Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab´zu Weihnachten einen Dremel bekommen :grins: und hab jetzt schon heftigst an den (vorher zugeschweißten) Überströmern gearbeitet. Der Malossi Zylinder und der Kolben sind schon gemäß Anleitung von minderleistung bzw. Dr. Worbel bearbeitet. Wenn ich das ganze jetzt probehalber zusammenstecke, wüde der obere Überströmer direkt über die Trennfläche zwischen den beiden Gehäusehälften laufen (etwa 2-3 mm). Ist das so in Ordnung? Oder habe ich mich "verfräst"? Falls das so o.k. ist, wird das dann auch dicht oder muß ich da noch etwas anderes machen?

Grüßle

Charly

Geschrieben

Thanks für die Info! Gestern ist der Dremel wieder heiß gelaufen: jetzt wird´s mir doch etwas bange! Hat jemand hier schon einmal Fotos von so einer Bearbeitung (bei mir hat die Suche nichts gebracht)?

Danke

Charly

Geschrieben (bearbeitet)

www.minderleistung.de

da gibts gute pics und infos auch vom gehäuse...

edit sieht gerade, dass du minderleistung.de schon kennst...also, da ist doch alles zu finden, oder?

ansonsten "suche" ....alles schon zig mal gepostet worden!

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon gepostet, muß so sein.

Du solltest jedoch, bevor Du den Zylinder ins Gehäuse steckst, die überstehende Dichtung im Kanal

mit einer Rasierklinge angleichen.

==> "strömungsoptimiertes Feintuning" :-D

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S