Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leider hat sich beim nacharbeiten meiner neuen LH-Welle ein bisschen "dreck" da rein verirrt :uargh:

jetzt knirscht es so schön wenn ich das pleul bewege :-D

war schon abgeklebt bin dann doch noch mit schleifpapier drüber, dann ist es passiert. war mal wieder übermütig.

hab schon ordentlich bremsenreiniger rein gejagt, ist aber nur dürftig besser geworden.

jetzt die frage: wie krieg ich den scheiß da wieder raus, oder kann ich's doch vernachlässigen?

Geschrieben

ich würd es mit normalem Motoröl probieren,ich denke das bindet die Späne besser als der B-Reiniger ,aber 100% wird man den :-D nicht rausbekommen

Geschrieben

Mal ab in Muttis Spülmaschine damit und anschließend wieder gut mit Sprühöl druff? :-D

Dabei geht sicher nix kaputt und Versuch macht kluch. :-D

Geschrieben

das mit der spülmaschine gefällt mir :-D

hab schon befürchtet sie auseinander pressen zu müssen.

sonst noch vorschläge? Bedenken?

sonst siff ich sie mit öl voll und ab in die maschine, ohne spülsalz wird besser sein.

Geschrieben

Mit Pressluft gehts auch nicht? Die Spülmaschine sollte auf jeden Fall salzfrei sein. Hab mein Motor letztens auch in die Spüle. Das Kurbelwellenlager war danach allerdings unbrauchbar. Das Pleuellager hats aber überlebt.

Geschrieben
sonst siff ich sie mit öl voll und ab in die maschine, ohne spülsalz wird besser sein.

Genau das tät ich nicht. Der Dreck soll ja mit Wasser rausgespült werden. Das wird durchs Öl behindert. HinterHerr ölen. :-D

Geschrieben

werds erstmal mit öl und pressluft versuchen. pressluft i. v. mit bremsenreiniger hat nichts gebracht.

ergebnis werd ich posten.

danke schonmal für eure hilfe! :love:

Geschrieben

eventuell mit einem Bad im Ultraschallreiniger versuchen :-D

muss ja nicht im krankenhaus sein-Optiker möglicherweise

Geschrieben

Bloss nicht in den Geschirrspüler!

Normalerweise kann man den Dreck ohne Probleme auf dem Kaltreiniger Waschtisch mit dem Strahl unter leichtem drehen auswaschen.

Weil aber bestimmt nicht jeder so etwas zur Hand hat kann man das auch im Wasserbad mit Spülmittel oder anderem emulgierenden Mittel machen.

Also Lager mit Kaltreiniger oder WD40 einsprühen und im heißen Wasser versenken und bewegen bis nichts mehr knirscht und ruckelt.

Abschliessend mit klarem Wasserstrahl nachspülen und sofort wieder mit WD40 einsprühen damit das Wasser verschwindet und es nicht anfängt zu rosten.

Geschrieben

wenn ein lager vollkommen trocken läuft (was sicherlich nach den ganzen bremsenreinigerattacken hier der fall ist), "knirscht" ein intaktes lager ähnlich als wenn dreck drin wäre. mach mal zum testen ein-zwei tropfen öl dran und probier dann mal wie sich das jetzt anhört/anfühlt. zur sicherheit aber lieber ein mal mehr mit druckluft/bremsenreiniger/kaltreiniger/öl rangehen.

albert

Geschrieben
wenn ein lager vollkommen trocken läuft (was sicherlich nach den ganzen bremsenreinigerattacken hier der fall ist), "knirscht" ein intaktes lager ähnlich als wenn dreck drin wäre.

das ist auch meine erfahrung - bisschen öl und da knirscht nix mehr!

Geschrieben

also,

hab heut mal ordentlich wd40 reingesprüht und mit druckluft ging alles raus. jetzt knirschst kaum noch oder fast gar nichts mehr. so lass ich's jetzt.

dürfte passen :-D

Geschrieben
das mit der spülmaschine gefällt mir :-D

sonst siff ich sie mit öl voll und ab in die maschine, ohne spülsalz wird besser sein.

klugscheißermodusein

das salz in einer geschirspühlmaschine ist nicht zur reinigung, sondern zur reginerration der entkärtungvorlage bestimmt, also: es kommt kein salz in die maschine. sendung mit der maus, hilft auch beim rollerschrauben :-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hat hervorragend geklappt :-D

Ich hatte mich gesträubt da mit dem aggressivem Bremsenreiniger auf das feine Lager abzugehen.

Danach etwas WD40 und dann gings richtig rund

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung