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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe beim zerlegen meiner PX 200 Lusso festgestellt, dass außer dem Schaltkreuz auch in den Führungsschlitzen des Schaltkreuzes in der Antriebswelle Abnutzungen erkennbar sind.

Da wo der Leerlauf ist, kann mann schon runde Ausbuchtungen links und rechts erkennen. Ich denke nicht, dass das normal ist.

Denkt Ihr, dass ich die Antriebswelle tauschen soll? Vor dem zerlegen des Motors waren keine Probleme mit springenden Gängen vorhanden. Ich will halt nicht in kurzer Zeit wieder den Motor spalten.

Kann mir mal jemand erklären, wie ein Bild ins Posting eingefügt werden kann, dann könnt ich ein Bild einstellen.

Geschrieben

Bist du dir sicher das es nicht die Kanten der Schaltkreuzführung sind die so eine Lusso Welle von sich aus schon hat?

Für ein Pic klicke doch einfach mal das kleine grüne Bäumchen im Kasten in der Symbolleiste des Addreply Schreibfeldes an. Da kannst du dann ein Foto hochladen.

Geschrieben

Mit dem Bild einfügen hätte ich aber auch selber drauf kommen können :-D

Ich bin mir nicht sicher ob das die Schaltführungen sind, da ich außer meiner Welle noch keine gesehen habe.

Ich werde mal heute Abend ein Bild hochladen.

Vielleicht kann mir dann jemand einen Rat geben, ob ein Austausch nötig ist.

Geschrieben

hauptwelle_1.jpg

die schaltkreuzparkplätze sind normal, wie man auch in zig anderen topics nachlesen kann...

ed:

kleiner tip zu den "krassen runden abnutzungen"..... wie hast du dein schalkreuz aus der welle gefädelt? :-D:-D

Geschrieben
hauptwelle_1.jpg

ed:

kleiner tip zu den "krassen runden abnutzungen"..... wie hast du dein schalkreuz aus der welle gefädelt? :-D:-D

Einfach mit 2 Fingern nach oben gedreht und seitlich raußgeschoben - ging ganz easy ohne Gewalt

Geschrieben

Was nop meinte: stell dir das "easy" mal ohne die "krassen runden abnutzungen" vor ... :-D

Geschrieben
@vergiss aber nicht aufs distanzieren-sonst kannst du dir das neue Kreuz u.U.sparen! :-D

Was meinst du genau damit?

Ich habe die Zahnräder genau markiert und so kommen die auch wieder rein.

Geschrieben

neues Schaltkreuz einbauen , Getriebe zusammenbauen , 2 Fühlerlehren nehmen , Abstand zwischen Seegerring und Distanzscheibe messen , gegebenfalls dickere Distanzscheibe kaufen+einbauen ,

ein bisserl Spiel muss aber sein sprich die Zahnräder leicht drehen !

keine Hexerei und das Lusso verzeiht eh mehr als das PX alt

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