Zum Inhalt springen

ISLE OF WIGHT - 2006


Empfohlene Beiträge

moin,

wollte dieses jahr mal zur IOW hinbügeln und such grad mal nach irgendwelchen verbindungen, werd aber aus den ganzen fähren nich wirklich schlau!

hat jemand nen tipp für mich, wie man da am besten von HH aus hinkommt?

25. - 28.08.

danke!

Bearbeitet von phatlina_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

die DFDS hat ja den fährbetrieb zwischen cuxhaven und harwich eingestellt :-D

anscheinend fährt jetzt nur noch von hoek (holland) eine nach harwich = 600 km von HH nach hoek!

oder aber von esbjerg (DK) mit der fähre nach harwich...

dann von harwich knapp 300 km nach newport - isle of wight !!!

oder aber man bügelt gleich bis nach frankreich - calais und setzt nach dover über...!

das is doch alles nich so der hit!

gibt´s denn keine bessere möglichkeit auf die insel zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuhli der alte Witzbold - Immer noch beständig am klugscheißen... :-D

IOW und Mersea sind bei mir ganz oben auf der Liste der "Ausflugsziele" für 06!

Habe schon über die DK-Route nachgedacht. Nach Esbjerg, dann runter von Harwich gen IOW und dann in der Woche hier und da in UK vorbeischneien, Mersea mitnehmen und wieder die Fähre nach Esbjerg und gemütlich durch DK zuckeln.

Ich wär dabei.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon über die DK-Route nachgedacht. Nach Esbjerg, dann runter von Harwich gen IOW
moin alex, endlich ma was konstruktives :-D

ich bin dabei !!

...allerdinxx werd ich auf keine fall auch noch mersea mitnehmen können, aber zumindest könnten wir zusammen hinbügeln!

wie hast du dir das denn gedacht?

donnerstag (urlaub) nach ejsberg auf die fähre und freitag ankunft IOW ?!

würde dann sonntag zurück auf die fähre, so dass ich montag über DK nach HH komme, da ich dienstag wieder arbeiten muss....! passt aber !!

werd mir auf jeden jetz ma den 24./25./28.08. freinehmen...!

cheerz....

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte dieses jahr mal zur IOW hinbügeln
oder aber man bügelt gleich bis nach frankreich
Ihr Spacken, in der Frage stand nix von irgendwelchen Reusen!

womit bügelst du denn sonst so durch die gegend??

:-D

ausserdem:

das dingen steht unter TERMINE und wir befinden uns im GSF und demnach liegt es doch ziemlich nahe dass ich da vvlt. mit der reuse draufloswill.... :grins:

lass dich nich ärgern stuhli!

reingehaun :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat Herr Stulmeier eigentlich so viel Zeit, hier so viel Unfug zu verbreiten??? :plemplem:

Schöner Konter, Tim :-D Ich bin ja auch nur zufällig hier, weil ich n derben Manta fahre :-D

Das mit UK wird natürlich an den Fähren hängen. Hab mich jetzt noch nicht so genau mit den Zeiten auseinander gesetzt. Donnerstag los, Freitag da sein wäre sicher der Optimalfall.

Werde mal forschen...

@rotten + phatlina - War gerade zufällig auf ein Schwätzchen bei S&S. Carola hat mir auch von Oslo erzählt. Ist sicher auch eine super Sache. Die Norweger sind ja echt nette Bengels. Hab sie in Holland kurz kennen gelernt.

Den Trip könnt ich mir gut vorstellen. Mal sehen, was das kettengetriebene Aggregat in den nächsten Wochen noch so verschlingt :-D(

@hugo - In der Honigfabrik ist der Nighter der Sensenmänner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotten + phatlina - War gerade zufällig auf ein Schwätzchen bei S&S. Carola hat mir auch von Oslo erzählt. Ist sicher auch eine super Sache. Die Norweger sind ja echt nette Bengels. Hab sie in Holland kurz kennen gelernt.

Den Trip könnt ich mir gut vorstellen. Mal sehen, was das kettengetriebene Aggregat in den nächsten Wochen noch so verschlingt

alles weitere ersma H I E R

:-D

cheerz

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein kostet mich der scheiss irgendwas um die 430 EUR glaub ich !! :heul:

na ja, mal schauen....vielleicht fährt ja jemand auch NUR zur IOW

würde aber auf jeden fall am donnerstag, den 24.08. mit der fähre los und nicht erst am freitag!

