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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jo !

Wann kommst Du? Bei Blocker gibts gerade Zugtickets.....25 eu für 2 Personen quer durch NL.....gültig bis März

Greetz,

Amrin

Bearbeitet von StahlFix
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nabend die Herren,

hat zufällig jemand einen Artikel oder Erfahrungen bzgl. "internal stinger" bei Motoren mit ordentlich Drehzahl? Habe bislang nichts mit dieser Bauart gefunden, das bei >10krpm peakt.

Entweder ich habe nicht anständig gesucht oder es funktionierts schlicht und einfach nicht :-D

Gruß

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hab mir jetzt eine Hurratröte gebraten.

Leider Version 1 also ohne Krümmer.

Gibts für den Krümmer auch Abwicklungen, oder kann ich da von der 2. Version abkupfern?

Wenn ja bis zu welchem Element?

Oder wie habt ihr das gelöst?

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Moin,

hat jemand schon ein Diagramm mit 210+LHW ?

Gruß Marcel

Nur drumgeschnallt und Bedüsung noch nicht angepaßt.

Geschrieben

Ganz schöner höcker ist das :thumbsdown:

Bist nicht zufrieden , weilst den grad verkaufst ? :crybaby:

Doch, ich brauche nur keine zwei. :crybaby:

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo wegen dem 26mm innen und 1mm dick. ist das gelochtes Rohr oder noch ein normales Rohr ohne Löcher? könnte 1m gebrauchen für welchen Preis? nur wenn es ungelocht ist also normal Rohr

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute,

hab über die letzten Tage verteilt auch mal ein bisschen gebastelt.

Einmal die Hurratröte von Manni (links) und zum Vergleich die Hurratröte

von Atom (rechts)...

Die "Manni" Anlage besteht aus 22 Teilen (ohne Krümmer) die Atom Anlage aus 24,

wobei wohl die ersten 6 auf den Krümmer entfallen. Wobei man ja bei beiden Anlagen

noch ne Potenzsteigerung von 4-6cm einbauen sollte (wenn man das Drehmoment "früh"

anliegen haben möchte).

Und ja, das Rollen der Segmente mit den Fingern ist wirklich kein Problem.. :thumbsdown:

Hab aber nochmal ne Frage, bevor ich das ganze nun in Blech umsetze:

Kann mir hier irgendwer ne anständige Lektüre zum Thema Resonanzanlagen

empfehlen, oder noch besser: zukommen lassen? Etwas was auch die Basics beeinhaltet,

aber auch gerne noch darüber hinaus geht. Ich möchte mir aus dem bestehenden etwas bauen,

dass möglichst früh "Hurra" macht- sprich Resonanzlänge erhöhen, aber wo am sinnvollsten?

Und was für Auswirkungen hat das Kürzen des Gegenkonus?

"Erfahren" muss ich die Ergebnisse eh selber, aber a bisserl Theorie hat ja noch niemandem geschadet...

Gruß Lutz

post-21306-025196700 1289928147_thumb.jp

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt nochmal kompakt Butter bei die Fische.

Habe meinen Stahlfixsatz mal auf den Boden gepuzzelt.

23 Segmente ,Aussenseite Papierausdruck = Draufsicht.

Diese alte erste Version beinhaltet den Krümmer und sollte fertig wie Fabian7 seiner aussehen .

Wobei die letzten beiden Segmente bei mir auch innnen verlaufen sollen :thumbsdown:

Das mittlere 4eckige Teil im Puzzel ist die zu faltende Halterung korrekt?

Wofür sind die runden Teile recht und links davon....Vermute mal alternative Halterung

mich würden Mannis Dremooptimierung nochmal im Detail interessieren.

ich habe mir damals noch 4 cm in den Krümmer geschweißt, damit er im Drehzahlkeller nicht zu sehr verliert. Würde ich auch immer noch empfehlen.

Bei meinen folgenden Tests habe ich den Krümmer immer verlängert.

Einfach zwischen Vitonstutzen und dem ersten Segment noch nen 4cm Streifen wickeln und drunterpacken ?

Ist das ohne Probs (aufsetzen in Kurven /Schräglage ) möglich?

post-1297-034097200 1291535801_thumb.jpg

post-1297-060871000 1291536308_thumb.jpg

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben

Mich würde eher intressieren mit was mann solche Sachen komplett zeichnet. Rhino scheint wohl nicht sehr beliebt zu sein ....

Mit Cone Layout ist das schon ganz ok, aber ist halt immer für ein Teil cool. Ein Puff besteht ja aus mehrern Segmenten .

Geschrieben

Das mittlere 4eckige Teil im Puzzel ist die zu faltende Halterung korrekt?

Wofür sind die runden Teile recht und links davon....Vermute mal alternative Halterung

Ja, sind andere Haltebleche.

Gruß Dirk

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde eher intressieren mit was mann solche Sachen komplett zeichnet. Rhino scheint wohl nicht sehr beliebt zu sein ....

Mit Cone Layout ist das schon ganz ok, aber ist halt immer für ein Teil cool. Ein Puff besteht ja aus mehrern Segmenten .

Spiel ja gerade auch mit den Progs rum, guck mal bei Conelayout genauer, du kannst die einzelnen Elemente exportieren (dxf)...dann halt im Cad zusammenfügen

Ich hab momentan eher das Problem, das ich noch nicht ganz verstehe wie ich die Position der Schnittstelle beeinflussen kann...muss manchmal Segmente 180° zueinander drehen.....

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Die meissten Dateien die ich zum Lasern bekomme sind aus Cone-Lyout erzeugte dxf. Es ist ganz gut wenn man da am Anfang auf mm in der Bemaßung klickt, aber von da an geht das prima!

Greetz,

Armin

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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