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Geschrieben

Also, ich hab beim Stoffi eine solche Grundplatte für einen v50 6v Kontakt auf 12v Elektronik gekauft; diese soll auf den Spannungsregler angeschlossen werden. Da sind aber 5 Kabel von der Zündspule weg (Gelb, Rot, Grau, Schwarz, Grün). Ein Anruf beim Stoffi ergab, dass ich die Zündspule für "mit Batterie" habe, man jedoch die Batterie auch weglassen kann. Also was gehört wohin (Zündplatte >Spannungsregler)?

Ich bedank mich schonmal, Michael

Geschrieben (bearbeitet)
Aus deinem Motor kommen zwei Kabelstränge, einer für die Zündbox und einer für die elektrische Anlage. Der für die elektrische Anlage hat bei dir drei Kabel. Das Schwarze ist Masse. Das Blaue bringt Wechselstom(nicht abgeregelt) und mit dem grünem wird das Fahrzeug kurzgeschlossen(wenn du blau mit gün verbindest geht dein Motor aus)

... sagt die FAQ. Leider hab ich kein blaues Kabel, dafür aber ein Gelbes und ein Graues zu viel.

...und die suche redet auch nur von blauen Kabeln.

Weis vielleicht einer was?? (und ist bereit sein Wissen zu teilen)?

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

etz zerr dir mal nen Schaltplan vonner PK und schau mal bißchen nach der Belegung/Farbe der Spule/Kabel

Grundplatte:

drei Kabel zur Zündbox(rot, grün, gelb?)/ zweites grün an der Box is kill- bei dir am Kabelbaum rot

die zwei anderen an Spannungsregler und von da zu den Verbrauchern

Kabelbaum:

Bremslicht braucht nen Schließer

hier mal ein grob der Aufbau pdf von SIP Hupe hat er keine, musser Bremlichtschalte direkt anfahrn :-D

Geschrieben

Hab die zündung jetzt mal sopost-8876-1136299507_thumb.jpgeingebaut, nur bin ich mir nicht sicher, ob dass jetzt so stimmt. Ausserdem, wie komm ich mit den ganzen kabeln aus dem raum unterm Lüra wider raus, dass sind jetzt so viele, die passen nicht mehr durch das ori. loch.#

Was kann bei total falschem zzp passieren?

Geschrieben
Was kann bei total falschem zzp passieren?

Gar nix, also so überhaupt nix tut sich dann da. Weiter gehts mit Löchern wo keine hingehören und Topics wie "meine V50 fährt so komisch"

Befehlsmodus* Wenns läuft dann blitz mal ab, besser ist das.

Hast etwas "Flutschi Anal" zur Hand? Hilft immer :wasntme:

Geschrieben
Hab die zündung jetzt mal sopost-8876-1136299507_thumb.jpgeingebaut, nur bin ich mir nicht sicher, ob dass jetzt so stimmt. Ausserdem, wie komm ich mit den ganzen kabeln aus dem raum unterm Lüra wider raus, dass sind jetzt so viele, die passen nicht mehr durch das ori. loch.#

Was kann bei total falschem zzp passieren?

Wenn ich das richtig sehe, hast Du die Markierung zur Zündungseinstellung auf ungefähr 1 Uhr. An Deinem Gehäuse müsste an ca. 5 Uhr eine Markierung sein, die ungeführ mit der der Zündungsgrundplatte übereinstimmen muss, also Zündung um 4 Positionen im Uhrzeigersinn drehen.

Geschrieben

Er hat aber nach seiner Beschreibung ein Motorgehäuse einer V50.

Die haben nach meinen Erfahrungen leider keine Markierungen... :-D(

Trotzdem: Auch mir scheint die Zündgrundplatte falsch positioniert zu sein. Der Pickup sitzt sonst immer in der oberen Hälfte und der Kabelstrang sollte in Richtung "3 Uhr" zur Öffnung im Motorgehäuse zeigen.

Damit der Kabelwust dort durchpasst, am besten zuerst die einzelnen Kabel durch die Tülle durchfädeln und dann erst die Tülle montieren.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich habe jetzt die Zündung umgestellt; der Pickup ist jetzt ca. 3 mm über der linken Befestigungsschraube, weiter kann ich die Patte nicht mehr drehen. Reicht das?

Stimmt, is ne V50

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

Wenn die Kiste -wie du schreibst- damit anspringt, kann die Einstellung soooo falsch schon mal nicht sein!

Jetzt solltest du aber möglichst rasch den Zündzeitpunkt mit ´ner Blitzpistole überprüfen.

Alles was dazu gehört (OT-Ermittlung etc.) findest du über die Suchfunktion bzw. in der GSF-Mitschrift vom King.

:-D bobcat

Geschrieben

Schaltplan_Umrüstung_v50.JPG

...die Mitschrift is n heißer Tip, wird aber bei schlechtem Wetter Schritt für Schritt in die GSF Wikipedia eingegliedert.

Geschrieben
Er hat aber nach seiner Beschreibung ein Motorgehäuse einer V50.

Die haben nach meinen Erfahrungen leider keine Markierungen... :-D(

Trotzdem: Auch mir scheint die Zündgrundplatte falsch positioniert zu sein. Der Pickup sitzt sonst immer in der oberen Hälfte und der Kabelstrang sollte in Richtung "3 Uhr" zur Öffnung im Motorgehäuse zeigen.

Damit der Kabelwust dort durchpasst, am besten zuerst die einzelnen Kabel durch die Tülle durchfädeln und dann erst die Tülle montieren.

:-D bobcat

;-)( mein Denkfehler. :uargh: :-D

Zündung möglichst bald abblitzen, da Du sonst Gefahr läufst, Dir ein schönes Loch in den Kolben zu löten!

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