Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dreck im unteren KuWe Pleul

Manucci

Empfohlene Beiträge

leider hat sich beim nacharbeiten meiner neuen LH-Welle ein bisschen "dreck" da rein verirrt :uargh:

jetzt knirscht es so schön wenn ich das pleul bewege :-D

war schon abgeklebt bin dann doch noch mit schleifpapier drüber, dann ist es passiert. war mal wieder übermütig.

hab schon ordentlich bremsenreiniger rein gejagt, ist aber nur dürftig besser geworden.

jetzt die frage: wie krieg ich den scheiß da wieder raus, oder kann ich's doch vernachlässigen?

das mit der spülmaschine gefällt mir :-D

hab schon befürchtet sie auseinander pressen zu müssen.

sonst noch vorschläge? Bedenken?

sonst siff ich sie mit öl voll und ab in die maschine, ohne spülsalz wird besser sein.

sonst siff ich sie mit öl voll und ab in die maschine, ohne spülsalz wird besser sein.

Genau das tät ich nicht. Der Dreck soll ja mit Wasser rausgespült werden. Das wird durchs Öl behindert. HinterHerr ölen. :-D

Bloss nicht in den Geschirrspüler!

Normalerweise kann man den Dreck ohne Probleme auf dem Kaltreiniger Waschtisch mit dem Strahl unter leichtem drehen auswaschen.

Weil aber bestimmt nicht jeder so etwas zur Hand hat kann man das auch im Wasserbad mit Spülmittel oder anderem emulgierenden Mittel machen.

Also Lager mit Kaltreiniger oder WD40 einsprühen und im heißen Wasser versenken und bewegen bis nichts mehr knirscht und ruckelt.

Abschliessend mit klarem Wasserstrahl nachspülen und sofort wieder mit WD40 einsprühen damit das Wasser verschwindet und es nicht anfängt zu rosten.

wenn ein lager vollkommen trocken läuft (was sicherlich nach den ganzen bremsenreinigerattacken hier der fall ist), "knirscht" ein intaktes lager ähnlich als wenn dreck drin wäre. mach mal zum testen ein-zwei tropfen öl dran und probier dann mal wie sich das jetzt anhört/anfühlt. zur sicherheit aber lieber ein mal mehr mit druckluft/bremsenreiniger/kaltreiniger/öl rangehen.

albert

wenn ein lager vollkommen trocken läuft (was sicherlich nach den ganzen bremsenreinigerattacken hier der fall ist), "knirscht" ein intaktes lager ähnlich als wenn dreck drin wäre.

das ist auch meine erfahrung - bisschen öl und da knirscht nix mehr!

das mit der spülmaschine gefällt mir :-D

klugscheißermodusein

das salz in einer geschirspühlmaschine ist nicht zur reinigung, sondern zur reginerration der entkärtungvorlage bestimmt, also: es kommt kein salz in die maschine. sendung mit der maus, hilft auch beim rollerschrauben :-D

• 2 Jahre später...