Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fliege in 2 Tagen hin, meine Freundin war schon 2 mal dort, nur ich weiß schon, wie das endet....Macys, Bloomingdales und sämtliche andere Schuppen im Sale-Wahn abgrasen...

Was mich nun aber interessiert: Gibt es dort ausser Fast Food auch gute Lokale auf der Insel, die auch leistbar sind? Wer war/ist dort, Tipps?

Gibts Scootertechnisch irgendwie was cooles? Weiß wer eine gute Quelle für originale Peacoats der Navy?

Bin schon gespannt...............

Geschrieben

Muss: UN-Gebäude, ESB, Central Station.

Es gibt einen ziemlich coolen army-laden direkt am Braodway (wenn Du zum Ground zero runter läufst auf der rechten Seite irgendwo).

Zum Thema Verpflegung: PIZZA!!!! Überall bekommst Du mega-geile Riesen-Pizza zum guten Kurs. Da dort die Pizzen so groß sind wie Felge eines LKW-Reifens, ist dementsprechen ein "slice pizza" für 2,-$ ein super Angebot. Ansonsten kann ich Euch auch das "Planet Hollywood" oder "TGI-Friday's" am Broadway empfehlen. Jedoch solltet Ihr Euch beim PH frühzeitig um einen Tisch bemühen.

Ich weiß ja nicht wie lange Ihr bleiben werdet, aber falls Ihr irgendwann die Schnauze voll von NY haben solltet, ist der Bronx Zoo als Abwechselung ein guter Tip.

Rollertechnisch geht dort überhaupt nix. Dafür jede Menge Low-rider mid den geilsten Karren (abends auf dem Broadway) und Rennmaschinen-Fahrer, die als Erkennungszeichen einen verchromten Stahlhelm auf den Sozius geschnallt haben (auch sehr sehenswert, besonders wenn ein Ampelstart kommt!!!). Gerne fahren auch irgendwelche Millionäre den ganzen Tag mit einem riesigen Tieflader (natürlich ohne Ladung) den ganzen Tag und Abend durch NY.

Aufgepasst: Nicht zu schwarzhäutigen "Friends" einsteigen, die Euch versprechen, Euch zu einer "coolen party" zu fahren. Das haben nämlich zwei Holländer aus meiner Jugendherberge gemacht und haben direkt mit der Pistole vor'm Kopf ein wenig Geld verloren. Idioten!

Auch diese überall angebotenen Weitwinkelobjektive für Digi-cams nicht auf der Straße kaufen!

So, dass war's erst mal. Schönen Urlaub wünsch ich Euch und kommt mir bloß heil zurück!

:wasntme:

Geschrieben

Ich habe 6 Monate in East-Harlem gewohnt. :love: Wer auf das andere NY steht - abseits der klassischen Touri-Attraktionen :puke: d.h. Empire-Statebuilding etc. - der kann in Harlem / East-Harlem eine ganze Menge Kultur der anderen Art erleben, z.B. Kneipen und Restaurants in die sich kein (!) Touri verirrt oder geile Schwarzen-Clubs in denen ziemlich geile Blues- und auch RAP-Musik :-D gemacht wird (nein, ich bin nicht schwarz, man kann da reingehen).

Queens und Bronx ist auch zu empfehlen (vorsicht in der Süd-Bronx) und Staten Island ist im Sommer ganz ok. Sehr nett ist auch die Strecke Long Beach raus, da kann man schöne lange Spaziergänge abseits des Touri-Stresses machen.

Aber wenn ihr nur n paar Tage da seid, werden sich Eure Aktivitäten sicherlich ausschließlich auf Manhattan beschränken.

Viel Spaß jedenfalls.

:-D

Geschrieben

Ich persönlich kenne von New York nur Manhattan. Ich war 1999 beim segeln drüben und habe hauptsächlich die Gegend "Battery Park City" im Financial District beim Ground Zero gesehen. Der Broadway ist echt ne Hammerstraße, da sieht man einfach alles und jeden...

