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Geschrieben

hallo,

meinen drehmomentversion für den 166er malle ist montiert.

der si-24 versager abgestimmt.

eigentlich supergeil.

selbst im 3. gang geht (bei meiner kurzen übersetzung) noch das vorderrad beim gasaufreissen hoch.

leider kann ich nur bei jeder 2. probefahrt "hurra-tröte" schreien.

(siehe skizze, abb.2)....das gemisch im vergaser scheint irgendwie...aber auch nur ab und zu...im letzen drittel der drehzahl abzumagern...dauert dann ewig bis der motor hochdreht.

der si- vergaser hat ja auch keine nadel zum höherhängen .

hmmmm.... 'nen 28mm mikuni hätte ich noch rumliegen...könnte ich mittels ansaugstutzen an den drehschieber anschliessen.

membrane benötige ich dann eigentlich nicht, oder?

ciao

andy

post-21057-1201677284_thumb.jpg

drehzahl_leistungsverlauf.pdf

Geschrieben
@Fabian

Du musst einen 90° Rohrkrümmer aus dem Stahlhandel nehmen. Entweder direkt anschweißen, oder noch einen Flansch bauen.

@manni: die 4cm Verlängerung ist aber dann noch nicht dabei, oder??

Geschrieben

hi manni,

was für kanäle?

- meinst du die 2 zusätzlichen löcher im "herz" des lufi's?

hatte gehofft, wenn ich von be3 mischrohr auf be2 wechsle...das dann alles optimal ist.

bitte um mehr info's

ciao

andy

Geschrieben
...

selbst im 3. gang geht (bei meiner kurzen übersetzung) noch das vorderrad beim gasaufreissen hoch.

leider kann ich nur bei jeder 2. probefahrt "hurra-tröte" schreien.

(siehe skizze, abb.2)....das gemisch im vergaser scheint irgendwie...aber auch nur ab und zu...im letzen drittel der drehzahl abzumagern...dauert dann ewig bis der motor hochdreht.

...

hmm, wie meinst du das, nur bei jeder 2. probefahrt? an tag 1 ist alles okay, an tag 2 magerts ab, tag 3 wieder alles okay?

der skitzze nach zu urteilen, wuerde ich meinen, im bereich der unteren 2/3 drehzahl stimmt was nicht, im letzten drittel ist die leistung ja wieder da.

wenn du den 28er mikuni ehe da hast, wuerde ich ihn aufjedenfall verbauen...

Geschrieben (bearbeitet)

moin zusammen,

@hanna: ovalisiert hab ich...was für ne erweiterung des schwimmerkammerzulaufes (soll bedeuten, der versager kriegt bei vollgas nicht genügend sprit?!

- ich gehe davon aus, das die bohrung der schwimmerkammer GRÖ?er ist als die düse...dann würde ein erweitern ja nix bringen ( kann aber erst heute abend nachschauen)

@atom: seltsamerweise ist es egal ob ich nach ner halben stunde wieder auf dem bock sitze, oder am nächsten tag..der effekt ist der selbe :-D

den 28er mikuni zu verbauen..soooo schnell geht das net, kein ansaugstutzen vorhanden, keine düsen mehr, falsche bowdenzüge..zu kalt..kein bier, ect :-D

montag z.b., habe ich verschiede bedüsungen/mit-ohne-ansaugschnorchel probiert.

es herrschten also immer die selben testbedingungen/temp./witterung, ect)

wenn ich dachte, ehy..das wars...kurze pause eingelegt..wieder mangelhafte gasannahme von halbas bis dreiviertel gas.

ausserdem springt der roller manchmal sauschlecht an. (vollgas zum starten?)

ich habe fast den eindruck die schwimmernadel hängt...vielleicht sollte ich da mal schauen?..obwohl..tropfen tut nix.. .die vergaserwanne ist auch trocken..hmmmm

ciao

andy

Bearbeitet von a-aus-k
Geschrieben
ich habe fast den eindruck die schwimmernadel hängt...vielleicht sollte ich da mal schauen?..obwohl..tropfen tut nix.. .die vergaserwanne ist auch trocken..hmmmm

wenn die schwimmernadel im "ZU" zustand haengt muss ja kein benzin auslaufen, kann nur nicht nachlaufen.

