Zum Inhalt springen

QM 22.-24. September 2006 in Polen...


PMS

Empfohlene Beiträge

Hier mal die Vorab-Infos des Veranstallters:

1. PILA/ Airport - Race -Days/Poland (ca.100 km nach der Grenze in höhe Berlin-Stettin)

22.-24. September

Alles was fahren kann ist Willkommen (wenn genug Roller kommen machen wir eine eigene Rollerklasse für euch)

Geklebte 1/4 Meile

Profesionelle Zeitmessung

Show- Party und mehr........

Startgeld fürs Wochenende ca. 50 Euro

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry..hp ist:

German-Drag-Race

im kallender ist der termin schon eingetragen,aber es gibt noch nicht mehr infos od. bilder. :-D

wäre aber klasse,wenn sich hier im topic erst ein paar zusammen finden würden u. dann kann ich es dem Veranstallter weiter geben...wäre sicher ne interessante sache mit profesioneller zeitmessung!

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
mensch, radikaler lambretta umbau :grins:

alurahmen, motorradtank, motorradlenker - und fremdmotor mit großen rädern von ner Piaggio X9-500, schätze ich. tolles kettenfahrzeug :-D

keine angst..die vespa wird dann auch "probe-gefahren"!! :-D

kettenantrieb nur bei richtigen bikes.. :wasntme:

gruß

tom

Da muß ich aber meine Frau als Übersetzerin mitnehmen :)

..warum nicht?? ;-)

aber der veranstalter ist deutsch..also keine panik! ;-):-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze hört sich ja äußerst interessant an.

Mal eine QM nicht so weit weg von Berlin.

Wobei ich da schon leichte Bedenken habe, daß Roller in diesem Umfeld eher als Belustigung angesehen werden. Dem könnte man nur durch exzellente zeiten entgegenwirken.

Fänd ich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich da schon leichte Bedenken habe, daß Roller in diesem Umfeld eher als Belustigung angesehen werden. Dem könnte man nur durch exzellente zeiten entgegenwirken.

Fänd ich klasse.

ist kein thema...umfeld ist sicher drag-bike lastig,aber die die sich auskennen wissen was man alles machen muss um schnelle zeiten zu fahren..u. ein ah ha effekt kann eine reusse immer gut sein!! :-D

hoffe wir bekommen ein paar resusen an den start u. dann gibts ne eigene klasse für uns!

wenn nicht ist der preis echt fair u. man kann endlich mal ne richtige QM-zeit hinzulegen..

denke es tut sich kein biker nen gefallen auf einem "rübenacker" zu starten u. bei über 250km/h abzufliegen...also die strecke wird gut sein!

und wo kann man schon legal QM üben!! :-D

bin echt gespannt was meine reusse bei ner richtigen QM für zeit hinlegt...bis jetzt war meine beste zeit in köflach gefahren..ohne gegner u. startampel/reaktionszeit > 16.35sec.

ziel ist also 15er zeit :wasntme:

gruß

tom

ps:ich hoffe der veranstalter schreibt auch ein paar worte hier rein..sobald er zeit hat u. das forum findet! :-D

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.

Also ,ich bin der Christian Jäger(31) fahre und baue seit 7 Jahren Dragbikes, angefangen vom Street Bike bis Funny Bike/Top Fuel Bike , das wir momentan am bauen sind.

Und seit diesem Jahr Veranstalter von Dragracing in Polen.

Warum Polen ? Ich war jetzt schon ein paar mal drüben , und ich kann nur sagen ,es ist dort alles wesentlich einfacher, so was zu organiseren.

Die Veranstaltung mache ich zusammen mit einem Kollegen ,der eine Firma in Polen hat , Namens: E-M-P.

Event-Marketing-Pila.

Ich bin an euch gekommen über eurem Kollegen Tom, der bei uns auf dem Dragracing Forum war. Dort Fragen bezüglich Lachgas Einspritzungen gestellt hat, und ich ihm bei seinen Fragen geholfen habe.

Da die meisten Dragbikes bei uns mit Lachgas laufen und wir schon lange Erfahrung damit haben , probieren wir es jetzt an seinem Roller.

Und so bin ich auch an Dragracing für Roller herangeführt worden, und ich kann nur sagen Jungs Hut ab :-D:-D:-D ich bin begeistert ,hätte nicht gedacht das an den Scooter so getunt wird ,extra für Dragracing.

Und deshalb war für mich sofort klar ich will euch auf meinem Rennen haben ,und euch unterstützen so gut es geht.

Die Zuschauer werdens auch geil finden.

Letztes Jahr waren wir in Dornbirn Österreich eingeladen und dort sind auch ein paar Scooter gefahren, aber nicht unter optimalen Vorraussetzungen, war aber sehr interessant für die Zuschauer es waren ca.10000 da.

Die Veranstaltung soll so ausgelegt sein, daß wir jedem der fahren will die Möglichkeit bieten fahren zu können,

um so den Zuschauern eine gute Show zu presentieren.

Und die Polen sind hungrig nach Motorsport, dort hat es sowas bis jetzt noch nicht gegeben.

Deswegen wäre es gut, wenn ihr den Weg nach Pila finden würdet ,um euch und unseren Sport mit zu presentieren.

Gut Pila ist nicht gerade ums Eck, aber wenn wir mit unserem Dragbike unterwegs sind, um auf guten Strecken zu fahren,müßen wir nach Holland,Dänemark,England, Schweden......

Ach noch was wegen der Sprachverständigung, geht es eigentlich, die meißten jüngeren Polen können englisch.

Wenn genug Scooter kommen können wir auch noch zusätzliche eine Klasse für euch aufmachen,das ist kein Problem.

Die ersten infos gibts auf www.flamesandthunder.com

die Seite wird ständig aktualisiert.

Weitere Infos werde ich auch hier posten.

bei fragen [email protected]

Gruß euer

Christian/German Dragbike Racing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß euer

Christian/German Dragbike Racing

Willkommen bei den Schaltrollern! :-D

..stimmt ist nicht gerade um die ecke von uns aus dem süden..aber es ist schon ewig her das ich ne richtige QM gefahren bin!

cu

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze hört sich ja äußerst interessant an.

Mal eine QM nicht so weit weg von Berlin.

Wobei ich da schon leichte Bedenken habe, daß Roller in diesem Umfeld eher als Belustigung angesehen werden. Dem könnte man nur durch exzellente zeiten entgegenwirken.

Fänd ich klasse.

Neeneenee, heißgemachte Roller, wenn auch Tuppermaten, sind bei den Polnischen Kiddies extrem angesagt, da können die Niemecki mit dem alten Blech doch mal zeigen, wo der Hammer hängt... vor allem sind das nur 170km vom dicken B. entfernt... :-D Mußt mal bei www.allegro.pl kieken, was da so vakooft wird... Ist genau so, wie hier, nur etwas kleiner... Da geht auf jeden Fall einiges bei unseren östlichen Nachbarn im Tuningbereich

1/4-Meilen-mäßig fahren die Polen gerne extreme Evo 7, Supras und Skyline V-Spec Nür´s, ganz, wie bei GranTurismo auffer PS2 und auch mit eben so viel Schmalz an den Rädern... Die können sich TÜV-mäßig auch viel mehr erlauben dort, von wegen 800 Pferde im Japs-Porsche, Riesenräder, 4-Zoll-Brülltüten und schwatte Scheiben rundum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Ich hätte sowieso Sorge, dass das eine oder andere interessante Mopped den Weg nimmer nach Deutschland findet :-D

nee..das glaub ich eher nicht...bei den jungs die da am start sind... :wasntme:

schade..hab mir den termin freigehalten...jetzt gehts wohl zum blechkampf...zuschaun! :-D

aber 2007 ist die reusse im bus u. in PL... :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D(

Sehr schade, Polen ist toll, hatte das WE extra freigehalten, nun heißt es wieder in Berlin :-D

...hey...2007 sollte es klappen laut veranstallter u. von berlin aus ist es echt nicht sehr weit! :-D

event. sieht man sich auch mal in berlin..da sollen ja einige reussen am sart sein?

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
...hey...2007 sollte es klappen laut veranstallter u. von berlin aus ist es echt nicht sehr weit! :-D

event. sieht man sich auch mal in berlin..da sollen ja einige reussen am sart sein?

gruß

tom

ja, schweres gerät am start, aber der herr jäger und das jahr 2007... :-D

für die nbr-nicht-möger, jetzat am sonntag race@airport, werneuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information