

da is auch n schöner cafe racer im angebot

oder diese neue triumph??

is auch sehr schick wie ich finde

beide aber neu und nich alt

Geschrieben
das ist doch der Guzzi einzylinder aus dem Militär / Arbeitsmotorrad, wie heißt es noch gleich ?

FALCONE - 500ccm

Wurden ewig gebaut - zuletzt noch als Behördenmühle. Die letzte grosse Überarbeitung war glaub ´72 !!??

Die Kiste, die für den gezeigten Umbau verwendet wurde, ist jedenfalls eine der letzten !!!

Andy

Geschrieben

@Paola ? wieso unpassend? Glaubst Du, daß man dem Motor keine Manieren beibringen kann? Ist doch hübsch ? sollte übrigens wohl eine Nouvo Falcone sein.

Geschrieben (bearbeitet)

ist wirklich hübsch, aber ein Arbeitsmotorrad zum Racer umbauen ist halt etwas überflüssig, wenn Guzzi selbst schon so schöne "racer" gebaut hat.

ist aber Geschmackssache - originale alte Falcone sind auch einfach schon sehr schön.

edith reicht noch ne Falcone nach. :wasntme:

für den Falcone connesceur oder wie auch immer man das schreibt.

puah ist das fies.

falcone3uz.png

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

Ich habe das große Glück, dass mein Hofnachbar sich auf alte Engländerinnen spezialisiert hat.

Ohne Ihn hätte ich meine BSA (intern BSE genannt) längst in den Graben geworfen ! Er hat mich so angefixt, dass ich jetzt auch noch eine Norton Commando 750S :love: besitze, da ich aber ausser der Fahrschule und der B40 noch kein Motorrad gefahren bin ist alles sehr "anders".

Recht bezahlbar sind (noch)englische Einzylinder, aber alles eine andere Preisliga, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt.

Leider ziehen die Preise an, und wie wir alle wissen wachsen Klassiker nicht nach.

Geschrieben
guzzi03021804.jpg

Wie heisst das Modell?

Was muss man eigentlich für eine Le Mans anlegen?

Der Motor is' aus 'ner Nuovo Falcone...500 ccm, liegender Zylinder, alte Behördenmaschine....

Le Mans I unverbastelt: ca. 4500,- ...meine is' für 3800,- verkauft worden, Anlasserzahnkranz auf'm Schwungrad war platt, is' 'ne Scheißarbeit, Moped um den Motor abbauen, Kardan ab, Getriebe ab, Kupplung runter...phhh, hatt' ich keinen Bock drauf und auch keinen Platz für...geht aber in gute Hände, der neue Besitzer fährt nebenbei 'ne 900 ss Königswelle...und mir is' auch schon wieder nach was Neuem, hehehe

Geschrieben

Hallo!

ich fahre seit Sommer 05 auch eine Nouvo Falcone/Behördenversion! is supergemütlich zu fahren, bis auf die rechtsschaltung, aber da gewöhnt man sich dran. allerdings würde der Falcone der leichtere Schwung und der andere Krümmer der Zivile Version schon gut stehen!

also ein Hingucker ist sie allemal weil der Sound den sie von sich gibt irgendwie an einen alten Lanz erinnert... :grins:

posen on:

V7 is natürlich auch cool...

20041121180651.jpg

posen off:

die Falcone steht dahinter...

Geschrieben (bearbeitet)

das ist nix von der stange (die morini), sieht nach einzylinderrahmen von der 250er mit 350er vzwo von der 3 1/2 aus... zumindest wenn es die ist dür die ich sie halte. sieht in echt noch um einiges schicker aus dat dingen.

Bearbeitet von modernist
Geschrieben

In der aktuellen "KlassikMotorrad" ist ein Sonderteil Viertakt-Einzylinder !!

Von der BSA GoldStar, Vincent, Norton, Guzzi, Rotax, SR500, Clubman......bis zur SoS-Szene !!!! :sabber:

Grüssle

Andy

Geschrieben
das ist nix von der stange (die morini), sieht nach einzylinderrahmen von der 250er mit 350er vzwo von der 3 1/2 aus... zumindest wenn es die ist dür die ich sie halte. sieht in echt noch um einiges schicker aus dat dingen.

Die Karre kommt meines Wissens nach aus Kelmis, Belgien...ist aber nicht der Rahmen der Einzylinder-250er sondern von der sehr seltenen 250er V2...und da sind 100%ig auch die auf 400ccm aufgebohrten Zylinder drauf, ist also auch recht flott, das Dingen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann ich die Tage gern bebildert zeigen. Aber meine Sitzbank ist ja komplett umgebaut, deshalb liegt sie auch hinten auf den Schrauben ( habe von oben Senkkopfschrauben verwendet) auf. Beim zweiten Rohling habe ich darauf geachtet das man hinten mit der Bank über die Stehbolzen der Stoßdämpfer Aufnahme kommt.  
    • Weiß zufällig jemand, wo man noch an Cream Ex kommen kann?  Ich habe das mal vor Ewigkeiten hier im GSF bekommen, aber der Vorrat ist mittlerweile leer…
    • Beschreibung: Verkauf einen neuen YSS G-Serie Stoßdämpfer passend für PK Gabel. Preis: 100€ Standort: Regensburg   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • meist führt das zu Rupfen... gar nicht trennen ist eher selten... kann mal verkannten... dann trennt es wirklich nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung