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Grrrrr!?%&$§ Reifenwechsel


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

Hab heute endlich mal meinen hinterreifen rungegenommen bzw. selbiges vorgehabt.

nachdem ich mit noch nem kumpel 3 (DREI!!!!!) stunden mit hammer, Zange, montiereisen, schraubstock und sonstigen mitteln gebaucht habe um die alte pelle von den verf*ckten Felgenhälften zu bekommen wollte der neue reifen einfach nicht rauf gehen. heißt im klartext, dass auf der schmalen felgenhälfte der reifen an der einen stelle nicht ganz bis zum äußeren rand gegangen ist! sieht man aber nur wenn keine luft im reifen ist! auch wenn ich den neuen schon ordentlich flutschi drauf habe und mehrmals bis 5 bar aufgepumpt habe will der sich keinen millimeter mehr bewegen!

und soll ich euch mal was sagen??? es ist mir grad auch völligst wurscht weil ich grad garkein bock mehr auf die kacke habe! :-D

bei meiner allltagsschlampe hab ich bissl mehr alls ne halbe stunde für 2 reifen gebraucht!

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Hab heute endlich mal meinen hinterreifen rungegenommen bzw. selbiges vorgehabt.

nachdem ich mit noch nem kumpel 3 (DREI!!!!!) stunden mit hammer, Zange, montiereisen, schraubstock und sonstigen mitteln gebaucht habe um die alte pelle von den verf*ckten Felgenhälften zu bekommen wollte der neue reifen einfach nicht rauf gehen. heißt im klartext, dass auf der schmalen felgenhälfte der reifen an der einen stelle nicht ganz bis zum äußeren rand gegangen ist! sieht man aber nur wenn keine luft im reifen ist! auch wenn ich den neuen schon ordentlich flutschi drauf habe und mehrmals bis 5 bar aufgepumpt habe will der sich keinen millimeter mehr bewegen!

und soll ich euch mal was sagen??? es ist mir grad auch völligst wurscht weil ich grad garkein bock mehr auf die kacke habe! :-D

bei meiner allltagsschlampe hab ich bissl mehr alls ne halbe stunde für 2 reifen gebraucht!

Wie wär´s mit ner neuen Felge?? Die alte ist doch bestimmt angegemmelt,oder?

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wenn die alte wenigstens angegammelt wäre würd ichs verstehen

Felge nicht gammelig, Reifen neu und trotzdem funzt es nicht?

Woher issn die Felge, vielleicht so ein 3.Wahl Produkt von nem

polnischen Schuppenschlosser die nicht wirklich den Toleranzen entspricht?

Oder hast du so alte harte Gummi´s die weder rauf noch ab wollen? :haeh:

Also solche Prob´s hat ich noch nie, selbst mit Rostfelge nicht.

Seit Alu- oder Chromfelge kenne ich das sowieso nicht mehr... :-D

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der alte war von 2000 und ungefähr seit 2001 drauf, war ein pirelli sl 26! jetzt der zippy1 von 2004... kann mich aber dran erinnern, dass ich als ich die pirelli drauf gemacht habe bei der einen felge auch derbste probs hatte die alten michelin runter zu bekommen! muss wohl dann an der felge liegen! ist aber wohlgemerkt ne orginale felge!

auf meiner alltagsschlampe waren fast 8 jahre alte reifen drauf. die sind nach dem teilen der felge schon von alleine "runtergefallen"

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jungs! seid da mal bloss vorsichtig mit zuviel "flutschi" !!! rutscht zwar schön drauf (u.U.) aber rutscht auch schön durch! will heissen ... es ist nicht selten, dass sich beim beschleunigen oder bremsen die felge IM reifen dreht .... was das bedeutet muss ich wohl nich sagen? ventil reisst ab und PENG "druckverlust in der kabine" und ruck zuck liegst du auf der fresse! die autoreifenhändlr benutzen ja extra reifenmontierschmiere, die trocknet aus und schmiert dann nichtmehr ... ich benutz normal silikonspray ... hat inetwa denselben effekt!

ahoi

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Ihr stellt euch echt 2-3Std hin und ruiniert eure Hände + Felge bei dem Versuch den alten Reifen runterzubekommen? :wasntme: Ich lass die Hälften zusammen, fahr mit der (natürlich ältesten) Vespa zum Reifenhändler an der Ecke und lass mir den Reifen schonend und schnell runterziehen. Und wenn der Kerl dann mich in Arbeitsklamotten und die alte Vespa sieht ists meistens umsonst oder halt für 2,50...

Also kommt jungs, das ist es doch nicht wert? :-D

Achso: natürlich macht er auch gerne nen neuen Reifen drauf... mit Montagepaste

Edit fügt hinzu das ich jezt hoffendlich nicht als Großkotz dasteh? aber beim Malle für 200€ oder Puff für 350€ zuckt ihr doch auch nicht mit der Wimper...

Bearbeitet von Vespatreiber
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Jo, mit Silikon funzt das Prima! Flutschi halte ich auch für gewagt.

Hab natürlich auch zuerst den Reifenhändler meines Vertrauens gefragt, ob das bedenkenlos gemacht werden kann. Die Menge ist dermaßen gering, das da nix passieren kann.

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Ihr stellt euch echt 2-3Std hin und ruiniert eure Hände + Felge bei dem Versuch den alten Reifen runterzubekommen? :wasntme: Ich lass die Hälften zusammen, fahr mit der (natürlich ältesten) Vespa zum Reifenhändler an der Ecke und lass mir den Reifen schonend und schnell runterziehen. Und wenn der Kerl dann mich in Arbeitsklamotten und die alte Vespa sieht ists meistens umsonst oder halt für 2,50...

Also kommt jungs, das ist es doch nicht wert? :-D

Achso: natürlich macht er auch gerne nen neuen Reifen drauf... mit Montagepaste

Edit fügt hinzu das ich jezt hoffendlich nicht als Großkotz dasteh? aber beim Malle für 200€ oder Puff für 350€ zuckt ihr doch auch nicht mit der Wimper...

*lach*

Stimmt schon, aber nicht jeder Reifenhändler hat Bock / Zeit zumal wenn du die neuen Reifen auch noch mitbringst (welcher Händler hat schon Vespareifen am Lager???). Und wie machst du es mit dem abbauen der Reifen? Hasste auch ein Paar Steine mit zum Aufbocken oder fährste dann mit deiner Zweit-Vespe und bringst die Reifen mit?

Also wiegaysagt, ich hatte 6-7 Jahre die alte, nicht zugelassene (wenn interessierts, den TÜV jedenfalls nicht ;-) ) ALUfelge drauf, die mit diesen Rippen wie an den Bremstrommeln. Da fielen die Reifen, egal wie lange drauf auch von alleine ab. Nun hab ich Chromfelgen, die guten mit deutschen Chrom, und da geht´s auch ruckizucki. Daher spar ich mir die Fahrt zum Reifenhändler...

Aber irgendwie scheint hier ja auch wirklich jeder andere Erfahrungen gemacht zu haben.... :plemplem: :-D:-D

Bearbeitet von issolaM
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