.... und dann halt am 27. (sonntag) oder 28.08 (montag) zurück....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

Ich meinte natürlich auch Do 24.08. - Die Fähre fährt ja auch nicht täglich...
dann fahren wir ja sowieso zusammen!

ich hab mal das allererste post editiert und eine liste mit teilnehmern angelegt, die die tour von esbjerg nach harwich machen. somit sieht man sofort wer dabei ist und vor allem auch für welchen zeitraum eine fähre gebucht werden kann/soll. ich denke das hilft uns bei der planung ein wenig weiter...

also leudde.... - munter termine/zeiten bekanntgeben.

entweder hier rein oder per PM!

cheerz und schönes wochenende

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also wir ( meine Frau und ich ) fahren von Ostenende aus.. Nur hilft Euch das nicht weiter ... Da sind / waren die Fähren auch immer recht günstig..

gerade gesehen P&O Rückfahrt bis zum 30.08. 85 Euro pro Maschiene incl. Fahrer ! ( allerdings Calais -Dover )

Gruß

Markus

Bearbeitet von GLRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Versuche gerade den IOW-Termin zeitlich (für die Süddeutschen) und finanziell abzustecken.

Das Treffen ist vom 25. - 27.08., das heißt, man ist sicher gut beraten, aus dem Stuttgarter Raum am Donnerstag 24. zu starten, um am Fr.-Abend auf´s Boot zu kommen. Das sind 750km und wird etwa rundum 40L Sprit zuzüglich etwa 1L Castrol TTS. Macht zusammen ca. ? 50,- bis anne Küste. Pennen kann man ja dann kurz auf dem Boot.

Die Überfahrt kostet laut GLR ca. 85,- Ois.

Auf der Insel rennt die Reuse dann noch max 500 km gesamt, schätze ich. Also für Sprit rundum 40 EUR.

Dann einmal die Überfahrt von Portsmouth --> IOW ? ???

Dann Eintritt ? ???

Dann Fraß & Suff ? 100,- geschätzt

Dann Rückübersetzung von Insel zu Insel IOW --> Portsmouth ? ???

Die Überfahrt zurück auf den Kontinent erneut ca. 85,- Ois.

Ab Calais kann man die Anfahrt auch wieder runterechnen mit ca. 50 EUR. Daheim und ansprechbar ist man also vermutlich am Di. den 29. August.

Also Sprit: ? 150,-,-

Überfahrten: ? geschätzt zusammen 250,-

Einritt: ? ???

Fraß & Suff: 100,-

Macht zusammen die Jahrhundertausgabe von sage und schreibe etwa 600 ? für nicht mal eine Woche Wegvondaheim :haeh: Wer bestätigt mir die Summe in etwa und kann die verbliebenen ??? durch Beträge ersetzen?

Muss ich echt mal zusehn, ob ich soviel Asche bereitstellen kann. Dass es sich hier um das sagenhafteste Treffen worldwide handeln soll, weiß ich. Wäre ja schon megageil, echt. Auf dass ich sparen werde und die Reuse rennt :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte das 100? für Fraß und Suff nicht reichen werden...

Bedenke, daß die Briten so gerne auf Runs auf dem Festland kommen, weil das Bier so billig is!!! Und 100? kann man auch hier zulande schonmal durchbringen...

:-D:-D

Deswegen kommen die daher?! Die Hunde :-D

;-);-);-);-);-):-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Chris def. rehct..

100 sind zu wenig noch dazu kann man da ja auch allerhand tolle sachen kaufen..

Würde auch nie für 2 tage übersetzten.. Lieber ein paar tage vorher und nachher dranhängen !!

Gruß

Markus

P.s. Gut das dieses Jahr die Kosten egal sind (:- > Hochzeitsreise :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann einmal die Überfahrt von Portsmouth --> IOW ? ???

Dann Eintritt ? ???

Dann Fraß & Suff ? 100,- geschätzt

Dann Rückübersetzung von Insel zu Insel IOW --> Portsmouth ? ???

Die Überfahrt zurück auf den Kontinent erneut ca. 85,- Ois.

Ab Calais kann man die Anfahrt auch wieder runterechnen mit ca. 50 EUR. Daheim und ansprechbar ist man also vermutlich am Di. den 29. August.

Also Sprit: ? 150,-,-

Überfahrten: ? geschätzt zusammen 250,-

Einritt: ? ???

Fraß & Suff: 100,-

Macht zusammen die Jahrhundertausgabe von sage und schreibe etwa 600 ? für nicht mal eine Woche Wegvondaheim :haeh: Wer bestätigt mir die Summe in etwa und kann die verbliebenen ??? durch Beträge ersetzen?

Muss ich echt mal zusehn, ob ich soviel Asche bereitstellen kann. Dass es sich hier um das sagenhafteste Treffen worldwide handeln soll, weiß ich. Wäre ja schon megageil, echt. Auf dass ich sparen werde und die Reuse rennt :-D

die fähren auf die iow sind nach meiner info auch gut teuer. aber das eigentliche problem ist, daß du auf der iow keinen eintritt zahlst, wie wir ihn kennen. du zahlst fürn campingbereich, dann für bus oder taxi inne stadt und dann für jede kneipe einzeln, in die du rein willst, um bier zu trinken und zu steppen.

der kneipen preis liegt so bei 2 bis 3 pfund. jedenfalls wars letztes jahr in skegness so mit den preisen.

ich klemm mir die iow schon seit jahren, weil zu groß und anonym. lieber n kleineres treffen und das heißt in gb ja auch schon 1000-2000 loidde.

so long

cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information