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Geschrieben

Ich hab gerade endlich mal meine Bremspumpe getauscht und wollte meine Bremse entlüften. Es handelt sich um die ganz normale Grimeca Classic mit Vollhydraulik.

Jetzt steh ich mehr oder weniger vor zwei Problemen. Zum einen bekomme ich unten am Sattel die Schraube von der Bremsleitung nicht mehr los und zum anderen sitzt die Entlüftungschraube fest.

Ich hab die schon mit WD 40 und anderen Rostlösern eingesprüht, aber die Sau rührt sich kein Millimeter und ist mittlerweile auch schon fast rundgedreht.

Was kann man da machen? Ich hab keinen Bock mir nen neuen Sattel zu kaufen.

Man das Jahr fängt schon Scheiße an! :grr:

Geschrieben

Hast Du die im vormontierten Zustand bekommen? War bei mir genauso abartig festgeknallt, das man sie nur fertigmontiert lösen konnte.

Irgendwie scheinen sich da Stahl und Alu zu beissen aber auseinander gehts letztendlich doch.

Geschrieben

Nene, die war nicht nicht vormontiert. Ich hatte die letztes Jahr selber montiert und entlüftet, nur kann ich mich nicht dran entsinnen die so fest gezogen zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Falsche Richtung gedreht? :-D

Also bei mir löste sich die Entlüftugsschraube immer ganz Easy, habe die allerdings auch

nicht mördermäßig angeknallt danach...

Wenn die jetzt schon rungegnudelt ist würde ich mir aber zumindest die Schraube neu besorgen,

sonst sitzt du beim Nächstenmal vor noch größeren Problemen...

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
  issolaM schrieb:
Falsche Richtung gedreht? :-D

Hm, das könnte natürlich sein! :-D

Ne quatsch, aber um ne neue reinzusetzen muß ich die alte nur irgendwie rausbekommen.

Geschrieben
  HansPils schrieb:
Wenn da mal genug Platz ist.

Genau das ist es, ich bekomme den Nippel kaum gepackt. Werd mir da wohl was überlegen müssen.

Geschrieben

Vielleicht ist Kupferpaste eine denkbare Lösung für die Zukunft denn irgendwann muss der Nippel auch mal wieder los zum Ablassen und Entlüften.

Geschrieben
  vnb1t schrieb:
hatte ich auch bremssattel runter nuss auf die entlüftungsschraube und sie geht uf

Hört sich gut an, warum hab ich das noch nicht ausprobiert, vorrausgesetzt ic bekomme noch ne Nuss drauf.

Geschrieben

Nach Zahlreichen Kämpfen die Schraube loszubekommen hab ich es gestern endlich geschafft.

Jetzt steh ich vor nem neuen Problem.

Ich hab mir Samstag ne neue Schraube geholt, nur hab ich festgestellt das die von der Länge nicht passt. Die Neue ist gute 2-3 mm kürzer. Kann die von der 98er Grimeca sein? Ich hab nämlich mal irgendwo gelsen das wenn man die Schraube von der Classic für die 98er nimmt, diese kürzen muß. Ist das korrekt?

Geschrieben

Die Schraube zum entlüften. Aber ist im Moment nicht so schlimm das ich die Bremse nicht entlüften kann. Heute ist mir meine Kurbelwelle kaputt gegangen. Halbmond vom Polrad ist irgenwie ausgeschlagen. :-D:-D:-D

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    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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