Geschrieben

Stingerfrage:

muss der stinger eigentlich wirklich 100 prozentig mittig im auspuff sitzen?

dummerweise hatte ich den flansch zuerst verschweisst...da war eine korrektur des dämpfers nur möglich durch aussermittig-drücken des stingers.

...und wie wirkt sich eine kürzung (des mitgelieferten bausatzstingers) aus?

ich hab da mal 3 cm abgesägt, ansonsten wäre der dämpfer so weit hinten rausgestanden

ciao

andy

p.s. wg. dem vergaserproblem bin ich noch nicht dirkt weitergekommen,

fakt ist: mit orig. auspuff springt die vespa immer sofort an, mit der tröte manchmal so schlecht (nein, die bedüsung stimmt)!...komisch

Geschrieben
Ich lege nächste Woche noch ein paar Tafeln auf. Aktuell Bedarf ???

Greetz,

Armin

Moin,

also ich bin dabei hätte gerne 2 Sätze!!

Danke vorab, wann wo hin überweisen, bitte kurze info.

Danke mfg timo

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir auch neu?!?!? :-D

Fährt überhaupt jemand von Euch mit so einen Stinger? Die welche ich kenne haben alle keinen verbaut......

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)
Ist mir auch neu?!?!? :-D

Fährt überhaupt jemand von Euch mit so einen Stinger? Die welche ich kenne haben alle keinen verbaut......

:-D

Max

Ich hab einen verbaut... War auf jeden recht leise, im Gegensatz zur Membran... Keine Ahnung daher, inwiefern die Leistung sich ändert ohne... Naja, ist ja auch aufm 177er Normalhuber gewesen...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

moin,

ich kenn mich mit auspuffbau eigentlich garnicht aus und bin auch nicht der beste in englisch daher stellen sich mir beim stöbern zwei fragen. dachte hier wäre es ganz passend. es soll Lp in mm angegeben werden, nach welchem wert wird hier gefragt? und horn coeff sagt mir auch nichts. wäre gut wenn mir das jemand kurz ins deutsche übersetzen könnte

danke

Geschrieben
Stingerfrage:

muss der stinger eigentlich wirklich 100 prozentig mittig im auspuff sitzen?

dummerweise hatte ich den flansch zuerst verschweisst...da war eine korrektur des dämpfers nur möglich durch aussermittig-drücken des stingers.

...und wie wirkt sich eine kürzung (des mitgelieferten bausatzstingers) aus?

ich hab da mal 3 cm abgesägt, ansonsten wäre der dämpfer so weit hinten rausgestanden

ciao

andy

p.s. wg. dem vergaserproblem bin ich noch nicht dirkt weitergekommen,

fakt ist: mit orig. auspuff springt die vespa immer sofort an, mit der tröte manchmal so schlecht (nein, die bedüsung stimmt)!...komisch

die ausrichtung des stingers ist egal. muss nicht mittig im GK verlaufen.

die 3 cm stingerlaenge sind vermutlich egal. haettest den stinger aber ruhig bis in den belly schieben koennen.

originalauspuff und dein selbstgebauter werden voellig verschiedene beduesungen brauchen.

Geschrieben

moin atoom,

was ist ein "belly" ?

das mit dem ändern der bedüsung ist mir schon klar!

ich habe mittlerweile 2x 1mm bohrungen in den BE3 einsatz angebracht. 8weil die bestellten BE2-er einfach nicht beikommen)

die hauptdüse hat auch schon loch von richtung 300er wert.

keine "verschlimmverbesserung" in sicht.

morgen werde ich dden einsatz nochmals löchern :-D

ggf. werde ich doch wohl nen rd-verdaser anstöpseln müssen.

schade, sollte alles orginal bleiben :-D

ciao

andy

Geschrieben

@ atom: danke für die belly-info :-D

@ vespa50... : nö, bisher ham se blos immer blöd geglotz, ist doch "original-zubehör" :-D

@ manni: erzähl mir doch mal bitte mehr von dieser "bohrung"...wo...wiegroß...haste ein bild?

ciao

andy

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    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
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