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Geschrieben

Ah endlich einer mit meinem damaligem Problem. Es wollte mir doch damals tatsächlich keiner glauben das ich die Buchse an einer V50 mit eingebautem Motor erneuert habe(nur Zylinder abgezogen) Hat sauber funktioniert aber ejal.

Die Buchse muß ausgepresst oder mit der Feile, Säge geschlitzt werden um sie entfernen zu können.

Die neue Buchse muß als Übermaßpassung eingepresst werden und wird dann anschliessend auf das Maß des Bolzens aufgehont oder aufgerieben.

Ach so fast vergessen. Das Spiel darf radial nicht fühlbar sein und trotzdem muß der Bolzen in axialer Richtung leicht flutschen. Falls Du damit etwas anfangen kannst, H7/g6 Spielpassung.

Geschrieben

Jau das habe ich selbst gemacht. Eine Buchse aus Rotguss gedreht, eingepresst, Schmierbohrungen eingebracht und dann mit einer verstellbaren Reibahle ausgerieben. Dabei immer ein bißchen mehr zugestellt und geprüft und gerieben bis es irgendwann gepasst hat.

Und natürlich: Die Lagerbuchse muß sehr stramm im Pleuelauge sitzen sonst wird das nix. :-D

Geschrieben

super, danke. ich habe noch ein problem,habe gerade versucht die kurbelwellenlager, die schon auf der kurbelwelle sind,in das gehäuse zu drücken. es will mir einfach nicht gelingen.(gehäuse erwärmt,lager im kalt wie eiss) nichts bewegt sich.und nun ?

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