Im Central Park hab ich auch die besten Hot Dog´s meines Lebens gegessen und das mit den Pizzastücken kann ich nur bestätigen, die sind der Hammer!!!

Alles in allem ist NY einfach ne geile Stadt und ich werde definitiv noch einmal rüber fahren, so viel steht fest.

Wünsch dir nen schönen Aufenthalt und plan genug Zeit ein, es gibt viel zu sehen

Greetz Phille

Geschrieben
nicht hin fliegen würd ich empfehlen ;-)

Bursche, mich kostet der Flug sehr wenig, da meine Freundin für die Airline arbeitet, selbiges gilt fürs Hotel.....eine Woche NYC kostet für mich so viel wie eine Woche Castrop-Rauxel...und letzteres brauch i net wirklich :-D

Ich muß weg, mir geht hier zur Zeit alles am A......

@Simon: so viel Zeit wird leider nicht bleiben...sorry...aber trotzdem danke :-D

@all: wird sich eher auf Manhattan beschränken, aber Bronx Zoo und Coney Island ist für MICH Pflicht...

Pizza und Hot Dog hab ich mir fast gedacht, TGI ist auch nicht schlecht, alles nur nicht Mac :-D :uargh:

Diverse Scooterseiten hab ich mir schon angeschaut, leider bleibt in 4 Tagen nicht so viel Zeit, andererseits scheint bei denen nicht soooooooo viel los zu sein, obwohl es eine Seite mit vielen Usern gibt.

Das Rangers Spiel gegen Florida ist auch seit 4 Wochen ausverkauft, auf das hab ich mich schon so gefreut :grr:

Danke für all die Tipps!

Geschrieben

Früher: "Limelight", abgefahrener Club in ner ehemaligen Kirche, gibts wohl leider nicht mehr.

Als ich das letzte mal drin war, haben sie gegen 24 Uhr die Bühne/Tanzfläche geräumt, ein paar schrille Japaner mit Häschen- und Bärchen-Rucksäcken an Bistrotische gesetzt und dann kam für ne viertel Stunde Nina Hagen auf die Bühne.

Ein paar Tage vorher gabs nen Überraschungs-Gig von Trent Reznor von Nine Inch Nails, usw.

Das alles durchmischt mit "Rave-Parties" (oder was die Amis damals als das bezeichneten), Death Metal Konzerten, Elektro-Experimenten,...

Tja, das Ganze ist jetzt ca. 10 Jahre her. Was aktuell los ist, keinen Plan.

Geschrieben

Ich war 2003 bei dem Treffpunkt, der in der Scootering für NY gelistet ist ( Ave A Ecke 1st Street). Da waren 10 Rollerfahrer mir 8 Rollern. War sehr nett, mal ein paar Leute aus NY kennen zu lernen. Trage meinen New York Scooterists-Button mit Freude an der Kutte...

Ist jeden Sonntag, allerdings könnte es im Januar auch zu kalt sein...

Nur ein kleiner Tip.

Viel Spaß dann!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das Rangers Spiel gegen Florida ist auch seit 4 Wochen ausverkauft, auf das hab ich mich schon so gefreut :grr:

Danke für all die Tipps!

Probiers mal hier, da gibts immer Karten (wenn auch nicht umsonst):

http://newyork.craigslist.org/tix/

Da gibts oft same-day tickets zu 50% vom Preis runter und so, auch wenn ausverkauft.

Danke vielmals! 2 Tickets um je USD 40 abgestaubt :-D , treff mich mit dem Typen im Hotel, suuuuuper!

Bist ein Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

lindrosdoig.jpgnyrnorm.jpg

Danke auch allen für die Scootertips! Ich halte die Augen offen und die Kamera in der Hand!!!!!!!!!

Bearbeitet von carabinieri
Geschrieben
bursche----------

ich hoff das bedeutet in össiland was nettes....

ansonsten mal viel spass in new york

Was es in Össiland bedeutet weiß isch nüscht, hier in Österreich ist es jedenfalls nix böses :-D:-D

Geschrieben
bursche----------

ich hoff das bedeutet in össiland was nettes....

ansonsten mal viel spass in new york

wenn zu mir einer "bursche" oder sowas in der richtung sagt mit dem restlichen unterton, dann fress ich den verbal. Ein Österreicher mit schlichterem Gemüt würde wahrscheinlich demjenigen "eine anreissn". :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hmm des klingt ja alles verlockend :)

hab selbst die chance (und schon die tickets) mit nem guten freund (pilot) und meiner freundin im mai nach NY zu fliegen.

wir werden ca 5 tage dort sein, bin schon gespannt was es da alles zu sehen gibt :)

ich sollt mir glaub ich diesen thread ausdrucken, kann nicht schaden!

mfg

@carabinieri: bericht mal was da so abgeht :)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Also, es war ein Hammer....

Bin bis auf eine Ausnahme (mit der Subway...) alles zu Fuß gegangen, dementsprechend tut mir nun alles weh......es sei dazugesagt: wir gingen auch alles im typischen New Yorker Tempo (nicht grad langsam). Wall Street District, Ground Zero :-D (was für eine Lücke in dieser Stadt!), Empire State Building auf der Observation Platform (haben nicht mal anstehen müssen :-D ), USS Intrepid (ausgemusterter Flugzeugträger mit einer netten Flugzeugsammlung an Bord, wie SR71 Blackbird, daneben steht ne Concorde neben dem Schiff), Kompletter Broadway 2 mal rauf und runter (bis nach Harlem..ist mittlerweile echt schick dort, dürften dort heftig rein investieren, dort wachsen lauter neue Läden aus dem Boden, riesengroße Filialen), Fifth Avenue, Central Park, Grand Central Station :love:, Chinatown, Little Italy, Greenwich Village, Soho, Tribeca, Brooklyn Bridge, Flat Iron Building, Williamsburg Bridge, und auch das andere Manhattan, wo man halt leider auch sehr viele runtergekommene Leute sieht, die aber größtenteils nicht unangenehm betteln, sondern sich auch nett mit Dir unterhalten, wenn Du Ihnen 3 Dollar zusteckst....

Dann waren wir in der Times Square Gospel Church, ein ehemaliges Theater, das am Sonntag zu einem Gotteshaus wird, in dem alles wie wild tanzt und singt, leider ist man dort umgeben von totalen Fanatikern (ich hasse religiöse Fanatiker...), die sich wie Derwische in Ekstase tanzen und gröhlen.

2 Feuerwehreinsätze hab ich gesehen, die verrückten irischen Fireworkers sind auch für einen netten Plausch gut (dort standen 4 Löschzüge und 567565454 Feuerwehrleute um eine Katze zu retten, kein Witz :wasntme: ), von der berittenen Polizei abgesehen...witzig, wenn Du in einem Eck versteckt um ja nicht aufzufallen in einen Stadtplan was nachguckst und plötzlich ein Pferd neben Dir steht und Dich anglotzt....

Alles in allem: leider war ich nicht in Coney Island bzw. habe ich gar nicht Manhattan verlassen :uargh: , es war trotzdem geil, vor allem weil wir nach einem Tag von den typischen Touristenpfäden abgewandert sind. Ich liebe diese Seittengassen mit diesen kleinen Vorgärten :love: . Da ich sehr gerne Leute beobachte, muß ich anmerken, daß die Leute, egal ob schwarz, Puero Ricaner, weiß oder gelb, sehr gut miteinander auskommen dürften. Gemischte Paare gibts sehr viele, sehr angenehm zu beobachten, Schade, daß durch Extremisten (egal obs jetzt muslimische, christliche, jüdische oder was auch immer für kranke Hirne sowas planen) grade so ein Schmelztigel, so eine großartige Stadt ins Visier genommen wurde....oder eben grad deshalb.. :grr:

Was weiters angenehm auffällt: Der Verkehr ist bei weitem nicht so arg, wie oft kolportiert. Bei rot über die Straße gehen gehört zum guten Ton, da ausschließlich übersichtliche Einbahnen mit mehreren Spuren vorhanden sind.

Was unangenehm auffällt: wenige Vespas. Eine PayiX habe ich fotographiert, ansonsten eine LX, eine ET4 eine verunglückte GT habe ich entdeckt. Was mich nicht wundert. ICH HABE NOCH NIE SOLCHE SCHLAGLÖCHER GESEHEN! Wenn ich mit der VNB dort fahren würde und nicht aufpasse, verschwinde ich in sowas, kein Witz, sowas hat die Welt noch nicht gesehen..kein Wunder, daß die alle SUVs oder Range Rover fahren.....anders nicht zu ertragen. Selbst mit der Lincoln Schaukel wars unangenehm, da drüber zu brettern. Desweiteren sind die Straßen voll mit riesengroßen Flicken aus Stahl......was das im Regen für 2-Radfahrer bei Notbremsungen bedeutet, ist klar.....

Also, sehenswert!

Meine architektonischen Leckerbissen: Brooklyn Bridge, Chrysler Building und das Flat Iron....das zur Zeit vorne leider eingerüstet ist.

PS: wos grad Highlander spielt...das Gebäude, wo der Endkampf am Dach stattfindet, wo Silvercup oder sowas draufsteht....steht in Queens gleich nach der Brücke, war zu langsam zum fotographieren :uargh:

USS-Intrepid_9564.jpg Intrepid.....

Bearbeitet von carabinieri
Geschrieben (bearbeitet)

klingt ja toll.

du eine frage, hast du ein visum gebraucht für den kurzen aufenthalt?

wenn ja wie kriegt mans am besten, ausser zur botschaft rennen...

mein bekannter der pilot hat gsagt es könnte sein, aber er hat sich noch nicht genau erkundigt....

mfg motor

vorläufige info von der botschafts-homepage:

KEINE US VISUMPFLICHT FUR NEUE UND VERLÄNGERTE ÖSTERREICHISCHE REISEPÄSSE

Die Amerikanische Botschaft gibt bekannt, dass Österreicher, die ab heute, dem 27. Oktober 2005, im Rahmen des Visa Waiver Programms als Touristen oder Privatgeschäftsreisende mit einem neuen oder verlängerten Österreichischen Reisepass in die USA reisen, kein Visum benötigen.

Auf Grund einer Entscheidung des US-Heimatschutzministeriums (DHS) vom 26. Oktober können Österreicher mit diesen Reisepässen, die mit einer US kompatiblen Foto-Vignette ausgestattet sein müssen, ohne Visum in die USA reisen. Die Foto-Vignette muss vor der Reise in die USA von den österreichischen Behörden in den Reisepass eingefügt werden.

Weitere Informationen sind über die Internetseite zum Visa Waiver Programm unter : http://www.usembassy.at/de/embassy/cons/niv_waiver.htm </de/embassy/cons/niv_waiver.htm> zu erhalten.

Informationen zu den österreichischen Reisepässen unter: www.help.gv.at <http://www.help.gv.at> (auf "Pass" klicken).

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
ICH HABE NOCH NIE SOLCHE SCHLAGLÖCHER GESEHEN! Wenn ich mit der VNB dort fahren würde und nicht aufpasse, verschwinde ich in sowas, kein Witz, sowas hat die Welt noch nicht gesehen..

Wenn du in manhattan die Schlagloecher gesehen hast dann stell dir mal vor wie das in der Bronx/brooklyn/queens aussieht. Erst am WE hats mir nen auspuff nach nem schlagloch runtergerissen.

Der Pure Wahnsinn!

Klasse das es dir gefallen hat.

@ MOTORHEAD... ein Visum braucht man nur wenn der Aufenthalt laenger als 90 tage ist oder wenn man Arbeiten moechte. Einfach Reispass packen und im Flugzeug dann Zoll und Einreiseformulare ausfuellen.

Einfach melden wenn jemand kommt. Wir treffen uns auf ein Bier und rollern a bisserl durch Manhattan/Brooklyn..

Servus!

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information